Synology Drive von MacBook löschen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

mathu29

Benutzer
Hallo,

da die Synchronisation bei meinem Macbook nicht mehr funktioniert, wollte ich nun den Synology Drive Client löschen (siehe auch mein anderer Thread) um ihn anschließend neu aufzusetzen.
Ich habe das "Remove Synology Drive Client" Tool auf den Desktop gelegt, und versucht per Doppelklick zu starten.
Der Drive Client entfernt sich jedoch nicht, es kommt nur nachfolgende Bildschirmmeldung....
Was mache ich falsch (vielleicht etwas off-topic hier da Synology und nicht Apple-Forum ;-)) - hat jemand einen Tipp oder Lösung?

Danke
Matthias

Bildschirmfoto 2025-08-28 um 17.53.09.png

Willst du jetzt jeden Tag einen neuen Thread mit dem Problem aufmachen?

Ich kenne mich eigentlich am MAC nicht aus. Aber die Fehlermeldung besagt, die Deinstall App findet keine Uninstall Datei.
Gibt es auf dem Mac nicht eine zentrale Funktion um Programme zu deinstallieren? . Wenn ja versuche es damit.

Geh mal in ein Mac Forum.

Privilegien beachtet?
Kennst du die Eigenarten eines PoSiX wie macOS und was ein "." am Anfang des Dateinamens bedeuted?

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Ein von den beiden Threads hätte man schließen sollen. Oder gar nicht erst erstellen.

• Like
Reaktionen: geimist
Ja sorry, war mein Fehler dass ich dieses "Sub-Problem" nochmal extra aufgemacht habe. Problem gelöst im anderen Thread.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat