Reverse Proxy will einfach nicht funktionieren (DSM 7.2.2-72806 Update 3)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Ripoli

Benutzer
Registriert
29. Jan. 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo ihr lieben,

Ich bin hier am verzweifeln, seit Tagen versuche ich meine im Container liegenden Programme (Flame und Vaultwarden) über einen Reverse Proxy von außen (über HTTPS) erreichbar zu machen.
Das einzige was aktuell funktioniert ist, das ich den Port der Anwendung hinter meiner URL also so: http://flame.username.synology.me:5210 hinterlege.
Dann erreiche ich Flame. Aber dann läuft es ja nicht wirklich über den Reverse Proxy.

Mein Ziel ist es, Jede Anwendung ein Subdomain über den Reverse Proxy zu geben und diese dann (ohne angehängtem Port) zur hinterlegten Anwendung zu leiten.

Beispiel:

Flame.username.synology.me -> Es soll meine Flame Oberfläche erscheinen
vaultwarden.username.synology.me -> es Soll die Vaultwarden Seite erscheinen.

Ich komme einfach nicht weiter. Habe das Tutorial von Marius Hosting (https://mariushosting.com/synology-how-to-use-reverse-proxy-on-dsm-7/) verwendet aber bei mir klappt es einfach nicht.Bin mittlerweile auch ziemlich überfordert mit den ganzen Ports. Dazu kommt noch das ich glaube, das die Webstation da irgendwie zwischenfunkt. Habe sie mal vorübergehend deaktiviert aber da ändert sich nichts.

Zur besseren Veranschaulichung habe ich mal ein Bild mit einigen Daten angefügt, Bei Nachfragen kann ich gerne was nachreichen.


Ich hoffe jemand von euch ist so lieb und nimmt sich die Zeit für mich. Ich würde es wirklich gerne verstehen.
 

Anhänge

  • ReserveProxy.jpg
    ReserveProxy.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 18
Im Grunde ist es ganz einfach:

Im Router den Port 443 öffnen. Die Routereinstellungen im DSM brauchst du nicht und solltest du auch wieder deaktivieren.

Das sieht bei mir dann so aus:

1750771237763.png

im DSM Reverse Proxy dann noch diese Einstellung

1750771333862.png

das wars.
 
  • Like
Reaktionen: Benie und *kw*
Du hast ja den Port 443 im Router auf einen anderen Port gemappt. Das geht nicht. Es muss der Port 443 auch auf die Synology zeigen. Wie Kachelkaiser schon schrieb sollte es dann Funktionieren.


1750774603281.png
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Die Fritzbox meckert immer das es zu unsicher ist den Port 443 freizugeben und ändert ihn eigenständig. Kann man das irgendwie abstellen?

Werde eure Anleitung heute mal versuchen und mich dann melden. Danke schonmal das ihr euch die Zeit genommen habt. Ich weiß das sehr zu schätzen
 
Die Fritzbox meckert immer das es zu unsicher ist den Port 443 freizugeben und ändert ihn eigenständig. Kann man das irgendwie abstellen?
Das kenne ich so nicht. Kannst du vielleicht mal einen Screenshot hier posten?
 
Hey Kachelkaiser,

Habe deine Schritte befolgt und dabei festgestellt, das ich den Port 443 bereits woanders in der Fritzbox freigegeben hatte. Da man den Port ja nicht zweimal für verschiedene Dinge freigeben kann hat der Router diesen beim DSM immer geändert.
Deine Anleitung hat super geklappt.Jetzt funktioniert alles

Ich danke dir vielmals. :)
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser und *kw*
perfekt! Viel Spaß!
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat