UGREEN NASync - Konkurrenz für Synology?

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
So eine Haltung ist ja auch okay, ich sehe das im Grunde nicht unbedingt anders.

Ich habe YouTube durchgeguckt nach Ugreen NAS und deren gibt es immer mehr. Bezüglich der Hardware gabs bis auf eine Geschichte mit Wärmeleitpaste nur gute Kommentierungen hinsichtlich Komponenten und Verarbeitungsqualität. Ausserdem ist Ugreen nicht bekannt dafür, schlampiges Zeug zu verkaufen, jedenfalls ist mir nichts bekannt. Dass hier ein Restrisiko bleibt, ist mir zumindest klar.

Zum Thema Software, was auch immer in den kommenden Monaten bei Ugreen rauskommt. Synology war mit dem DSM auch nicht immer die perfekte Leuchte. Zwar war DSM 5 und 6 schon ziemlich gut und auch DSM 7 hat bis heute gehörig reifen müssen, aber ich meine, dennoch gabs auch da schon denkwürdige Features und Updates für die Tonne. Und wenn man sich die Betriebssysteme der anderen anguckt, sind die auch nicht das, was wir von Synology gewohnt sind. Schlussendlich, bis Juni ist es nicht mehr lange und wer meint, dass Ugreen bis dahin die Bäume ausreisst, ist naiv.

Diejenigen unter uns, die sich mit Grommunio auseinandersetzen oder die Groupware gar einsetzen, haben sich auf etwas eingelassen, was auch noch nicht perfekt, aber mit entsprechender Umsicht dennoch produktiv einsetzbar und ausbaufähig ist und es macht Spass, sowas zu begleiten. Heute gibt es eine Groupware als VM, die sich sehen lassen kann.

Ich denke, einfach mal abwarten .... :whistle:
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
  • Like
Reaktionen: maxblank

DS1819plus

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2020
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
24
Im Android Mediaplayer Forum haben schon einige ganz feuchte Schlüpfer. 😄

Wie es ausschaut, scheinen die Schlüpfer im Android Forum langsam wieder zu trocknen, dort ist zu lesen:
„UGreen hat heute "ohne" Aufforderung, mir meine 5 Euro zurückerstattet“
„Kann ich bestätigen, ist bei mir auch gerade eingetroffen“

Auszug:
Bezüglich der $5-Einzahlungspolitik haben wir nun eine Lösung für alle Benutzer fertiggestellt und möchten den vollständigen Inhalt mit Ihnen teilen. Ab dem 2. April haben wir den Rückerstattungsprozess für alle Benutzer eingeleitet, die Einzahlungen getätigt haben. Um Ihnen die Rückerstattung so schnell wie möglich zukommen zu lassen, führen wir Zahlungen über PayPal-Überweisungen durch. Der gesamte Prozess wird bis zum Ende des Tages, 12. April EST, fortgesetzt… Für alle Benutzer, die die $5 Einzahlung geleistet haben und innerhalb der ersten 48 Stunden kein NASync-Gerät zum Super-Frühbucherpreis (40% Rabatt) gekauft haben, laden wir Sie ein, Ihre Bestellung zum Frühbucherpreis (35% Rabatt) zu tätigen...
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Die Mitteilung habe ich gestern auch schon bekommen und ist eine faire Angelegenheit. Die 40% sind so auch jetzt noch gesichert. Der Text geht so:

Hello everyone,

Thank you for your patience. Regarding the $5 deposit policy, we have now finalized a solution for users that have provided deposits and would like to share it in its entirety.

Starting from April 2nd EST, we have initiated the refund process for all users who have paid deposits. In order for you to receive the refund as quickly as possible, we are conducting payments through PayPal transfers. The entire process will continue until the end of the day, April 12th EST. Please open the PayPal app to confirm receiving the deposit. If you have not received your refund by April 12th, please contact: service.nas@ugreen.com.

For all users who have paid the $5 deposit and did not purchase a NASync device at the super early bird price (40% off) within the first 48 hours, we invite you to place your order at the early bird price (35% off). Once the campaign concludes on May 9th, we will reimburse the difference between the final purchase price and the super early bird price for those early-bird purchasers. This means, if you purchased the NASync DXP6800 Pro at the early bird price of $649 (35% off), and if the promised super early bird price was $599 (40%), we will reimburse the $50 difference.

After May 9th, we will provide backers with specific instructions on how to apply for this difference via email. Please remember to keep screenshots of the $5 deposit payment page and the email confirmation of payment on Kickstarter (shown below) for quick review and prompt payment. Further instructions for collecting additional information will be provided in subsequent emails.

Example of $5 deposit payment

7855d1748ff47f277e069ff7_original.png?ixlib=rb-4.1.png
Example of email confirmation on Kickstarter

cbd3400a4d6bd158d69bd4d9_original.png?ixlib=rb-4.1.png
We sincerely apologize for any inconvenience this may have caused and greatly appreciate any continued interest and support for UGREEN NASync. Thank you.

The Ugreen NASync Team
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Der überschlägt sich fast, vor allem angesichts des Preises.
 

DS1819plus

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2020
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
24

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Ich verfolge auch diese ganzen Berichte auf YouTube und die Aussagen sind im Grunde alle die gleichen: Hardware top, Software ist noch Beta und wird ausgebaut.

Auf Kickstarter hat Ugreen die Möglichkeit der Verwendung von anderen OS ohne Garantieeinschränkungen zugestimmt, mal sehen. Fakt ist, wer mit den in Aussicht gestellten APPs von Ugreen erst einmal klar kommt, kann sich bei einem m.E. überschaubaren Risiko hinsichtlich der Software überlegen, zuzugreifen. Beim DXP6800 pro mit 6 bays bei einem Einstiegspreis von 649$ im Vergleich zum ähnlichen DS1621xs+, das im laufenden Markt mit rund 1600-1800€ gehandelt wurde, ist das ein Schnäppchen. Und ähnlich DS1621xs+ deshalb, weil die in Sachen Performance usw. trotz dem Xeon das Nachsehen haben dürfte.

Und auch wenn erst einmal oder auch künftig, solche APPs, wie Mail. Office, Calendar, Drive usw. fehlen sollten, können diese durch eine Nextcloud-VM oder durch eine bessere Grommunio-Groupware ersetzt werden, auch wenn solche Lösungen nicht gerade für Nicht-Experten und Einsteiger geeignet sind. Und dieser Umstand ist es schlussendlich auch, mich mit einer Alternative zu beschäftigen, wenn ich sehe, wie sich bei mir diese Dinge verlagert haben.

Ob die Software UGOS pro in den Kernfunktionen am Ende so gut wird, wie DSM, muss unabhängig von verfügbaren APPs dennoch abgewartet werden.

Das KnowledgeCenter gibt immerhin diverse Details zur Software.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Was mich allerdings immer wundert, nirgends wird bei 10 GbE auch nur ein annähernd zu erwartender Durchsatz erreicht, zumindest nicht mit UGOS. Einstellung MTU >9000 ist auch nicht verfügbar.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat