Transferraten über LAN

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Aber diese Aussage würde das Netzwerk ausschließen, wenn du von intern auf USB kopierst!
Wenn du möchtest, kann ich dir Remote helfen die SMART Werte zu ziehen, schreib mir einfach eine PN.
Ich kopiere von meinem PC über LAN --- Switch --- LAN auf die externe Festplatte an der DS, die über USB angeklemmt ist. Hier erreiche ich selbige Trafficraten: 2,5 GB Datei ---> fullspeed, 5 GB Datei --->15-18 MB/Sek

Verstehe nicht, wie das Netzwerk dadurch ausgeschlossen ist?!

Wenn ich mit den SMART Werten weitermache, schreibe ich dir gerne eine PN und Danke für das Angebot :)

externe Festplatte an der DS
@ctrlaltdelete meinte, glaube ich, dass du die USB Platte an die DS klemmen sollst und dann per File Manager auf der DS selbst von der USB zu einem Freigabe Order auf der DS kopieren. NICHT von deinem PC auf die USB an der DS. 😂 Sonst hast du ja sonst immer noch das Netzwerk dazwischen.

Das teste ich auch gerne aus aber soweit ich mich erinnere, lag hier nie ein Problem vor. Ich habe vor dem Netzwerk hin und her schieben, die Filme erstmal auf die externe geschoben und dann direkt über USB auf die DS gespielt. Ich checke das zuhause aber gerne nochmal, danke für die Aufklärung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Love
Reaktionen: UncleSam
Eine andere Bitte an euch: Habt ihr für meine alte HDD (nicht mehr verbaut) eine Idee, wie ich dort nochmal Daten retten kann?
Die HDD hatte zu seiner Zeit die komplette Synchro gecrasht, bis ich den Übeltäter gefunden habe.

Anbei ein Link, der letzte Post beschreibt mein Problem nochmal. Merci :cool:

Ich würde es mit einem Live Linux auf einem USB Stick am PC probieren. Dort das Linux starten und versuchen mit einem SATA Adapter (mit eigener Stromversorgung) auf die HDD zuzugreifen. Ggf. auch mal Gparted (ist beim Linux meinst dabei) die Partitionen untersuchen. Wird die Platte dort auch nicht erkannt, sieht es meinst nicht so gut aus.

Versuch macht klug....

• Like
@UncleSam ich habe dir im anderen Thread geantwortet :cool:

• Like
Hallo zusammen,

es ist zwar ein wenig her aber ich konnte für mich einiges ausprobieren und kann es nur noch auf ein "Problem" per Drag & Drop über den Browser zurückführen:

Zur Erinnerung, folgendes Problem: Kopiere ich einen Film von z.B. 5 GB über den Browser, dann stockt der Transfer in hörbaren Schritten auf 15-20 MB/Sek., ist die Datei kleiner z.B. 2,5 GB, passiert das nicht.

Folgendes habe ich ausprobiert wenn auch unwahrscheinlich:
  • LAN-Kabel getauscht
  • Switch getauscht
  • Direkter Transfer über externe Festplatte
Alles brachte keine Veränderung, das nervige Stottern tritt nur über den Browser auf, schließe ich eine externe Platte an: Kein Problem, nutze ich den Synology Drive Client: kein Problem, da flutscht alles in Fullspeed.

Abschließend egal, ich nutze immer den Client, damit habe ich die einfachste Variante für mich gefunden.

DANKE FÜR EURE HILFE ❤️

• Like
Reaktionen: Ronny1978

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat