Sagen wir mal so, Du hast ja schon in den meisten Punkten bzgl. veraltete Hardware und Software KernelVersion usw. genannt.
Ich habe mich schon im Mai für das neue AI NAS iDX6011 64 GB /Pro von UGREEN mit einer Pre Order angemeldet.
Exzellente Hardware, allerdings auch großer Geldbeutel im Spiel. Die Kosten als Pre-Order zwischen 1000,00 und 1400,00 Euro. Danach kosten sie je nach Modell sogar zwischen ca. 800.- und 1000.- Euro mehr. Die Software und Pakete von UGREEN sind vielleicht nicht ganz Synology like aber in Ordnung und legen jeden Monat mit Updates zu. Ergänzungen durch Fremdsoftware sind umfangreich möglich
Was soll jemanden da zu Synology zurück führen.
Allein wenn ich meine DXP4800Plus betrachte, einfach der Hammer.
Eine Win11 als VM oder Docker läuft wie geschmiert.
Auch sonst in allem flüssig wie man es nur von Synology xr+ Modellen erwarten kann. .
Ich habe mich schon im Mai für das neue AI NAS iDX6011 64 GB /Pro von UGREEN mit einer Pre Order angemeldet.
Exzellente Hardware, allerdings auch großer Geldbeutel im Spiel. Die Kosten als Pre-Order zwischen 1000,00 und 1400,00 Euro. Danach kosten sie je nach Modell sogar zwischen ca. 800.- und 1000.- Euro mehr. Die Software und Pakete von UGREEN sind vielleicht nicht ganz Synology like aber in Ordnung und legen jeden Monat mit Updates zu. Ergänzungen durch Fremdsoftware sind umfangreich möglich
Was soll jemanden da zu Synology zurück führen.
Allein wenn ich meine DXP4800Plus betrachte, einfach der Hammer.
Eine Win11 als VM oder Docker läuft wie geschmiert.
Auch sonst in allem flüssig wie man es nur von Synology xr+ Modellen erwarten kann. .

und wie es bisher war. Bisher galt:
gibt es bestimmt auch noch HDD von Drittanbietern, aber bis dahin kaufe sie doch bitteschön ausschließlich HDD von Synology.

gegriffen hat. Alle anderen Anbieter auf dem Consumer Markt haben sich aber wahrscheinlich sehr gefreut. Leider ist es aber meist so: Ist man von einer Marke weg, ist man weg und kommt nicht wieder.