Seit dem neustem Update werden keine neue Film- und Seriendaten erkannt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

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Du benötigst auch die x86.

Welche Version Du behalten möchtest, liegt an Dir!

Ich habe die Version 2.4.3-1565 installiert und warte noch, auf eine fehlerfreie neue Version.
https://archive.synology.com/download/Package/spk/VideoStation/2.4.3-1565/


Die Version 2.4.4-1580 hat bei einigen Benutzern, Fehler verursacht. Mich inbegriffen!


Diese Version 2.4.4-1583 ist die aktuelle, jedoch melden immer noch Benutzer Fehlermeldungen zurück!
https://archive.synology.com/download/Package/spk/VideoStation/2.4.4-1583/

Wie man eine Videostation manuell installiert ohne den Index neu zu erstellen, siehst Du in Post #15.

MFG Plutonic :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz herzlichen Dank!
Ich habe es inzwischen auch auf der Synology Page gefunden - die x86 war die richtige.
Habe dann die 1583 runtergeladen und entsprechend deiner genialen Beschreibubg (DANKE!) installiert.
Kurzes indizieren im DSM und alles schick.
Videostation war wie zuvor. Alle meine individuellen Einträge bestanden - keine neuer Aufbau der Bibliothek.
Und Serien lassen sich wieder wie zuvor ergänzen!
Alles wieder flott!
Dankeschön :)
 
Hallo Plutonic;
Hab ebenfalls eine DS916+ und lt Liste benötige ich die i686! nur meine Syno meckert
welche hast Du dir gezogen

Nachtrag;
Hat sich erübrigt, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ist die 2.4.4-1583, die im Paketzentrum angeboten wird OK, oder besser die Finger von lassen?

Hat sich schon jemand getraut?
 
Ich habe mittlerweile auch auf die Version 2.4.4-1583 geupdatet und bei mir war alles OK.
 
Habe jetzt auch die 1583 drauf.
Läuft bis jetzt recht gut . Wie es soll.
 
Hallo,

ich habe gesehen dass 2.4.5. 1584 angeboten wird.
Gibt es damit schon Erfahrungen?
läuft alles stabil, werden Mediainhalte (Poster & Beschreibungen) geladen und Serien erkannt?
Ich will nicht wieder in die Update-Falle wie im Januar tappen.
Ich nutze die 416play.

Danke & Gruß
 
Dann lässt du lieber die Kollegen rein tappen.. :)

Bei mir läuft's stabil.
 
Hallo Zusammen,

Also es läuft auch bei mir läuft es stabil.

Aber ist dass denn nur bei mir so, dass es für das Update ca. 30 Min. Und dann für den Start des Pakets mehrere Stunden dauert?

Denn auf der DS mit dem 1/3 grossen Volumen dauert das Update mit Start nur wenige Minuten.

Gruss Night
 
Hab jetzt auch das Update auf 2.4.5.-1584 bei meiner 1819+ gemacht.
Update selbst dauerte 5 min.
Jetzt lädt er sein ca. 30 min.
Macht mich echt kirre.
.
.
.
Nach 35 min läuft es jetzt.
Hinzufügen von Serien und Filmen geht auch.
Glaube es ist etwas schneller geworden.
Läuft im Moment wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier läuft auch alles soweit OK auf meiner Diskstation 916+ mit der Videostationapp Version 2.4.5.-1584. Das Update war schnell
installiert und hat beim hinzufügen von Serienfolgen und Filmdatein in der Datenbank keine Fehler erstellt.
Jedoch dauert, je nach Größe der Datenbank (Menge der Film- und Serientitel) der Start der "Videostation" sehr lange.
Ich wüste gerne, was da so lange dauert? Das Nervt ein wenig, denn jetzt muss man immer warten bis man etwas neues hinzufügen kann.
Der Status steht auf "Laden". Man kann die "Videostation" zwar schon öffnen,
aber wenn man etwas in der Zeit hinzufügt wird es es erst in den Index aufgenommen, wenn die Videostation ausgeladen hat,
also der Status auf "Läuft" steht.

Weiß da jemand mehr?

MFG Plutonic :cool:
 
Bei mir war nach dem update das laden und danach nur noch läuft
 
Auch wenn Du die Diskstation neustartest oder sie komplett aus war? Oder hast Du sie aus dem Ruhemodus reaktiviert?
 
Hallo Zusammen,

habe mal ein Ticket gemacht mit einem Protokoll der VS und nun nach dem bei der ersten Kontakt meinte es sei alles in Ordnung nun dass:

Antwort vom Support: "Wir müssen auf Ihr Gerät zugreifen, um eine Systemwartung durchzuführen.
Gehen Sie auf Ihrem Synology-Produkt bitte zu Support-Center > Support-Dienste,
setzen Sie ein Häkchen bei Fernzugriff aktivieren und klicken Sie auf Übernehmen.
Danach können Sie den Support-Identifikationsschlüssel kopieren."

Hoffe nicht dass dass jetzt bei all den gleichen problem das nun auch noch droht.

Gruss Night
 
Aus den Ruhemodus
 
Bei mir dauert es nach jedem Neustart leider so lange :(
 
Seit heute scheint das ursprüngliche Problem (Serien- bzw. Filmdaten werden nicht mehr angezeigt) wieder da zu sein.
Bisher lief alles prima, nun nicht mehr.
VideoStation v2.4.5-1584
 
Hast du vielleicht einen Neustart der Diskstation gemacht oder die Diskstation gerade erst gestartet und der Status der Videostation stand auf "Laden".

Je nach größe der Datenbank kann es auch schon mal bis zu ca. 1 Stunde dauern, bis die Videostation ausgeladen hat.
(Der Status der Videostation kann im Paketzentrum unter der APP --> Videostation eingesehen werden)

MFG Plutonic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nachdem ich die Videostation neu gestartet hatte, war das Problem nach einer Weile verschwunden.
Zwar stand der Status nicht auf "laden", aber du wirst schon Recht haben, dass es daran lag, @Plutonic.

Vielen Dank für die Antwort!
 
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