synOTR synOTR - scriptsammlung für OTR-Workflow auf Synology Diskstation

Eldorado175

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2019
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Stephan, so…es läuft wieder. Vielen vielen Dank für Deinen Einsatz.
Hattest Du nicht mal einen Pay Pal Spendenbutton ?
Würde für Deinen Einsatz gerne eine Kleinigkeit geben.
danke
Claus
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.404
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
234
Hallo Claus,

freut mich, dass es läuft - hoffentlich bleibt es so 😇
Einen Link für Pizzaunterstützung gibt es auf der synOCR Verzeichnisseite 😋
 

zenko

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hallo Stephan (und die anderen Helfer),

ich bin total begeistert.
Hatte vor ca. 1,5 Jahren das Update auf DSM 7 vorgenommen.
Seither ging synOTR auf meinem Gerät nicht mehr. Sehr ärgerlich.
Hatte dann hier auch sämtliche Forumseinträge zu diesem Thema durchgelesen.
Leider funktionierte die Beta bei meiner CPU auch nicht.
Da ich OTR doch noch häufig nutze, vor allem grade in den Wintermonaten, habe ich mich also die letzten 18 Monate leider mit externen Dekodern und hin- und herkopieren und konvertieren usw. allzu oft herumärgern müssen.
Alle drei Monate mal ein Blick hier ins Forum und gehofft, dass es vielleicht doch nochmal ein Update gibt.

Und was soll ich nun sagen, diesynOTR Version (4.2.901)
(Download-Datei: synOTR_DSM7_dev_DS216play_latest_(2022-10-29_22-53)_fbe28df.spk)
funktioniert auf meinem Gerät (DS218j)
mit CPU Armada 385 88F6820
zusammen mit dem DSM 7.1.1-42962 Update 2
nun wieder durchweg einwandfrei.
Dekodieren + Schneiden (auch HD) + Konvertieren + Umbenennen.
Alles top in altgewohnter Bequemlichkeit.

Vielen, vielen Dank.

Eine Spende für Pizza und Bier schick ich los.

Grüße
Jörg
 
  • Like
Reaktionen: Floi22

reeliq

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2022
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo Stephan,

Erst einmal herzlichen Dank für dieses phantastische Skript. Es erleichtert das Leben kolossal!

Falls ich diese Frage in den vorangehenden 38 Seiten des Threads oder in der Beschreibung übersehen habe bitte ich um Nachsicht und einen kurzen Verweis auf die Stelle.

Folgendes Problem habe ich:
Hardware: DSM 7.1-42661 auf der 218+ (INTEL Celeron J3355)
Software: SynOTR 4.2.99
Filme in HQ (576p) werden hervorragend dekodiert und geschnitten
Wenn ich versuche HD (720p) zu schneiden wird nur ein File mit 9,8 kb erzeugt.

Benötigst Du noch bestimmte Informationen?

Viele Grüße

Florian
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.404
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
234
Probiere mal, ob es hilft auf das Keyframe Schneiden zurückzugreifen.
Hintergrund: Das mitgelieferte Schnittprogramm für framegenaue Schnitte avcut kommt nicht mit der 'neuen' HD-Codierung von OTR zurecht. Vielleicht hilft das ja schon.
 

reeliq

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2022
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ahh - Ähh - ok!
Vielen Dank für die rasche Antwort...
Hört sich plausibel an.

...wie stelle ich das an: "auf das Keyframe Schneiden" zurückzugreifen?
bzw: wo lässt sich das einstellen?
Gibt doch bestimmt eine config irgendwo.

Ich schaue schon mal selbst nach, wäre aber auch dankbar für einen Tipp

Vielen Dank!

Viele Grüße
Florian
 

reeliq

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2022
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ahh - wie einfach!
Ja da war tatsächlich Smartrendering aktiviert - und jetzt klingelt es im Hinterkopf, daß von avcut/Framegenau schneiden im Zshg mit HD mal die Rede war.
Probiere ich sofort aus..
 

reeliq

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2022
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Super!
Das klappt..

Vielen lieben Dank und einen schönen Abend

Florian
 
  • Like
Reaktionen: geimist

dietmarolaf

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo. Leider funktionieren die oben genannten Pfade zum Download der synOTR SPK nicht. Die letzte Beta 4.2.901 funktioniert unter DSM 7.2 nicht mehr.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.404
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
234
Ich nutze OTR praktisch nicht mehr, weshalb mir das gar nicht aufgefallen ist.

Das Downloadverzeichnis sollte wieder erreichbar sein, aber der Decoder läuft noch nicht …
Der bisherige Decoder wirf einen Segfault. Gefühlt musste ich den bei jedem DSM Majorudate auswechseln. Der alternative Decoder sagt mir jetzt aber "[OTRHelper:] Error: No connection to server!"
Ich muss später nochmal probieren, ob es vielleicht gerade an OTR liegt.
 

toller

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2014
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
  • Like
Reaktionen: geimist

Karle

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Ich habe jetzt auch auf die 4.30. geupdated (nachdem ich DSM 7.2 installiert habe). Wo ist denn die Gui (ich kann das Symbol nirgends mehr finden).

Gruß

Karl

Update: ein erneuter Login hat das Symbol wieder auftauchen lassen.
 

toller

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2014
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo Stephan,
bei mir werden die avi-Filme nicht mehr in mp4 umgewandelt.
Im log steht:
Failed at 1871: fileinfo=$($ffmpeg -i "$i" 2>&1)
Audiocodec: mp3
Videocodec: h264
Framerate: 25


Ich habe ffmpeg 4, 5 uund 6 erneut installiert. Brachte aber nix. Bei mir läuft alles auf volume2/...
Bisher lief das allerdings ohne Probleme.

Hast du vielleicht einen Tipp für mich?
 

toller

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2014
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ist hochgeladen
 
  • Like
Reaktionen: geimist

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.404
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
234
Wahrscheinlich liegt es an der weggefallenen AAC-Unterstützung seitens Synology. Ich habe es jetzt mal so gebogen, dass auf ffmpeg6 von Synocommunity zugegriffen wird. Dieses Paket bitte manuell installieren: https://synocommunity.com/package/ffmpeg6

Die angepasste Version 4.3.1 findet ihr hier: https://synotr.geimist.eu/
Bitte mal testen - damit lief es jetzt bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: toller


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!