DSM 7.1 Umstieg auf DSM7.1

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaxHeadroom99

Benutzer
Hi!

Ich würde gerne mein DS414j von DSM 7.0 41882 auf DSM 7.1 aktualisiern.
Hierfür muß man auf der Downloadseite angeben von welcher Version aus, man auf welche Updaten möchte.
Leider stehen als Ausgangsversion nur 6er-Versionen 7.0 41890 oder 7.0.1 42218 oder neuere zur Verfügung.
Die Version DSM 7.0 41882 wird nicht aufgeführt und meine 414j sagt sie wäre aktuell und will sich auch nicht (mehr) updaten.
Was kann ich machen, um auf eine DSM 7.1 zu kommen?

Besten Dank für eure Hilfe
Thx

Wähl ruhig 7.0 41890 aus, du bekommst auf jeden Fall ein komplettes Paket.

Das macht nur den Eindruck, als ob man ein spezielles Update von Version 7.0 xxxx auf Version 7.1 bekommt.

Selbst wenn du von 7.1-42621 kommst, gibt's ein Vollpaket...

Aber mit 512 MB RAM wird das glaube ich echt eng was die Performance angeht :-(

Danke für die Info.

Das es mit 512MB knapp wird, macht nichts. Die 414j dient nur um Erfahrung zu sammeln mit der DSM 7.1 bevor ich dann die DS1517+ und die DS218+ aktualisiere.

THX

Oder du nutzt VDSM 7.1 auf der DS218+ zum testen.

@ctrlaltdelete
Mit deinem oben angegebenen Link funktioniert es nicht direkt. Es kommt ein Popup in dem man darauf hingewiesen wird, das man vorher auf noch andere Updates machen muß. Habe dann als Ausgangsversion 7.0 41890 angegeben. Dann gabs eine Image 42218 und danach noch mal ein kleines Update. Danach konnte ich dann das Image aus deinem obrigen Link verwenden.

Hat alles funktioniert! Super! Danke!

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat