Toshiba MG-Series: Unterschiedliche Label für die gleichen Platten?

Lumix_216

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2016
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ich habe Toshiba 12TB Enterprise Internal Hard Drive – MG Series 3.5' SATA HDD bestellt und heute geliefert bekommen. Auf der Abbildung des Verkäufers trägt diese HDD ein blau-weißes ehe plakatv beschriftetes Label. Bekommen habe ich Platten mit schlicht-weißem Aufdruck in Kleinstbuchstaben. Die Bezeichnungen stimmen allerdings mit der bestellten Ware überein, nur eben das Etikett nicht.
Ist es möglich, dass ein und dieselben HDD mit unterschiedlicher Etikettierung ausgeliefert wird? Kennt ihr das?
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.997
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Hi, kannst du mal ein Foto posten?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.439
Punkte für Reaktionen
1.200
Punkte
224
Es gibt derzeit mindestens 4 MG-Serien, also MG07 - MG10.Kannst du mal selbst bei Geizhals vergleichen inkl. Label.
 

Lumix_216

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2016
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Tolshiba MG 2.JPGToshiba MG 1.JPG
Das sind natürlich nur Beispielbilder.
 

Lumix_216

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2016
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ich habe bestellt MG07... Abgebildet waren immer die blau-weißen (rechts)
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.005
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Evtl. ist da Bulk oder OEM Ware im Spiel. Da gibt es dann durchweg optisch verschiedene Label, Hardware ist dann trotzdem die gleiche.
 
  • Like
Reaktionen: Lumix_216

Lumix_216

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2016
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Die Bezeichnungen im Mini-Aufdruck würden jedenfalls stimmen. Aber irgendwie hat mich das misstrauisch gemacht. Stellt sich die Frage, ob das Auswirkungen auf die Gewährleistung von 5 Jahren haben würde. Müsste ich dann beim Händler reklamieren und der verweist mich dann an der Hersteller, der davon dann aber nichts wissen will . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.120
Punkte für Reaktionen
3.653
Punkte
414
  • Like
Reaktionen: Benie und Lumix_216

Lumix_216

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2016
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Super Hinweis, vielen Dank! Jetzt weiß ich, dass die Garantie im Oktober 2026 verfällt. Sollte eigentlich 5 Jahre haben (laut Toshiba).
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.120
Punkte für Reaktionen
3.653
Punkte
414
Bei Toshiba wird die Garantie über den Händler abgewickelt, ich meinte mit der Prüfung kannst du feststellen welche HDDs du bekommen hast.
 

Lumix_216

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2016
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Das ist HDEPW11GEA51F und entspricht wohl MG07ACA12TE, das sollte nach meinem Verständnis passen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Ich habe mir vor ein paar Wochen die gleiche Platte geholt, weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr, wie die aussah und will sie jetzt auch nicht ausbauen. Ich meine aber, dass die auch das schlichte weiße Label mit den vielen Daten hatte. Auf dem bunten steht ja inhaltlich so gut wie nichts drauf. Meine hat allerdings bis Mitte 2028 Garantie ...
 

Lumix_216

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2016
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.005
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279

Lumix_216

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2016
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Was mit "MG" anfängt, laut Toshiba, 5 Jahre. Wenn ich dort aber meine Seriennummer eingebe, wie gesagt, nur bis Oktober '26. Also weniger als 3 Jahre.
 

BirdofPrey

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
17. Jan 2015
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
34
Meine MG07ACA12TE hat auch ein schlichtes weißes Label. Ich habe sie erst letztens aus einem USB-Gehäuse in meine 216play umgebaut. Ich habe diese Platte aber schon eine ganze Weile und sie hat noch bis März 2027 Garantie.
HDEPW11GEA51FIn WarrantyIn warranty. Exp Date: 2027/03/27
 
  • Like
Reaktionen: dil88


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat