Suche allgemeine Wifi Antenne / Adapter für NAS rein über das Funk.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

ElaCorp

Benutzer
Hallo,

für einen speziellen Fall möchte ich mein Synology-NAS per WLAN verbinden.
Dazu suche ich eine starke WLAN-Antenne, die idealerweise Wi-Fi 6 unterstützt und sich über ein LAN-Kabel anschließen lässt – also nicht über USB, da die USB-Anschlüsse am NAS knapp sind.

Das Netzwerk basiert auf einem Ubiquiti U7 Lite.
Am liebsten wäre mir eine Lösung, die auch mit Geräten von uGreen kompatibel ist, da ich langfristig auf deren Technik umsteigen möchte.

Gibt es so etwas überhaupt? Eine zweite U7 Lite nur für diesen Zweck zu kaufen, erscheint mir etwas übertrieben.
Gibt es einfachere oder günstigere Alternativen?

Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße =)

Verstehe nicht was du genau möchtest. DS per WLAN verbinden? Dann einen Repaeter kaufen den du per LAN an die DS anschließt.

• Like
Reaktionen: ElaCorp und Skyhigh
Manche Router können das auch.
Falls du also noch irgendwo alte Router stehen hast, könntest du mal nachschauen ob einer dabei ist der als Brücke dienen kann.
So spart man sich ggf eine Neuanschaffung

ich habe für so was lange so einen Adapter/AP von AVM verwendet, eben als Adapter statt AP konfiguriert

ansonsten gibt es bei Ubiquiti doch ganz viele solche Gadgets, nicht alle sind teuer. Hatte auch mal so eine 'Antenne' als Adapter konfiguriert, daran kleinen Switch, da konnte ich dann nicht nur NAS sondern auch Messgeräte etc anstecken

Ich schau gerade. Angeblich soll der "airMAX NanoStation 5AC Loco" für 45€ gehen.
Dann hab ich aber auch gesehen, dass SSD NAS von uGreen auch Wifi hat. Das hat sogar 4k HDMI, könnte also lautlos ins Wohnzimmer an den TV, und funkt sogar von alleine ins NEtzwerk. Das wäre sonst auch eine Lösung. Da will ich aber noch einige Tage nachdenken.

Ich hab keine alten Geräte, verkaufe diese sofort.
Danke für eure Rückmeldung.

Dann hab ich aber auch gesehen, dass SSD NAS von uGreen auch Wifi hat. Das hat sogar 4k HDMI,
Da solltest Du Dich mit dem Kauf evtl. beeilen. Erst heute hat ein User im UGREEN Forum gepostet, das dieses NAS - DPX480T - bei UGREEN selbst ausverkauft sein soll. Und es dann nicht mehr gibt.
Amazon hat wohl im Moment noch welche zum Verkauf.

... Erst heute hat ein User im UGREEN Forum gepostet, das dieses NAS - DPX480T - bei UGREEN selbst ausverkauft sein soll. Und es dann nicht mehr gibt. ...
Diese Quelle würde mich stark interessieren. Ich hab gesucht und mich umgehört, nichts gefunden oder davon bestätigt bekommen.

Ich habe mir das nochmal genauer angesehen, Sorry, daß ich Dich damit Nervös gemacht habe. Das war etwas poesiehaft zweideutig geschrieben.
Und war vermutlich eher als was wäre wenn.... geschrieben, aber so dass man es eben missverstehen konnte.
Mich hat da nur gleich der Post eines anderen verwundert, daß s bei Amazon noch welche zu kaufen gibt.

• Like
Reaktionen: ElaCorp
Welchen Router nutzt du denn für das WLAN?

Diese Quelle würde mich stark interessieren
Also es ist gewisser Maßen schon etwas an der Sache dran. Es handelt sich aktuell, laut direkter Aussage (nach schriftlicher Anfrage) von UGREEN um derzeitige Lieferschwierigkeiten. - verzögerungen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat