Synology Drive Client synchronisiert nicht mehr

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JuliusCaesar

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Hallo zusammen,
ich benötige noch eure Schwarmintelligenz :)

Ich habe vor ein paar Monaten auf Windows 11 geupraded (Saubere Installation, alles vorher formatiert).
Leider kommt es recht häufig vor, dass der Drive Client behauptet alles aktuell was aber nicht stimmt.
Wenn ich z.B. eine Datei öffnen will die nur online verfügbar ist gibts die typische Windows Fehlermeldung, dass der Cloud Service nicht verfügbar ist.
Offenbar läuft der Drive Client nicht richtig.


Unter Windows 10 hatte ich nie Probleme. Hat jemand ein ähnliches Problem mit Windows 11.
Meine bisherigen "Klassiker" bei solchen Problemen
- PC Neustart
- Drive Client entkoppeln und komplett neu synchronisieren

bringen immer nur temporäre Entlastung.

vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Wie verbindest Du Dich mit Drive?
Nur Netzintern?
Über QuickConnect, IP oder DNS?
Synilogy DNS oder Fremd DNS.
Darf Drive auch im Hintergrund auf dem Laptop laufen ?
evtl. Screen shot von den Einstellungen poste.
Zertifikat ist aktuell?
 
Hey,
danke für die schnelle Antwort

- Verbindung innerhalb desselben Netzwerks via IP
- DNS daher nicht notwendig
- Wie stelle ich ein unter WIndows 11, dass DS Drive im Hintergrund läuft
- Welche Einstellungen hättest du denn gerne?
- Zertifikat ist ein selbst signiertes

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin grad am Handy, kann es aus dem Kopf heraus nicht sagen wo genau Du das findest. Ich denke mal Einstellungen - Apps.
Ich hatte vor langer Zeit das gleiche Problem, da hatt nur die Neuinstallation geholfen.
 

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Was mir grad noch eingefallen ist, passen due App Versionen zueinander, Würde zuerst mal Drive auf der DS und auf den Clients auf aktuellen Stand bringen.

Das mit den Energieeinstellungen für Desktoprechner wußte ich nicht.
So dürfte das Problem aber auch gar nicht entstehen, da die Apps auch nicht im Hintergrund angehalten werden.

Wenn due Updates nichts bringen, würde ich den Sync erst mal unterbrechen / Trennen, so daß die App quasi stillgelegt ist.
Drive auf den Clients deinstallieren / neu installieren und neu einrichten.
 

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