Ultimate Backup Ultimate Search

berzerker

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es scheint am Benutzer zu liegen. Habe das Admin Konto aktiviert und da geht es..
 

berzerker

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe mal einen neuen Benutzer mit gleichen Rechten erstellt. Damit geht's auch. - schon komisch.
 

berzerker

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich glaube ich hab es:
Bei Nutzern mit "Name Nachname" ist der Zugriff verweigert.
Bei Nutzern mit "Name" ist der Zugriff akzeptiert.

könnt Ihr das mal prüfen
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Das Leerzeichenproblem ist ein alter Bekannter, welches uns schon oft übel mitgespielt hat. Da die Benutzerüberprüfung über eine nicht von uns erstellte, sondern extern implementierte Funktion durchgeführt wird, haben wir da erstmal keinen Einfluss drauf. Nichts desto trotz schau ich mal, ob sich das Problem beheben lässt. Falls ich das selber nicht hinbekommen sollte, werde ich das Fehlverhalten entsprechend weiterleiten.

Tommes
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Eine "Kleinigkeit" noch - während eine Suche läuft, kann man das Feld "Suche starten" dann nicht ändern in "Suche läuft"?

Yeeeeeah, ist nun drin.


Ja, das sehe ich ein.
Wie wäre es dann mit der Möglichkeit für den User seine persönlichen Einstellungen als Standard für neue Suchen abzuspeichern?
Also z.B. bei mir würde ich als Standardauswahl "Gemeinsame Ordner", sowie "@eaDir" für den Ausschluss wählen.

Eine? Du kannst nun "unendlich" viele persönliche Einstellungen speichern und auswählen.
Dabei wird ALLES gespeichert, was man eingeben kann. Suchbegriff, Exclude, wo gesucht werden soll, was gesucht werden soll und was angezeigt werden soll.

So kann man sich mehrere Einstellungen nach belieben speichern.


Allerdings wird das nicht so wahr genommen. Eine Suche dauert bei mir aber schon bis zu 5 Minuten. Daher finde ich entsprechendes Feedback angebracht.

Der Suchbutton ändert sich nun und zusätzlich gibt es eine Loadingleiste die ich erstellt habe.


Kann ich irgendwie vorgeben, dass ich nur in einem bestimmten Volume suchen möchte?

Ja ist jetzt möglich und noch viel mehr möglich.




Ultimate Search 0.20 - 24.10.2016


- Umstellung auf CGI
- Deutsch und Englisch
- neue Suchortauswahl
- Benutzereinstellungssystem
- userlast Funktion
- Downloadfunktion
- cat und ls Funktion
- Liveausgabe




Kurze Anleitung:

- Es können Wildcards * genutzt werden
- einige spezielle Befehle wie [:digit:] funktionieren
- oder kann genutzt werden.
- ls / cat Funktion


Beispiel: Suchfeld = *.mp3 oder *.aac oder *.flac oder *.ogg
So werden alle mp3/aac/flac/ogg Dateien gefunden


Im Suchfeld kann man einfach Ordner oder Dateien auflisten lassen | ls Datei/Ordner
Mit cat kann man auch Dateien auslesen | cat Datei
Eine weitere Funktion ist es einen Suchbegriff einzugeben und am Ende ein -ls zu setzten,
so werden zusätzlich alle Rechte angezeigt.


Benutzereinstellungen:
Zum Erstellen einer Benutzervorgabe muss man einfach die gewünschte Einstellungen setzen,
den Suchbegriff eingeben und auf speichern klicken. Danach gibt man der Vorgabe einen Namen.
Hierbei werden alle ausgewählten Funktionen gespeichert.


Zum Laden die Vorgabe auswählen und auf laden klicken.
Zum entfernen die Vorgabe auswählen und auf externen klicken.

Zusätzlich gibt es eine userlast Funktion.
Es wird somit die zuletzt durchgeführte Suche vorgeladen, falls man keine Benutzereinstellung lädt.


Ab sofort erhältlich im Paketzentrum unter cphub.net
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Fehlermeldung, Psycho ;) Update durchgeführt und das zeigt dann das Programm. De- und Neuinstallation führt zum gleichen Ergebnis.

Ohne Titel.jpg
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Bist du als admin eingeloggt?
Probier es mal, wenn ja abmelden und anmelden
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Bei mir läuft's - großer Sprung nach vorn.

Vielen Dank euch beiden!


Was mir noch etwas besser gefallen würde:
- der Hinweis, das keine Ergebnisse gefunden wurden blitzt nur kurz auf. Dauerhaft bis zum nächsten Suchvorgang angezeigt fände ich besser.
- Die Datei "/volume1/vdsm_repo.conf" erscheint in der Listbox "Wo soll gesucht werden"
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Nach Ab- und Neuanmeldung gehts nun! Danke, Du Hacker ;)

Bisserl größer könnte die Schriftart aber sein - werde älter ;)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
@ThonaV

Auch mal bitte im DSM unter Systemsteuerung ==> Berechtigungen gehen und schauen, ob dein Benutzer auch Ultimate Search benutzen darf.

EDIT: Zu spät!
 
Zuletzt bearbeitet:

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
- der Hinweis, das keine Ergebnisse gefunden wurden blitzt nur kurz auf. Dauerhaft bis zum nächsten Suchvorgang angezeigt fände ich besser.
- Die Datei "/volume1/vdsm_repo.conf" erscheint in der Listbox "Wo soll gesucht werden"

1. Ach mensch, genau das war bis letztens noch drin, dass die Meldung so lange bleibt bis eine neue Suche gestartet wird.
Kommt wieder im Update.


2. Genau solche Infos brauche ich, da ich die Datei nicht hab und so nicht filtern konnte. Wird auch rausgenommen.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Extra nen Admin namens PsychoTommesHelden angelegt ;)

Bei mir erscheint die "/volume1/vdsm_repo.conf" in der Listbox "Wo soll gesucht werden" nicht!

Nein im Ernst - war als admin eingeloggt, hatte aber ohne An- und Abmeldung das o.g. Bild. Nun läufts.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Extra nen Admin namens PsychoTommesHelden angelegt ;)

Bei mir erscheint die "/volume1/vdsm_repo.conf" in der Listbox "Wo soll gesucht werden" nicht!
Haha ja das wäre cool :)

Liegt daran, dass wir die Dateien nicht haben.
Da es aber immer wieder neue "Probleme" gibt, werde ich beim nächsten Update wohl knallhart bleiben und checken ob es ein Verzeichnis ist.
Und die anderen Sachen einfach ausblenden.

Das sind so die Sachen die man vorher einfach nicht testen kann.

Sollte etwas sein einfach schreiben ;)


Achso und wenn bei einem das Design mal komisch aussieht, der sollte mal den cache vom Browser leeren nur so als Idee haha
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Vergiss es ;)

Nachtrag: Wenn ich nur den * in der Suche eingebe, steht nach dem Suchvorgang "UltimateSearch.txt application.cfg config css images includes index.cgi lang token.php userlast.txt usersettings" in dem Feld.
Dateien werde bei der Suche nach * keine gefunden.

Eine Frage noch, kann ich auch 2 Typen ausschließen - z.b. @eaDir und @snapshot?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Nachtrag: Wenn ich nur den * in der Suche eingebe...

Wer zum Teufel gibt in ein Suchfeld NUR ein * ein? Wer bitteschön denkt schon daran solche... sorry... "dämlichen" Eventualitäten zu berücksichtigen? Gibts du bei Google auch einfach mal nur ein * ein? Was suchst du dann? Das Internet?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Öyyy - bin Tester ;)

google mal selber nach *

Da kommt wenigstens eine Meldung :):

"Es wurden keine mit deiner Suchanfrage - * - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Vorschläge:

Probiere es mit anderen Suchbegriffen."
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Wie auch immer...

Vielen Dank für dein Feedback. Wir werden diese Evantualität auf unsere ToDo-Liste setzen und mit einem der nächsten Updates berücksichtigen.

Tommes
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Das kommt nicht nur bei * sondern auch bei *.*
;)

Ansonsten ein toller Sprung nach vorne. :)

Übrigens, auch *.* ist sehr rar:
https://www.google.de/#q=*.*

:D ;)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat