SSL-Zertifikate wurden geändert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Danke für die Blumen.
 

Janüscht

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2020
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Wenn du Probleme beim deployen hast, und die Fehlermeldung etwas mit falschem Passwort oder TOTP auswirft, achte bitte auf die Sonderzeichen des acme.sh-Users. Dort macht speziell das $-Zeichen Probleme. Weil du ja auch Vaultwarden verwendest, kann es gut sein, dass du da nicht genau darauf geachtet hast.

Und selbst, wenn es klemmt, haben wir beiden ja noch einen möglichen Kontakt zu schnellen Hilfe. Du wirst es schon wissen. ;)
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
das halte ich für eine falsche Aussage. Wenn man sich nicht mit den Basics beschäftigen will, sollte man erst keinen NAS kaufen. Wofür man bei einer Anmeldung, Portweiterleitung im Router 1 Woche braucht, ist mir schleierhaft
Jeder fängt mal an, mit oder ohne Wissen und nicht jeder ist so IT-Afine wie mach anderer.
Ich bin doch nur dem Synology Video für den Ersatz der kommerziellen Clouds durch Drive auf den Leim gegangen (alles easy ohne umfangreiche Kenntnisse.....) und nun wird das Ding immer größer.
@Janüscht, warum schreibt jemand so etwas?
Viel schlimmer finde ich es, wenn die User mit einer einfachen Einrichtung schon überfordert
Das ist nicht schlimm, ein NAS ist eben nicht nur eine Festplatte.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.603
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Vor allem scheinst du ja auch selber überfordert gewesen zu sein, wenn dir der gewisse Kontakt das einrichten musste. Hast es doch auch nicht alleine hinbekommen aber jetzt andere schlecht machen....
 
  • Like
Reaktionen: Opoeler und Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Ein Anfänger mit Interesse sollte weitergeholfen werden, aber wie viele geben ihr Wissen anschließend weiter?
OffTopic:
3 Jahre Forenmitglied 46 Beiträge :unsure: und jetzt scheint plötzlich die Sonne :ROFLMAO:
Ok, lassen wir es, es geht hier eigentlich um Zertifikat, Verlängerung und so weiter.

Ps:
Habe auch viele Hundert Euro für ein NAS ausgegeben, nur um eine HDD mit Benutzerordner mit getrennten Zugriffsrechte zu haben Ausgegeben :LOL: .

Für mich war die DS lange Zeit nur HDD, Cloud und Backup HDD. Da habe ich mir auch um sonst nichts Gedanken gemacht, gerade noch daß die DS von außen Dicht ist und das war leicht, nix aufmachen :ROFLMAO:
 

Opoeler

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
3
@Janüscht – Ich denke Du bist der User der diesen Thread ohne sittlichen Mehrwert vollmüllt und Leute beleidigt.
Die anderen Kollegen haben auch klar gestellt, dass es an mir liegt, mir jedoch eine Hilfe gegeben. Bei Dir kommen Beleidigungen.
Du schiesst nur gegen alle möglichen Leute und wenn ich Deine Beiträge lese, bin ich genau so schlau wir vorher. Ich muss nur 5 Seiten mehr lesen auf denen Du Dich mit mehreren Leuten streitest.

Wenn die Leute hier unter Deiner Würde agieren, geh einfach zum nächsten Beitrag und schreib einfach NIX.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Don't feed the troll.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Opoeler und Benie

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Mitglied seit
21. Jan 2007
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
93
Ich habe hier durchgewischt. Die Diskussion hatte nichts mehr mit dem Thema zu tun. Bitte sachlich bleiben, auch in anderen Threads.

Da die letzten 15 Beiträge nichts mehr zum Thema beigetragen haben lasse ich den Faden zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat