Speicherpool kritisch, Zuordnungsstatus abgestürzt, Zustand in Ordnung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Weil die HDD noch in den letzten Zuckungen liegt.
Ja, mache bitte einen neuen Thread in Kaufberatung auf und schildere, was du mit der DS machen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Verstanden. Deine Meinung: Wieder IronWolf?
Mach ich, aber am schnellsten brauche ich woh leine neue HDD

Ist HotSpare einen Versuch mit der neuen HDD wert?

Welche Größe?
Was meinst du mit Hot Spare Versuch?

4 TB
Das liest sich halt so als könnte ich mit einer neuen HDD das Problem beheben (einbauen und Speicherpool reparieren lassen) um dann leicht auf ein neues NAS (2x4 TB RAID) umzuziehen um dann das alte NAS mit der neuen HDD als Sicherungsziel zu nutzen.
Hot Spare.jpg

Für Hotspare ist es jetzt zu spät. Wenn dann hilft evtl. noch ein Rebuild des RAIDs mit einer neuen HDD.

Edit: Ignorieren, habe mich auf den Startpost bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es sind 2 Platten bei SHR1 weg, damit hat sich das eigentlich auch erledigt.

Edit: Warum hängt man sich an so ein Thema dran, anstatt ein Neues zu eröffnen? Hätte ich besser lesen müssen. Jetzt erst gecheckt! 👍🏻

Jo, habe es verstanden

Guten Morgen,

die 224+ und die drei HDD sind angekommen. Eine für die 216j habe ich eingebaut um HotSpare zu testen- jetzt ist der Festplattenstatus wieder in Ordnung und Hyperbackup möglich (-> neuer Beitrag wegen dem Umzug).

Danke an alle für die tolle Unterstützung! 😊

Danke für deine Rückmeldung! (y)

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat