synOTR synOTR - scriptsammlung für OTR-Workflow auf Synology Diskstation

Floi22

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
und hab auch mal den Befehl von koester74 abgesetzt... siehe Anhang. Da scheint das Verzeichnis nicht zu existieren.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-10-27 202435.png
    Screenshot 2022-10-27 202435.png
    60,6 KB · Aufrufe: 5

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.385
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
In der ersten Zeile bist du mit cd in das anschließend genannte Verzeichnis gewechselt. Anschließend musst du nach Bestätigung mit Enter dann nur noch ll (zwei kleine LL) eintippen und Enter drücken.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.385
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
ich musste mich ja erstmal schlau machen wie ich überhaupt so einen Befehl absetzen kann... hier das Ergebnis:
Das gehörte alles in eine Zeile (wurde aber beim Posten auf zwei umgebrochen).
 

Floi22

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
In der ersten Zeile bist du mit cd in das anschließend genannte Verzeichnis gewechselt. Anschließend musst du nach Bestätigung mit Enter dann nur noch ll (zwei kleine LL) eintippen und Enter drücken.
dann sieht es so aus. Hilft das?
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-10-27 215053.png
    Screenshot 2022-10-27 215053.png
    385,9 KB · Aufrufe: 4

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.385
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
Die zwei Pfade müssen auch mit einem Leerzeichen getrennt sein. Ich habe jetzt mal eure beiden Verzeichnisse verglichen und die nötigen Links zusammengestellt (und hoffentlich dabei nichts übersehen).
Du musst jede der 4 Zeilen einzeln absetzen. Es sollte anschließend jeweils keine Ausgabe erfolgen, wenn alles gut ist. Und anschließend noch mal einen Dekodierdurchlauf probieren.

Bash:
ls -s /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/libARMv7/libcurl.so.4 /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/libARMv7/libcurl.so.3

ls -s /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/libARMv7/libidn2.so.0.1.4 /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/libARMv7/libidn2.so.0

ls -s /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/libARMv7/libpsl.so.5.1.1 /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/libARMv7/libpsl.so.5

ls -s /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/libARMv7/libunistring.so.0.1.2 /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/libARMv7/libunistring.so.0
 

Floi22

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
ich hab alle 4 Zeilen einzeln abgesetzt... beiliegend das Ergebnis. Der Decodier Durchlauf brachte leider im LogFile gleiche Fehlermeldung wie gestern.
Ehrlich gesagt versteh ich das nicht so ganz... der Pfad wird doch aber aufgeführt und ich hab es auch nochmal Buchstabe für Buchstabe verglichen
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-10-28 125202.png
    Screenshot 2022-10-28 125202.png
    184,8 KB · Aufrufe: 2
  • synOTR_2022-10-28_12-52.pdf
    23,6 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.385
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
Sorry, ich stehe zur Zeit etwas neben mir …

Es muss ja jeweils auch ln (LN) und nicht ls heißen:

Bash:
ln -s /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/libARMv7/libcurl.so.4 /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/libARMv7/libcurl.so.3

ln -s /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/libARMv7/libidn2.so.0.1.4 /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/libARMv7/libidn2.so.0

ln -s /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/libARMv7/libpsl.so.5.1.1 /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/libARMv7/libpsl.so.5

ln -s /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/libARMv7/libunistring.so.0.1.2 /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/libARMv7/libunistring.so.0
 

Floi22

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Danke für deine Hilfe... aber irgendwie will das leider immer noch nicht. Screenshot wieder anbei...
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-10-28 164440.png
    Screenshot 2022-10-28 164440.png
    150,5 KB · Aufrufe: 3

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.385
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
Ich sag ja: "ich stehe zur Zeit etwas neben mir …"
Beim Pfad fehlt ja auch immer noch ein Buchstabe. Aber wir kommen weiter. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Bash:
ln -s /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/libARMv7l/libcurl.so.4 /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/libARMv7l/libcurl.so.3

ln -s /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/libARMv7l/libidn2.so.0.1.4 /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/libARMv7l/libidn2.so.0

ln -s /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/libARMv7l/libpsl.so.5.1.1 /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/libARMv7l/libpsl.so.5

ln -s /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/libARMv7l/libunistring.so.0.1.2 /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/libARMv7l/libunistring.so.0
 

Floi22

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
ich bin mit root verbunden... die Befehle 1,3 und 4 haben keine Fehlermeldung ausgegeben. Bei Befehl 2 aber leider... Screenshot anbei. Wie du schon sagst mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... aber vielleicht ist es am Ende eine Hilfe für weitere. LogFile ebenfalls anbei... zumindest andere Meldung.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-10-28 171226.png
    Screenshot 2022-10-28 171226.png
    131,9 KB · Aufrufe: 4
  • synOTR_2022-10-28_17-26.pdf
    24 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.385
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
Hast du mal einen Testlauf machen können?

Sonst zeig noch mal, was in deinem Ordner jetzt drin ist:
Bash:
cd /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/libARMv7l/

ll
 

Floi22

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hast du mal einen Testlauf machen können?

Sonst zeig noch mal, was in deinem Ordner jetzt drin ist:
Bash:
cd /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/libARMv7l/

ll
Testlauf siehe oben im Logfile... das hatte ich nachträglich nach dem ersten Absenden des Beitrags noch hochgeladen und anbei noch der Screenshot für den Pfad oben
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-10-28 175831.png
    Screenshot 2022-10-28 175831.png
    326,2 KB · Aufrufe: 3

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.385
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
Ich würde das so interpretieren, dass der Decoder wieder Probleme mit den Bibliotheken hat. Keine Ahnung warum, wenn es doch bei @koester74 läuft.
 

Floi22

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
ich hab freudige Nachrichten... :) ich habe heute das aktuelle DSM 7.1.1-42962 Update 2 eingespielt... und siehe da es funktioniert dekodieren, schneiden und umwandeln in mp4.
Vielen Dank an @geimist und @koester74!
Bleibt nur die Frage, ob die Befehle, die ich über die shell eingegeben habe in die spk integriert werden können.
So hätten es andere ggf. etwas leichter...
 
  • Like
Reaktionen: geimist

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.385
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
  • Like
Reaktionen: Floi22

Eldorado175

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2019
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo...ich mal wieder. Also...es klappt schon ganz gut. Das die Seite nicht angezeigt wird, liegt am IOS, weder Ipad noch Iphone öffnen die Seite am PC geht es. Decodieren klappt auch wieder, hatte am Anfang auch die Fehlermeldung mit dem Zielverzeichnis. Habe ich irgendwie weg bekommen, fragt aber nicht wie...auch das Umwandeln in MP4 klappt wieder. Wo ich noch Probleme mit habe ist der automatische Start. In der App kann ich ja die Zeiten einstellen, in der nach neuen Dateien gesucht und decodiert wird. Ist alles eingestellt, klappt aber nicht. Im Aufgabenplaner ist von der alten Version noch alles vorhanden und ist identisch mit der Info in der App ( /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/synOTR.sh ). Starte ich den Aufgabenplaner aber manuell, geht es komischerweise. Hast Du da noch eine Idee zu ?
Vielen Dank
Claus
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.385
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
Freut mich, dass es läuft.

In der App kann ich ja die Zeiten einstellen, …
Unter DSM7 eigentlich nicht mehr, da der Paketuser (synOTR läuft nicht mehr als root) keinen zugriff auf cron hat.

Im Aufgabenplaner ist von der alten Version noch alles vorhanden und ist identisch mit der Info in der App ( /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/synOTR.sh )
Der Pfad lautet: /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/synOTR-start.sh
Bitte prüf das mal.

Was ist denn die Ausgabe im Aufgabenplaner, wenn es nicht funktioniert?
(ein Log-Verzeichnis muss dafür im Aufgabenplaner eingerichtet sein)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat