Synology Synology Router rt 1900ac + Modem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0

zeroseven

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe soeben die Versandbestätigung erhalten. Der Router sollte am Montag bei mir sein. :)

PS: Bin Event Vorbesteller.
 

Hudrator

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
idelo gibt einen Shop aus, der das Gerät führt für 175€ Liefertermin in 10 bis 12 Tagen.
 

Hudrator

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen.

Möchte nämlich mein W-Lan AC deutlich schneller nutzen als bisher.

Router aktuell: Speedport w724v
Geräte:
W-Lan AC = 1 Macbook Air, 2 Iphone 6, 1 Ipad.
W-LAn N = 1 Dell XPS 17, 1 Samsung LCD
+ Synology DS 214 Play.

Der Telekom Router ist oftmals sehr langsam und das nervt natürlich.

Welche Empfehlungen habt für mich?
Modem + Router / Acces Point ?

Hoffe ihr könnt mir da mal Licht ins Dunkle bringen.

Tom

Hast du noch einen normalen Telefonanschluss oder werden die Nummern und Stationen auch über den Speedport geregelt? Je nachdem wie viele Geräte du hinterher betreiben willst, wäre das auch noch interessant zu wissen.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Für eine breite, belastbare und sehr schnelle WLAN-Umgebung konnte mich Ubiquiti Networks mit den UniFi® Proukten stark überzeugen. MM nach derzeit das beste was man drinnen wie draussen, egal ob für 1Z Wohnung , Krankenhaus bis Mega Campingplatz oder was immer durchgehen verwenden kann. Dickes Daumen hoch auch für Preis/Leistung & Preis/Qualität.

Da kommt manch ein NETGEAR Schrott (mit zweifelhafter nach-hause-telefonieren-technologie, und zweifelhafter support strategie) deutlich teurer.
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
So, der Router ist da, aber ich bin wohl blöd den einzurichten...

Die Kiste hängt hinter meiner FB, also wählte ich den zweiten Eintrag (Bridge oder so) und dann "automatische IP".
alles läuft, ABER meine FB zeigt mir als IP des SR die IP der FB an. Und ich komme nicht drauf!

Also Reset, "manuelle IP" eingestellt, lokal .6, Gateway /DNS .1
Internet geht wieder, die Box hängt aber wieder auf der .1
Gehe ich in die Einstellungen "Netzwerk" und stelle dann dort die lokale IP auf .6 sagt er mir daß es nicht gehen wird, nach einer Bestätigung geht es wirklich nicht mehr.

Zudem sind einige Texte (WPS usw.) noch auf Norwegisch/skandinavisch oder so.
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Natürlich muss die Fritte in den BridgeMode und nicht der neue Router.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
oder du stellst den neuen router erstmal als dmz bei der fritte ein.
 

Tom511

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Danke euch erstmal.

Habe einen VDSL 50 Anschluss. Kein Entertain und VoiP. Telefonieren nur über unsere Mobiltelefone.

Geräte hauptsächlich Apple AC + LCD und ein Notebook.

Werde mir morgen mal den Netgear Range Extender ansehen.

Den Speedport kann man ja als Modem weiter verwenden oder wäre es dann besser, diesen gleich mit zu tauschen?


Cyber-Port bietet den Synology RT 1900 ac für 155 € an:
http://www.cyberport.de/?DEEP=5644-001&APID=6
 

Hudrator

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nicht unbedingt. Das Teil hat ja LAN Anschlüsse, somit sollte sich eine Verbindung zum Modem per LAN bewerkstelligen lassen --> volle Bandbreite im WLAN

Für eine breite, belastbare und sehr schnelle WLAN-Umgebung konnte mich Ubiquiti Networks mit den UniFi® Proukten stark überzeugen. MM nach derzeit das beste was man drinnen wie draussen, egal ob für 1Z Wohnung , Krankenhaus bis Mega Campingplatz oder was immer durchgehen verwenden kann. Dickes Daumen hoch auch für Preis/Leistung & Preis/Qualität.

Da kommt manch ein NETGEAR Schrott (mit zweifelhafter nach-hause-telefonieren-technologie, und zweifelhafter support strategie) deutlich teurer.

Ja, Ubiquiti baut schon schöne Sachen. Aber dem entsprechend sind die Preise auch sehr hoch (berechtigter Weise). Die Vorteile von POE und der Software nutzt im Hausgebrauch kaum jemand.
 
Zuletzt bearbeitet:

derlaie

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2013
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also meiner ist gestern angekommen und ich hab ihn heute mal eben angeworfen und grob eingerichtet - noch ein bisschen Reichweite und Signalstärke getestet.

Einrichtung war ein Kinderspiel mit gewohnter Syno-Oberfläche. Aufgefallen ist mir dann, das zwei hochgelobte Features gar nicht in der Verwaltung auftauchen, nämlich Kindersicherung und Datenflusskontrolle. Auch der Menüpunkt lokales Netzwerk, wie auf der Produktseite zu sehen, existiert bei mir - auch nach Firmwareupdate - nicht!

Interessant auch, das manche Menüseiten, teils auch nur einzelne Punkte und Parameter/Einstellungen auf solchen Seiten in einer - will mal sagen - nordischen Sprache ausgeführt werden, derer ich nicht mächtig bin, leider.

Aber sonst macht er einen ganz ordentlichen Eindruck. Das Beaming scheint ganz gut zu funktionieren. Es gibt ein paar Ecken bei mir, da "kackt das WLAN der Fritzbox hoffnungslos ab!". Die Ecken waren beim Test heute ganz gut versorgt, sowohl die Signalstärke war deutlich besser, als auch die tatsächliche Geschwindigkeit der Verbindung (beides bei 2,4GHz getestet).

Nächste Woche werde ich das Gerät mal ein bisschen intensiver testen können. Werde es dann mit zu einem Auftrag nach Florenz nehmen. Das sieht dann so aus, dass ich in einer Halle ala Kölnarena bin, das Teil unten im Innenraum steht und ich durch sämtliche Ränge laufe und per WLAN ein paar Dinge remote. Das ganze sowohl in einer leeren Halle, als auch später mit Publikum. Falls Interesse, kann ich danach gerne berichten, wie sich der kleine schwarze so geschlagen hat.

LG

Stefan
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Werde mir morgen mal den Netgear Range Extender ansehen.
Würg!
g015.gif
Die schlechteste von allen Optionen, und dann auch noch von fu..ing Netgear.

Aber dem entsprechend sind die Preise auch sehr hoch (berechtigter Weise).
Ne, sind eigentlich ziemlich günstig. Vorteile haben sie viele, POE only (liegt eine POE Netzteil bei) ist nur ein nebensächlicher teil davon. Wen du mit einem UniFi UAP steht da zwar nur (WLAN 802.11b/g/n) auf dem zettel, die hast du aber ganz bestimmt, und die HW wird auch nicht durch irgend eine überladenen Firmware ausgebremst. Nebst dem hast du ja noch die 3er Pakete, mit denen du Grossflächig abdecken kannst. Sollten die nicht reichen: Erweitern lässt sich bis zum umfallen.

"kackt das WLAN der Fritzbox hoffnungslos ab!".
Switch-OFF!


PS: DSx15+ kaufen, Virtualbox mit 2 VM installieren (pfSense und Debian/Ubuntu), Unifi Wifi ran hängen, und ihr seid super-krass im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Sry ich verstehe es nicht ganz: Wozu braucht man einen Router für 150€ oder mehr, um mit ac den WLAN-Durchsatz zu erhöhen?

Also anders gesprochen: Wie langsam müsste das WLAN sein, damit es das Internet ernstaft ausbremst?!?

P.S. Wem Ubiquiti zu hochpreisig ist kann ja mal bei MikroTik vorbeischauen...
 

Tom511

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
@whitbread

Aktuell hat man das Gefühl (Speedport w724v) das die Daten in einem Schneckentempo ankommen oder auch nicht.
Der Unterschied zum Vorgänger (w921v) ist auch deutlich merkbar und der hatte kein 5 Ghz Netz.

Es soll allgemein die Netzwerkperformance verbessert werden und da alle Geräte ac können, wäre das ein erster Anlaufpunkt
für mich.

Da ich auf manchem Gebiet aber unwissend bin, lasse ich mir gerne weiterhelfen.
 

derlaie

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2013
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sry ich verstehe es nicht ganz: Wozu braucht man einen Router für 150€ oder mehr, um mit ac den WLAN-Durchsatz zu erhöhen?
...

Ich habe das Ding auf dem Synology-Event in D´dorf zum Vorzugspreis von ca 80,- vorbestellt. Für den jetzigen Preis würde ich es mir definitiv nicht kaufen. Nicht weil es das Gerät vielleicht nicht wert ist, sondern weil ich es nicht 150,-€ dringend brauche!

LG

Stefan
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Welchen 724v hast du? Typ A oder Type B oder Type C? Hast du VoIP oder Entertain? Wie schnell ist dein DSL?

Im Moment ist alles besser als ein 724V.

Fangen wir an mit dem DSL-Modem: Ich habe mit einem DrayTek Vigor 130 VDSL Modem sehr gute Erfahrung gemacht und einen stabilen Sync hinbekommen, was vorher mit der Fritz!Box 7490 nicht möglich war.

Danach Router: Heute abend wenn UPS da war kann ich dir sagen wie die WLAN Leistung vom Synology Router ist. Bis jetzt nutze ich ich ein Netgear Nighthawk R7000 Router und bin zufrieden damit. Tolle WLAN AC Leistung. Mehr aber heute abend.
 

Tom511

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
w724v Typ A
VDSL 50
Speedtest per W-Lan vom 06.11.2015 (LAN-Test kann nachgereicht werden)
http://www.speedtest.net/my-result/i/1429885285
Kein VoiP oder Entertain.

Ein Telekom-Leitungstest hast ergeben, das das bis zu 51000 anliegen.

Wäre super, wenn du die W-LAN Geschwindigkeit vom RT1900ac testen könntest.

Danke euch für die Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat