Assistant Support Erfahrungen

Frieder

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Seit kurzem (etwa 15 Tage) haben wir die DS218+, das Gerät sollte als Fileserver dienen. Bisher gab es keinen Tag an dem das Gerät länger als 2-3 Stunden zuverlässig lief. Seit 5 Tagen erhalten wir von Support mehr oder weniger sporadisch Antworten auf unsere Anfragen uns Bitte um Unterstützung. Die meisten Antworten des Support sind im Grunde Standard-Antworten ohne wirklich auf unsere Probleme einzugehen.

IST SYNOLOGY MEHR SCHEIN ALS SEIN ????

Es würde mich interessieren welche Erfahrungen andere haben.
 

Rene1

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
28
Hi Frieder,
ich für meinen Teil brauchte bisher einmal den Support und mir wurde auch geholfen.

Was passiert denn nach den 2-3 Stunden?

LG
René
 

Frieder

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es kann sich keiner mehr bei der DS218+ anmelden, man erhält die Info "Anmeldung nicht möglich da Speicher voll, versuchen Sie es nach einem Neustart noch einmal."
Das haben wir jetzt mehrfach getan mit dem Ergebnis das unsere Platten (2 Stück a 12 TB) nicht mehr von der DS erkannt werden.
Als HILFE bekommen wir die Empfehlung uns anzumelden und Einstellungen zu verändern. Wie wenn sich keiner anmelden kann????
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
9.812
Punkte für Reaktionen
3.480
Punkte
364
Wer hat die DS eingerichtet? Da ist etwas falsch eingerichtet, die Systempartition läuft voll. Schau doch mal per ssh und dem Befehl df -h nach md0 wird da zu 100% belegt sein.
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Das mit dem Speicher voll deutet darauf hin, dass eure Systempartition voll ist.

SSH auf das NAS, und dort schauen was da alles anmüllt und ggf. Bereinigen.
Aber irgendwas dürfte da sowieso schief laufen, wurden eure Platten gewipt oder mal rausgezogen?

Wer hat das ganze bei euch eingerichtet? Schaut nach kleinem Businessbetrieb aus, oder? Evt. ging beim Einrichten was schief.

Jetzt wird wohl nur mehr helfen, das DSM nochmal neu aufzusetzen, da wohl jetzt sowieso alles zu spät ist... leider :-(
 
  • Like
Reaktionen: the other


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat