Selbstbau NAS ersetzen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz einfach: Vielleicht lässt sich Synology ja noch mehr einfallen damit man bei aktuellen Geräten (und bei neueren DSM-Versionen), nur noch Synology Produkte verwenden kann bzw. muss und vielleicht gilt das für die alten Geräte dann nicht. Ist aber alles nur Spekulation. :LOL: Die Tendenz geht jedenfall in die Richtung das Kunden möglichst nur noch den eigenen Speicher von Synology benutzen können/sollen.

VG Jim
 
Meine aktuelle Erfahrung bei der Aufrüstung meiner 1522+ seit Oktober: Weder beim RAM, noch bei eSATA SSDs und den HDDs (beide WD) gab es auch nur im Ansatz irgendein Mecker. Das gilt ausdrücklich auch für den 32GB RAM Riegel von Speicher.de , der oberhalb der Systemspezifikation von 16 GB je Slot liegt. DSM ist aktuell.

Mein Eindruck ist, dass die Durchsetzung der eigenen Lösungen auf die professionellen Geräte abzielt, und der SoHo-Bereich bewusst ausgeklammert wird. Ich denke, das hat auch rechtliche Gründe.
 
  • Like
Reaktionen: dil88
Ich sehe das Problem auch nur bei den NVME-SSDs wenn diese als Volume genutzt werden sollen, das funktioniert nur mit Synology NVME-SSDs auf der DS923+
 
Vielleicht lässt sich Synology ja noch mehr einfallen damit man bei aktuellen Geräten
das wird aber doch (wenn) dann über die Software gelöst, denke ich. Dann wären ja alle Geräte betroffen, sofern man ein dementsprechendes Update einspielt. Naja, wie du schon angemerkt hast werden ich mal sehen was die nächsten Tage an Angeboten reinkommt. Habe mir, um nicht wieder was zu verpassen, eine Mitteilung bei mydealz eingerichtet bzgl. Synology Dealz
 
Mein Eindruck ist, dass die Durchsetzung der eigenen Lösungen auf die professionellen Geräte abzielt, und der SoHo-Bereich bewusst ausgeklammert wird.
Ich denke das sich das auf alle Geräte bezieht. Die weitere Reduzierung von Freigabe von Drittanbieter-Produkten durch Synology spart 1. Kosten bei der Entwicklung und dem Support und 2. kann man dadurch den Verkauf der eigenen Produkte ankurbeln. Warum sollte man da die SoHo-Produkte ausklammern. Aber egal die Zeit wird es zeigen. :) BTW: Mal sehen ob und wann auch Synology auf die Idee kommt so manchen Kind einfach einen neuen Namen zu geben und bisher im Kaufpreis enthalte Software und/oder Leistungen ggf. (nur noch) im Abo-Model anzubieten. QNAP ist da (auch) schon weiter. :ROFLMAO:


Edit @Hardl_MC
So wie Du einen Deal zu dem NAS verpasst hast, habe ich in den letzten Tagen einen Deal für einer Philips HD9270/96 Airfryer XL Heißluftfritteuse verpasst. :sleep: Nein meine jetzige Heißluftfritteuse ist nicht zu langsam sondern zu klein. :LOL:


VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
offtopic: Philips HD9270/96 Airfryer XL Heißluftfritteuse
Unbedingt auf Mainboard Rev.2 achten, sonst werden die Pommes nicht kross :cool: sorry, der musste sein
 
  • Haha
Reaktionen: Jim_OS
Ne bei der Rev.1 lässt sich noch Zubehör von Drittanbietern nutzen. Bei der Fritteuse mit Mainboard Rev.2 geht nur noch original Zubehör von Philips. :LOL:

@Hardl_MC
Sorry für OT aber ich glaube Dein Thema Selbstbau NAS ersetzen ist jetzt auch so ziemlich durch.

VG Jim
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Habe noch einen Satz 16l m.2 (= DoppelMayo-geeignet) Fritteusenfett abzugeben. Original von Phillips!
 
Ich sehe das Problem auch nur bei den NVME-SSDs wenn diese als Volume genutzt werden sollen, das funktioniert nur mit Synology NVME-SSDs auf der DS923+
Hi, was machen die denn für einen Murks? Wird ja immer unsympathischer. Da muss ich wohl doch stärker auf Ablösung setzen wenn meine DS918+ nicht mehr supported wird.
Wie ist denn die Anbindung der NVME-SSD's in der 923 gelöst?
 
Supported wird eine 918+ schon noch, übrigens auch noch ziemlich lange.

Die offizielle Nutzung der NVNEs als Volume ist neu - das wurde bisher nicht mal auf die 1522+ überragen, die technisch ziemlich der 923+ entspricht (nur 1 Bay und 1 eSATA-Schnittstelle mehr).

Das lässt darauf hoffen, dass der Kreis der möglichen Geräte mit einem Update (DSM 7.2 ?) erweitert wird. Ob es dann auch mit anderen SSDs gehen wird, bleibt abzuwarten.
 
Gilt aber nur, wenn man nur neue Komponenten hat, die 13.4 laden können. Bei mir laufen einige alte Komponenten mit, die nur mit der Sonos S1 App klar kommen. Das heißt Systemstand 11.x - da geht nix.
 
  • Sad
Reaktionen: Kachelkaiser
jo richtig. dann musst wohl oder übel über SMB1 gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat