HDD SATA Seagate am Aufgeben?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

SATA HDD
Habe ich! Werde aut Rückabwicklung gehen. Und dem Händler mit "name and shame" Druck machen,

Welcher Händler war das?

• Haha
Reaktionen: Benie
Um welchen Händler geht es hier?

EDIT: @ctrlaltdelete war ein quentchen schneller :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Benie
Fein. Hat nur rechtlich mit mir nichts zu tun - der Anbieter behauptet, seine Platten direkt beim Hersteller zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Plattenmodell (ST12000NM0127), den Kaufzeitpunkt und den nicht zu den S.M.A.R.T.-Werten passenden FARM-Werten kann man wohl davon ausgehen, das der Händler die Platten nicht direkt von Seagate bekommen hat.

Factory refurbished heißt schon, daß die factory das tatsächlich gemacht hat.
Hatten die Festplatten ein Label wie hier im Bild?

Zuletzt bearbeitet:
Noch sind sie eingebaut. Sobald ich sicher bin, ein laufendes Restore hinzukriegen, baue ich sie aus und werde berichten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix is.

Seagate hat die Platte nicht Factory Recertified. Es handelt sich laut Seagate um OEM-Ware, die der Händler wissentlich oder unwissentlich mit gefälschten SMART-Werten verkauft hat.
Nix is.

Seagate hat die Platte nicht Factory Recertified. Es handelt sich laut Seagate um OEM-Ware, die der Händler wissentlich oder unwissentlich mit gefälschten SMART-Werten verkauft hat.

Aus meiner Sicht arglistige Täuschung. Eventuell hetze ich morgen einen Anwalt wegen Schadenersatz auf den Händler.

IMG_20260121_171138.jpg

DOM 9. Februar 2019 RESPEKT

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat