Ich frage mich, was sich die Schöpfer dieser App bei ihrem Schaffensprozess wohl gedacht haben.
Immer noch nicht kapiert das es an der altersschwachen Hardware liegt ?
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Ich frage mich, was sich die Schöpfer dieser App bei ihrem Schaffensprozess wohl gedacht haben.
Mit der App hat das nicht zu tun.@cfuerst : Apps sind Programme die entwickelt werden, um Nutzern Möglichkeiten zu geben. Das läuft doch unabhängig von der Hardware. Abuf besserer Hardware läuft das super, auf ältere Hardware halt nicht oder schlechter. Du kannst doch nicht erwarten, dass alle Apps so geschrieben werden, dass die ALLE auf 9 Jahre alter Hardware laufen?was sich die Schöpfer dieser App bei ihrem Schaffensprozess wohl gedacht haben
. Wenn doch, dann besorge dir bitte einen alten PC mit einem Pentium Dual Core von 2007 und installiere mal Windows 11. Und dann bereitest du bitte schon die Beschwerde E-Mail an Microsoft vor, warum denn Windows 11 dort nicht läuft und was sie sich dabei gedacht haben.
-> Ende Ironie und Spaß.Das ist definitiv nicht so gemeint.Wer hier nun auf einem User rumhackt, der offizielle Synology Updates ausgeführt hat und dessen berechtigte Kritik an Synology versucht abzuschmettern mit dem Absondern von "Erklärungen & Belehrungen": Leute, das geht wirklich zu weit!
Wer hat denn gesagt, dass sie es nicht tut. Sie funktioniert doch. Aber die Indizierung dauert halt bei "Dauerbeschuss" von 130.000 Fotos. Das hat ja auch nur begrenzt etwas mit dem DSM zu tun. Ja, wir wissen nicht wirklich welche DSM Version cfuerst einsetzt. Das ist aber auch egal. Die Masse an Fotos und die Erkennung ist von der Hardware (schwacher Prozessor und wenig RAM) abhängig und einfach hier der Flaschenhals. Klar ist das nervig, aber aus einem Trabant macht man halt keinen Porsche.Baujahr 2014 nicht sooo alt) darauf verlassen können, dass die neue NAS Software korrekt funktioniert
Er hat es doch längst verstandenLiebe Leute, herzlichen Dank zunächst mal. Und, ja, ich muss und werde upgraden und die 215 ausmustern
Die einfachste Empfehlung wäre erstmal eine Woche in den Urlaub zu fahren ;-)

Das ist ja alles sehr einleuchtend. ich bin ja auch zu fast allem bereit, vorausgesetzt, es hält sich finanziell im Rahmen,
Ich denke mal daß eine DS923+ ein schöner Gedanke ist, aber nicht unbedingt zu Möglichkeiten und Vorstellungen des TE passen.das ist eine verdammt lange Zeit! Viel zu lang für eine Eintagsfliege, aber auch für einen fast 78-jährigen!

Ich denke, so ist das hier definitiv nicht meint.Kritik an Synology ist für manche anscheinend so unerwünscht, dass sie lieber Leute abqualifizieren.
So sollte es ja auch sein. Ich habe gestern selbst noch einmal geschaut: Ja, du hast Recht, es wird leider nichts erwähnt, welche HARDWARE Voraussetzungen für Synology Photos sind. Fazit bleibt leider, dass die Rechenleistung der DS215j zu schwach ist. Der Upgrade zu einer besseren Synology ist löblich und nach 9 Jahren wahrscheinlich auch sinnvoll.Und ich kann trotzdem darüber reden, was verbesserungswürdig ist.
@cfuerst: Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt dein wahres Alter ist. Meine Empfehlung wäre dennoch nur eine DS723+ und 2 große HDDs (16TB oder 18TB). Wenn das NAS dort steht, wo es lautstärketechnisch nicht stört, dann die Toshiba N300 oder Seagate EXOS Serien. Wenn Lautstärke der Platten ein Problem ist, dann die IRON Wolf oder WD RED. Die DS723+ hat schon den AMD. Die DS423+ wäre etwas flexibler für späteren Speicher braucht, aber etwas mehr Strom wie die DS723+ und DS224+.Viel zu lang für eine Eintagsfliege, aber auch für einen fast 78-jährigen!
Sage ich nur LOL!nebenbei, Baujahr 2014 nicht sooo alt)
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.