synOTR synOTR - scriptsammlung für OTR-Workflow auf Synology Diskstation

toller

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2014
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Stephan, deine Arbeit ist mal wieder erste Sahne!
So wie es aussieht, läuft das bei mir.
Vielen herzlichen Dank dafür!

Kann ich die Pakete ffmpeg 4 und 5 dann eigentlich deinstallieren, oder werden die wohl noch für andere Pakete wie z.B. Videostation, Transkodierung etc. gebraucht?


Mir ist auch aufgefallen, dass das Symbol von OTR nicht mehr zu sehen ist wie Karl oben schon schrieb. Das von OCR allerdings schon. Neu anmelden brachte bei mir keine Besserung.Das Ganze ist aber auch nicht so schlimm oder eilig, solange noch das leere Feld mit dem Titel in der Paketliste oder auf dem Desktop angezeigt wird. Ich kann damit leben.
Screenshot 2023-08-18 18.51.42.pngGrüßle
Jürgen
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Freut mich zu lesen, dass es funktioniert :)

Kann ich die Pakete ffmpeg 4 und 5 dann eigentlich deinstallieren, oder werden die wohl noch für andere Pakete wie z.B. Videostation, Transkodierung etc. gebraucht?
synOTR braucht sie nicht. Ob die noch von etwas anderem benötigt werden, kannst du ja ausprobieren. Sie brauchen ja keine Konfiguration. Wenn etwas nicht geht, dann einfach wieder installieren.

Mir ist auch aufgefallen, dass das Symbol von OTR nicht mehr zu sehen ist wie Karl oben schon schrieb.
Das hatte ich jetzt bei mir auch. synOTR stoppen und wieder starten brachte Abhilfe.

synOTR bedürfte eh einer kompletten Überarbeitung. Der Bedarf sinkt aber immer weiter. Solange es läuft, muss es so gehen …
 
  • Like
Reaktionen: toller

toller

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2014
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Stoppen und Starten des OTR brachte bei mir das Desktopsymbol nicht wieder. Seitencache löschen und OTR neu installieren auch nicht.
Aber wie gesagt, kein Ding. Das Paket läuft ja und ist ansteuerbar.

Grüßle
Jürgen
 

toller

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2014
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ja, das klappt alles so wie es soll. Nur das Icon fehlt.
 
  • Like
Reaktionen: geimist

Marian

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2007
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
@geimist Vielen Dank, ich habe heute auch auf die neuste Version 4.3.1 aktualisiert. Auf Version 7.2-64570 Update 3 lief die erste Dekodierung und Schneiden einwandfrei. Super :)
 
  • Like
Reaktionen: geimist

Karle

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
kurze Frage: läuft das Skript nur mit einem Premium Status bei Online TV Recorder? Seit meiner ausgelaufen ist geht die Dekodierung anscheinend nicht mehr.

Gruß

Karl
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Es wird der offizielle Decoder von OTR verwendet. Du kannst halt nur Sendungen decodieren, für die du berechtigt bist.
Hast du keinen Premiumzugang mit einer Wildcardwishlist, dann musst du gewünschte Sendungen vorher für die Aufnahme 'programmieren'. Darüberhinaus werden auch OTR-Punkte für jede Decodierung benötigt.

Steht etwas im Log?
 

Karle

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
das ist mir klar mit den Aufnahmen.


OTRdecoder LOG:
Error: [OTRHelper:] You are not allowed to decode this kind of recording. You need at least a Premium-account.

Es liegt wohl tatsächlich am Status. Ich weiß nur nicht an was es liegt - es waren 5 programmierte Aufnahmen und man hat ja selbst ohne Premium 10 Aufnahme pro Monat frei.

Oder liegt es am HQ Format - das kann natürlich auch sein dass das nur mit Premium geht.

Gruß Karl
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Aber jede einzelne Sendung musst du vorher angelegt / programmiert haben, damit du sie nachher decodieren darfst. Im Premiumstatus hat man die Möglichkeit, das für alle Aufnahmen im Voraus zu machen. Nur deshalb kann man im Nachhinein beliebige Filme decodieren (für die Zeit, wo man den Premiumstatus hatte).

Viel Erfolg bei den nächsten Aufnahmen 😊
 
  • Like
Reaktionen: Karle

maxl-zwo

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2015
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Hallo Stephan,
ich bin seit langem begeisterter User von SynOTR. Heute ist mir aufgefallen, dass das Desktop-Symbol nicht mehr angezeigt wird - das Icon hat zwar wie bei @toller schon länger gefehlt (ich glaube seit dem Umstieg auf DSM 7), aber ich konnte SynOTR über das Paketzentrum öffnen, zuletzt vor ca. 1 Woche. Heute geht das nicht mehr - es wird zwar im Paketzentrum als installiert angezeigt, "Öffnen" wird mir jedoch nicht mehr angeboten. Ich habe SynOTR bereits deinstalliert und neu installiert (Version 4.3.1, die war aber schon vorher drauf), aber es hat sich nichts geändert. Somit kann ich das Skript nicht mehr benutzen, was sehr schade ist.
Hast Du eine Idee, wie ich das Skript wieder öffnen könnte? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Ich habe eine Synology 916+ mit DSM 7.2.1-69057 Update 4.
LG Dietrich
 

maxl-zwo

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2015
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Hallo,
jetzt habe ich mich zweimal ab- und wieder angemeldet, jetzt kann ich SynOTR wieder öffnen. Puh! Also alles wieder im grünen Bereich, danke!
 
  • Like
Reaktionen: geimist

toller

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2014
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo Dietrich,
das Problem trat bei mir immer nach DSM-Updates auf. Stephan hat mir die SynOTR-Version 4.3.1 empfohlen. Seitdem installiere ich diese nach einem Update (wie auch in dieser Woche wieder) kurz nochmal darüber und alles ist wieder in Butter. Die SynOTR-EInstellungen bleiben erhalten.

Grüße
Jürgen
 

maxl-zwo

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2015
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Danke, das wird es gewesen sein!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat