Ruhe im Karton!

Speicherriese

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
Ein Bekannter hats jetzt wirklich übertrieben wie ich finde mit der Geräuschdämmung. ( Er wollte eigentlich nur testen wie weit man mit der Geräuschdämmung gehen kann um nix mehr zu hören, quasie nur als Testumgebung Er hat einen Behälter genommen diesen mit Öl gefüllt und einen zweiten Behälter reingestellt ( Dieser ist an allen vier Ecken mit Gummibändern fixiert, schwebt Quasie in dem Öl). Dann hat er seine DS in den inneren Behälter reingestellt, und so austarriert, das kein Öl in den inneren Behälter läuft, Kabel oben raus und Deckel drauf. Soll ich euch was sagen. Man kann sich einbilden, das man noch was hört, selbst wenn man sein Ohr an den äußeren Behälter drückt, nimmt man nur ein leises Brummen war. Aber wie gesagt, dies war nur ein Test von ihm und ich denke nicht, das er dies jetzt so lässt. er wollte nur das denkbar machbare umsetzen. Hat zumindest bei ihm funktioniert.
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.617
Punkte für Reaktionen
1.039
Punkte
194
Ja, man kann die DS auch wasserdicht einschweißen und im Garten vergraben. Da hört man auch fast nichts mehr, außer man preßt das Ohr direkt darüber auf den Boden...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Speicherriese

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
Oh shit, hoffentlich liest er dies nicht, solche Gedanken stoßen bei ihm auf fruchtbaren Boden:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Stationary

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.574
Punkte für Reaktionen
1.408
Punkte
234
Bei den Materialien wie Filz, Schaumstoff, dicker Stoff, usw. bekommt man immer das Problem, dass sich das NAS, was mit seinen kleinen Füßen darauf steht, über die Zeit durchdrückt (verdichtet) und die Vibrationen wieder mehr werden.

Das einzige was bei mir geholfen hat, waren Silikonkissen, die ich jetzt ein paar Jahre habe. Damit kommt keine Vibration zur Unterlage (Schrank) und sie haben sich über die Jahre auch nicht verdichtet. Damals hießen sie "Alphagel", Kostenpunkt nicht mal 10 Euro. Ich hatte ein größeres Kissen gekauft, in vier Teile zerschnitten und unter die Füße vom NAS gelegt.

Den Händler, wo ich das damals gekauft habe, finde ich nicht mehr. Gefunden habe ich Gelkissen der Fa. Taica. Z.B. eBay-Nummer: 264548329906
Ob die nun gut oder schlecht sind, weiß ich nicht. Sie sehen aber so aus und der Zweck soll lt. Text dort der gleiche sein.

Hier noch ein Foto meines entdröhnten NAS:
 

Anhänge

  • gelkissen.jpg
    gelkissen.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 146

Moppel_thl

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich hab diese hier und ich bin überrascht wie gut sie funktionieren. Mein Regal war als Resonanzkörper nervig am Dröhnen. Mit den Shock Absorbern ging es nicht komplett weg, aber gefült auf ca. 5-10% der alten Lautstärke. Auf jeden Fall von unerträglich -> gut erträglich/kaum hörbar

https://www.amazon.de/OEHLBACH-Shoc...words=oehlbach+daempfer&qid=1605822728&sr=8-6
Die habe ich nun auch unter einer DS220+. Ist hörbar leiser als vorher mit einem Stück ‚Waschmaschinenmatte‘.
 

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.217
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Er hat einen Behälter genommen diesen mit Öl gefüllt und einen zweiten Behälter reingestellt
Wozu der Aufwand mit dem zweiten Behälter? :unsure:
Öl ist doch ein Isolator, da kannst die DS doch direkt zum Baden schicken. :geek:
 
  • Haha
Reaktionen: peterhoffmann

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.574
Punkte für Reaktionen
1.408
Punkte
234

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.217
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Genau das, oder läuft wie geschmiert ;)
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.225
Punkte für Reaktionen
3.728
Punkte
414
sorry, aber ich schmeiß mich gerade weg
 
  • Like
Reaktionen: Hubble

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.746
Punkte für Reaktionen
1.714
Punkte
214
Trafoöl nehmen, und das Netzteil gleich mit rein schmeißen. Dann ist auch das Netzgebrumme weg ...
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.225
Punkte für Reaktionen
3.728
Punkte
414
Hört auf jetzt
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.225
Punkte für Reaktionen
3.728
Punkte
414
@Lextor bzgl. deiner Signatur was macht ein Raid1 mit 3 Platten?
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.217
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Ich bin zwar nicht Lextor, aber es ist ganz einfach ... bei den drei Disks dürfen zwei Stück ausfallen, bis es kracht ...
 

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.225
Punkte für Reaktionen
3.728
Punkte
414
echt krass, habe ich so noch nicht gesehen, aber dann im SHR oder im RAID1 eine als Hot Spare?
 

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Raid1...kein Hot Spare...
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.217
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Kann sein, muss aber nicht.
Das DSM liegt auch als RAID1 über alle internen Disks vor.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.225
Punkte für Reaktionen
3.728
Punkte
414
geht nicht oder wäre mir neu, hab ich was verpasst?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!