DSM 6.x und darunter Suche DS210j letzte aktuelle Version DSM 5.2

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Peter.Joachim

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Habe leider die Meldung von Synology übersehen das alle alten DSM Versionen gelöscht werden.

Kann mir jemand die letzte aktuelle Version DSM 5.2 Version für die DS210j zum Download zur
Verfügung stelle?

Persönlich finde ich es nicht richtig wenn eine Firma für Ihre Produkte alle LINKS und Archive
löscht, alle Beiträge im WEB enthalten LINKS welch nun völlig ins Leere laufen.

Gruß Peter
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.345
Punkte für Reaktionen
702
Punkte
154
Naja irgendwann ist der Support halt auch mal rum.
und 13 Jahre ist schon eine Hausnummer.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.559
Punkte für Reaktionen
3.927
Punkte
414
Schick doch einfach eine Anfrage an Synology.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.283
Punkte für Reaktionen
937
Punkte
174

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.774
Punkte für Reaktionen
163
Punkte
129
Ich habe so ziemlich alles für die 210j da die Bezeichnungen der Files ja aussagekräftig ist kann ich leider nicht sagen ob die Version die du brauchst dabei ist. Die letzte sollte es aber sein.
 

Peter.Joachim

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke für eure Bemühungen, 100 Punkte für Ulfhednir, habe in diesem Archiv die letzten Versionen für meine DS210j gefunden und bin nun auf dem Stand DSM 5.2-5967 Update 9 vom 2018/12/26 hoffe das dieser letzte aktuelle ist.
Natürlich ist mir klar das man keinen Support unendlich machen kann, aber das man alle Brücken abbricht ist für uns Nutzer nicht dienlich.
Was könne wir dafür das die Produkte, selbst die Alten, teilweise immer noch die Konkurrenz abhängen.
Meine beiden DS210j reichen mir für meine einfachen Aufgaben vollständig, für die anspruchsvollen Aufgaben habe ich natürlich aktuelle Modelle im Einsatz.

Besten Dank nochmals an Alle.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Peter.Joachim

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hatte vergessen zu erwähnen das die Hotline von Synology mir den Hinweis gegeben hat es über diese Forum zu versuchen.
 
  • Haha
Reaktionen: dil88

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.774
Punkte für Reaktionen
163
Punkte
129
@Peter.Joachim Das Problem ist einfach dass die Lizenzen abgelaufen sind und sie sich so der Lizenz Verletzung schuldig gemacht hätten. Und ein verlängern (aka bezahlen) macht bei so alten Kisten für sie einfach keinen Sinn mehr. Deshalb kam ja die Email dass man sich alles für seine Kisten runterladen soll. Ich hatte versucht das ganze Archiv runter zu laden leider waren nach 600 GB die 24 Stunden um und da ich dann eine neue IP bekomme bzw. da ja bei DSL die Zwangstrennung kommt ist es leider nicht vollständig.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.668
Punkte für Reaktionen
5.167
Punkte
544

ChristianR

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
schließe mich dem Dank von Peter Joachim an, hatte ein ganz ähnliches Problem und war froh die alte Kiste wieder herstellen zu können. Zum Üben im Verbund mit anderen Synologys (oder heißt das "Synologies"?;-) und für irgendwelche backups reicht mir die 210 allemal. Ich schmeisse funktionierende Geräte einfach ungern weg - deshalb nochmals ein großes Danke an alle.
LG
Chri
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.668
Punkte für Reaktionen
5.167
Punkte
544

ChristianR

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Offensichtlich habe ich mich etwas zu früh gefreut: Maschine läuft zwar, aber das Paketzentrum ist bis auf wenige irrelevante Pakete so gut wie leer. Weiß jemand wo die ganzen Pakete - vor allem die wichtigen - geblieben sind bzw. wie man diese nachinstalliert? Ich habe beim Neuaufsetzen zuerst die Grundversion vom DSM installiert und dann gleich das letzte mögliche update (Vers. 9) ohne die update-Zwischenstufen der Reihe nach aufzuspielen. Kann das der Grund sein?
Danke für eure Hilfe,
LG
Christian
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.559
Punkte für Reaktionen
3.927
Punkte
414
Sollten auch im Archiv zu finden sein
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.639
Punkte für Reaktionen
3.059
Punkte
448
Schau mal hier, ob du da noch mehr findest.
Synology hat kürzlich leider die Software vieler alter Geräte vom Netz genommen. Evtl. betrifft dies auch das Paket-Zentrum.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.668
Punkte für Reaktionen
5.167
Punkte
544

ChristianR

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Zuerst nachdenken, ist ja logisch, dass bei einem abgelaufenen Produkt nichts mehr automatisch funktioniert! Auf der Downloadseite findet man (leider nicht mehr alle) Pakete, die man dann manuell installieren muss. Als Backup-Pakete gibt es nur mehr "Time Backup" und "Glacier Backup". Weiß vielleicht jemand, welche externen Quellen hier noch funktionieren? Bei der Angabe http://packages.synocommunity.com/ für die SynoCommunity kommt "Ungültiger Speicherort".
Zuviel darf man in diesem Fall allerdings auch nicht mehr erwarten, schätze ich....
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.639
Punkte für Reaktionen
3.059
Punkte
448
Hast du dir den Link von @plang.pl in #15 mal angeschaut? Die Hürde dort ist, erstmal rauszufinden, welche Version/Architektur man braucht.
Hier gibt's z.B. Infos zur Architektur.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.668
Punkte für Reaktionen
5.167
Punkte
544
Hyper Backup sollte es dort auch geben.
Was für DSM Version hast du denn jetzt genau installiert?
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.774
Punkte für Reaktionen
163
Punkte
129
@ChristianR Du findest alle Pakete bei mir musst sie halt dann von Hand installieren. Wenn du willst kann ich dir einen Downloadlink schicken. Ich habe nämlich auch noch eine 210j (als Backup Speicher reicht die ja noch) und deshalb ALLES damals gesichert was es dafür auf der Downloadseite gab.
 

ChristianR

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für eure Antworten. Meine Version ist die DSM 5.2-5967 Update 9, das ist die letztmögliche.
@Benares: ja, da war ich schon und habe auch einiges gesaugt
@plang-pl: den link kenne ich, ist super. Die Schwierigkeit ist, die richtige Version zu finden.
@Benares: Architektur gefunden, danke. Muss aber erst den archive-link danach durchforsten.
@heavy: wäre total cool! da könnte ich mir die architektur-recherche sparen, weil du die richtigen links ja bereits gefiltert hast (also für obige DSM Version)
Nochmals ein RIESEN-DANKE an alle, tolles Forum!

lG
Chri
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!