Synology Photos Rechtevergabe in DSM und Synology Photos

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

BerndByNas

Benutzer
Hat jemand einen Hinweis oder Tipp, wie man die Zugriffsrechte richtig einstellt.
Ich habe mehrere User im DSM eingerichtet. Nun habe ich festgestellt, dass in Synology Photos
eine separate Benutzer- / Rechteverwaltung existiert.
Hintergrund : Auf dem NAS unter photo sind ca 20.000 Bilder abgelegt in verschiedenen Ordnern.
Nun will ich diesen Usern die Rechte so vergeben, dass bestimmte User nur bestimmte Ordner sehen
und in einigen Ordnern auch Bilder hoch und runterladen können. Mir ist aber nicht ganz klar wie man
was wo einstellen muss. Gibt es da irgendwo eine deutsche Anleitung / Beschreibung ?
Bin für alle Hinweise sehr dankbar. Auf meinem Android Tablet habe ich die enstrechende App installiert.
Da werden einige Ordner nicht mit dem entsprechenden Ordner-Bild angezeigt. Wie kann ich das korrigieren ?
Danke für sachdienliche Hinweise im Voraus
Bernd

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat