Speicherplatz voll - Papierkorb #recycle wird nicht gelöscht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Gubrist

Benutzer
Ich verwende meine
Synology DS220j
2 x 4 TB, WD Red Plus
für die regelmässige Datensicherung

Der Upload über USB-Harddisk wurde unterbrochen, weil der Speicher der NAS voll war.
Ich musste manuell den Papierkorb #recycle löschen und dann ging es wieder.

Wie kann ich das endgültige löschen/bereinige automatisch veranlassen?
Wie kann ich mir den aktuellen Speicherpatz am besten anzeigen?

Ich meine in den Einstellungen Freigegebe Ordner unter Aktion oder so ähnlich heißt da die Funktion ( Sorry bin grad nur am Handy und habe es nicht vor Augen 😉)

Wie kann ich das endgültige löschen/bereinige automatisch veranlassen?
Im DSM zu Systemsteuerung > Freigegebener Ordner gehen und dort im rechten Teil des Fensters den freigegebenen Order Deiner Wahl mit einem Mausklick markieren. Dann das Pulldown-Menü Aktion wählen und dort kannst Du dann einen Zeitplan zur Leerung des Papierkorbs erstellen.
Wie kann ich mir den aktuellen Speicherpatz am besten anzeigen?
Im DSM den Speicher-Manager öffnen und dort kannst Du unter Überblick die Volume-Auslastung sehen.
Oder auf der Shell df -h eingeben.

Oder ggf. den Papierkorb für bestimmte Ordner deaktivieren, aber Vorsicht 😎

Ich habe meine Leerung der Papierkörbe über den Aufgabenplaner realisiert. Da gibt es direkt dafür eine Einstellung.

Papierkorb.jpg

• Like
Reaktionen: Benie

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat