Synology Drive App Synchronisierung am iPad nicht mehr möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Enix87

Benutzer
Registriert
02. Aug. 2018
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich habe seit heute das Problem, dass ich auf meinem iPad keine Synchronisierung meiner Ordner mehr hinbekomme. Das hatte bis gestern noch normal funktioniert. An meinem iPhone funktioniert es auch wie gewohnt.

Ich habe die App mehrmals neu installiert und den Sync Job mehrmals neu eingerichtet. Innerhalb der App kann ich die Ordner auch wie gewohnt öffnen, usw.

Was mich auch stutzig macht ist, wenn ich in die Apple Dateien App gehe und dort auf „Drive“ gehe und dann z. B. den „Eigene Dateien“ Ordner auswähle, kommt z. T. die Meldung „Authentifizierung erforderlich“. Wenn ich dort drauf klicke öffnet sich die Drive App.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Danke schonmal.

Gruß
 
Mittlerweile geht es wieder. Keine Ahnung weshalb. Mein iPad lag nur hier und hat geladen. Gerade wollte ich nochmal schauen ob ich das Problem lösen kann, da sind die Ordner wieder im Sync. Kann mir nicht erklären warum, aber wenigstens geht es jetzt wieder.
 
Manchmal bringt in solchen Fällen ein Neustart auch Abhilfe.
 
Neugestartet hatte ich alle Geräte mehrmals. Zum Zeitpunkt als das Problem bestand, hatte tatsächlich nichts geholfen. Es wollte einfach nicht syncen
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat