Synology Daten überschrieben!!!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Sorry, ich verstehe nur Bahnhof. Und nein, du machst kein Backup, du versuchst wiederherzustellen.
Und schade, dass du die Fragen nicht vollständig beantwortest, dann könnte man dir auch helfen.

Er weiß halt nicht, was er tut. Deshalb war sein Backup wohl auch kein Backup...

Ja, wiederherstellen wollte ich sorry! Aber die wie lautet hier die Serveradresse? Sobald ich SynolgyNAS eingebe geht nichts!

Ein Screenshot von Systemsteuerung - Freigegebener Ordner wäre auch hilfreich.
Nicht dass einfach verschlüsselte Ordner nach dem Neustart nach dem Update nicht mehr verbunden sind - wäre nicht das erste Mal.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Danke nochmals ctrlaldelete und alle Anderen die mit geholfen haben! Werde dann wohl einen Datenrettungsspezialisten kontakieren müssen!

Oder die Fragen beantworten und die passenden Screenshots liefern :cool:
Diese fehlen noch, siehe Anhang

Anhänge

• 1772464612605.png
    1772464612605.png
    131,6 KB · Aufrufe: 19
  • 1772464674692.png
    1772464674692.png
    172,9 KB · Aufrufe: 19
Hier ein Screenshoot vom USB-Laufwerk und dem freigegebenem Ordner:

1772466775354.png

Anhänge

• Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch bei Synology in Düsseldorf anrufen. Vielleicht kann da jemand helfen.

Ich hab das mal durchgespielt.
Meiner Meinung nach hast beim Backup "Ordner und Pakete" gewählt, "eine Version" und dann einfach durchgeklict ohne die einzelnen Apps bzw Ordner auszuwählen.
D.h. du hast nur die Systemeinstellungen, und nicht mehr.
Wenn du sicher gehen willst öffne die Datei "_Syno_TaskConfig" auf deiner USB-Platte im Editor, unter "backup_apps" stehen die Apps und unter "backup_folders" die Ordner welche gesichert sind.Wenn da nix steht ist da auch nichts gesichert.

Was sieht man denn nach einem Doppelklick auf die *.hbk Datei?

*.hbk ist ein Ordner der angelegt wird wenn du ein versioniertes Backup machst.Du kannst ihn zwar öffnen aber ohne den Backupexplorer im PC nichts damit anfangen.
Du hast ja aber auch kein *.hbk .

wozu mache ich mir dir Mühe mit den markierten Screenshots?
Edit: Hier sieht man halt auch wieviel belegt ist und ob es noch andere Partitionen gibt.
1772469582949.png

• Like
Reaktionen: Rotbart
Ein Support Ticket im Support Center eröffnen geht auch noch.

Du kannst auch beten. 🤷‍♂️ So wie es aussieht, hast Du das System neu aufgesetzt und eben kein Backup der Daten. Da wird auch der Support nichts machen können, weil das ein Fall für einen Datenretter ist, was ja auch schon empfohlen wurde. Ich würde die Kiste jetzt ausschalten, damit nicht noch mehr Daten verloren gehen. Ich verstehe Deine Panik, nur mit dem, was Du jetzt machst, machst Du es schlimmer.

• Love
  • Like
Reaktionen: luxdunkel und Benie
Ich habe mich aus diesen Gründen, da hier die bisherigen Postings ins leere laufen (wie schon beim selben User in einem anderen Thread), herausgehalten.

Fakt ist jedenfalls, was @RichardB hier schön zusammen gefasst hat. (y)

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat