Business Sicherung eines Android Geräts über ABB

Kenny1980

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2020
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hi zusammen,
ich habe ein Samsung S20 und an der DS Active Backup for Business am laufen. Besteht die Möglichkeit die Daten des Handys direkt mit diesem Paket zu sichern?

Würde mich freuen hier eine Möglichkeit angezeigt zu bekommen, denn Google findet irgendwie nichts.
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.977
Punkte für Reaktionen
575
Punkte
134

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.884
Punkte für Reaktionen
1.970
Punkte
234
Zuletzt bearbeitet:

Kenny1980

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2020
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Merci für euer Feedback
Heisst hier dann Synology Drive nutzen oder gibt es noch alternativen?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.884
Punkte für Reaktionen
1.970
Punkte
234
Synology Drive Mobile ab Vers. 3.0.0 kann kein BackUp Deiner Daten erstellen.
Du kannst zwar damit automatisch Fotos und Videos Uploaden oder ausgewählte Verzeichnisse bidirektional Synchronisieren (OneWay ist aktuell nicht möglich). Dann hast Du Deine Daten auch auf der DS, dies ist aber kein BackUp. Was auf einem der Geräte gelöscht wird , wird auch auf dem anderen Gerät gelöscht.
Darüber hinaus bietet es Dir Sync bei Bedarf und einen Dateibrowser ähnlich wie ihn die meisten Fileexplorer unter Android auch beinhalten.

Drive Mobile ->3.0.0

Info's aus der Synology Knowledge zu Drive Mobil für Android ab v3.0.0

Info's aus der Synology Knowledge zu Drive Mobile für iOS ab v3.0.0
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenny1980

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2020
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hmm, ein Sync ist aber immerhin besser als gar nichts.

Mich wundert nur das es hier kein Bedarf zu geben scheint oder wieso gibt es hier nichts?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.884
Punkte für Reaktionen
1.970
Punkte
234

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.884
Punkte für Reaktionen
1.970
Punkte
234
Mich wundert nur das es hier kein Bedarf zu geben scheint oder wieso gibt es hier nichts
Ich denke, daß hier Google im Weg steht, Google läßt es zb. auch nicht zu, daß ab Android 12 Dateien aus dem Android Verzeichnis gesynct werden.

Aussage von Synology:
Wir haben Einschränkungen in Drive 3.0 vorgenommen, da ab Android 12 das System, Apps nicht mehr erlaubt, auf Ordner unter /Android zuzugreifen.
 

Kenny1980

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2020
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Na auf der SD muss ich ja einmal händisch auch angeben das meine App hier zugreifen kann.

Und primär wären ja die Ordner DCIM / und Co. eher relevant
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
  • Like
Reaktionen: Kenny1980


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat