Umstieg von DS220j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Hallo Leute,

macht es Sinn, bei einer DS220+ den RAM um ein 16GB Modul zu erweitern oder ist es zu viel?
Die Frage ist auch, ob ein 16GB Riegel kompatibel mit dem eingebauten 2GB ist.
Theoretisch würde eine Gesamtkapazität von 18GB zustande kommen.

Ist das System überhaupt in der Lage damit zurecht zu kommen?

Laut Speicher.de soll es ja funktionieren.
https://www.speicher.de/arbeitsspei...tion-ds220-ram-so-dimm-sp415781.html?c=172161

Bin allerdings am überlegen ob ich mir das Geld sparen kann und eher zu einem 8GB Riegel greife.

Kommt darauf an was auf der DS läuft. Generell kann DSM den 2+16GB RAM verwalten und benutzt ihn auch, z.B. als Cache.

• Like
Reaktionen: Benie
Also je nachdem was Du so auf der DS treibst, 8GB sollten es mindestens zusätzlich sein, 16 GB schaden nicht. Übriger RAM wird von der DS als Cache verwendet. Den von Dir gewählten kann ich empfehlen.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Aktuell laufen einige Jobs drauf.
Photostation, Audiostation, Videostation, Container, HyperBackup, ABfB, etc.
Zukünftig vielleicht noch eine VM.

Mir war nur nicht klar ob sie 18GB verwalten kann.

Kann sie.

• Like
Reaktionen: ProGrippo
Wenn Docker und VM im Spiel ist, auf jeden Fall 16GB rein packen.

• Like
Reaktionen: ProGrippo

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat