RS422+ im Hardwareluxx Test

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
378
Punkte
109
ÄÄÄHMMM Warum ist der RAM verlötet und nicht erweiterbar?:unsure:
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ich habe den Eindruck das da drüben in Taiwan zuviel weißes Pulver auf den Tischen liegt. Was denen momentan so einfällt...
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.095
Punkte für Reaktionen
3.638
Punkte
414
Ohne Worte, das Ding kauft kein Mensch.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.420
Punkte für Reaktionen
1.735
Punkte
214
Irgendwie muss man die Leute doch dazu bringen gleich mind. das RS822+ Modell zu kaufen. Außerdem braucht sich ein Käufer bei dem RS422+ Modell keine Gedanken darüber machen welches Speichermodul ggf. kompatibel ist. Somit hat Synology dem Käufer solche Überlegungen erspart. :ROFLMAO:

VG Jim
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.291
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
268
ich sehe da eigentlich kein Problem, die Zielgruppe für so ein Produkt wird kaum was an der HW machen wollen. Die stecken nur Kabel an und dann folgen sie allenfalls auf dem Bildschirm den Anweisungen

Wir betreiben hier mehrere RS812 im Original Zustand, niemand will etwas besseres oder schnelleres haben
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.420
Punkte für Reaktionen
1.735
Punkte
214
Jepp um eine oder mehrere konkrete Aufgaben zu erledigen reicht so etwas natürlich aus, aber gerade die fehlende Möglichkeit das RAM zu erweitern ist natürlich eine (eher künstliche) Beschränkung. Aber ok, das ist bei den kleinen DS-Modellen ja auch nicht anders. :)

Das Problem ist halt: Sollten sich die Aufgaben mal ändern hat man ggf. bereits ein Problem. Somit wäre diese Anschaffung zwar kostengünstiger aber eher etwas kurzsichtig. Das muss eben jeder für sich entscheiden.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.323
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Find ich gut.
Da kommt keiner auf die Idee nicht kompatiblen RAM einzubauen oder zu wechseln.
;-)

Die Frage ist die ich mir hier ehr Stelle. Wo steht das bei Synology?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.420
Punkte für Reaktionen
1.735
Punkte
214
Bei den technischen Daten zu Arbeitsspeicher bei der RS422+. Eben weil dort nichts steht heißt das auch das nichts geht. :ROFLMAO:

DS422+.png

VG Jim
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.105
Punkte für Reaktionen
4.883
Punkte
519
Oh man. Hat definitiv das "+" im Namen nicht verdient. Und ob man so eine starke CPU mit so wenig RAM verbauen sollte, steht nochmal auf nem anderen Blatt
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.949
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Für mich ist der verlötete RAM auch hauptsächlich deswegen inakzeptabel, weil er so lächerlich wenig für ein Modell ist, was ansonsten eher dem ambitionierten Bereich zuzuordnen ist. Wir reden hier nicht über ein j Modell mit einer ARM CPU.
 

trotzdem

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Das mag alles richtig sein was hier so zu lesen ist, trotzdem hab ich meine QNAP TS-464 in die Tonne getreten und wechsle, das erste mal seit ich überhaupt weiß was ein NAS ist von einer QNAP zu einer Synology (923+) mit 10G Einschub. Gründe? Ich bekomme langsam Augenschmerzen wenn ich mir das optische Layout von QTS anschaue. BTRFS bei QNAP Fehlanzeige. Die Medienprogramme des QTS sind mit das erste was ich disable. Sind schlicht funktional, usability-mäßig und vom technischen Funktionsumfang eine Zumutung und irgendwie in den 90igerjahren hängengeblieben. Die Containerstation, naja, da sieht Docker auf dem Synology zumindest optisch für mich besser aus. Virtualisation Station auf QTS ganz gut. Die Mobilprogramme bei QNAP sind nicht schlecht, da hat sich in den letzten Jahren ein bißchen was getan. Dabei ist SYNOLOGY technisch gesehen auch erstmal eine Kröte die man bereit sein muß zu schlucken: Wer mehr als 1GB braucht muß 150€ für die 10G Karte ausgeben, wer die nVme's als internen Speicher nutzen will muss über SSH an den Innereien rumschrauben, ganz zu Schweigen von RAM und Festplatten die nicht supportet sind. In dem Moment in dem man als engagierter Homeuser eine SYNOLOGY kauft spect man sich eigentlich schon aus allen möglichen Supportszenarien raus und ist auf sich selbst gestellt wenn was nicht klappt. Im Grunde aber gings mir bei QNAP genauso, RAM oder CPU aufrüsten und all solche Dinge, hab ich alles gemacht und nie bereut. Und ich hoffe dass dies bei Syn genauso sein wird, denn meine 923+ ist noch unterwegs, steht noch nicht hier. Was ich eigentlich haben möchte ist eine TS-464 mit etwas "saftigerer" CPU, ein DSM als Software, 2,5G hätten mir schon gereicht und mt 32GB RAM komme ich auch hin und Bitte, Bitte lasst mich meine beiden 1TB nVme's als RAID1 wenn nicht als Startvolume dann wenigstens als Datenvolume für VM's und Docker nutzen, geht das? Danke! So, und damit erstmal ein Hallo in die Runde, bin noch neu hier. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: dil88

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.105
Punkte für Reaktionen
4.883
Punkte
519

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.726
Punkte für Reaktionen
1.692
Punkte
214
2,5Gbit als USB-Adapter …

Wenigstens hat die 923+ ja 2 USB-Ports
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat