Quickconnect Probleme

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

@haenschen

Benutzer
Registriert
21. Aug. 2023
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass plötzlich von einem Rechner keien Quickconnect Verbindung zu meiner DS920+ mehr möglich ist. Ebenmso die Verbindung über dien Synology Server Client.
Von anderen Rechnern funktioniet es aber ohne Probleme, also Quickconect funktioniert an sich.
Das Problem liegt m. E. also an diesem einem Client. Interent usw. funktioniert an diesem Client aber Problemlos.
Gibt es bestimmte Netzwerkeinstellungen oder sonstige besonderheiten, die zu beachten sind?
Firewall habe ich schon deaktiviert, ebenso den Virenscanner. Aber das half auch nichts.
Bin zur Zeii etwas ratlos, was ich tun könnte.
Danke für euere Hilfe.

Grüße, Haenschen
 
Rechner mal neu gestartet?
OT - wofür läuft auf Deiner DS der Virenscanner? Das Paket verursacht immer wieder Probleme, die Virenkontrolle sollte auf Deinem Rechner durchgeführt werden.
 
Client Windows MAC Version?
DSM Version?
Fehlermeldung QC und Drive Client?
 
Verbindung mir Browser und QC:
es gibt einige Browser mit denen es nicht geht, im Zweifel Edge oder Chrome verwenden

DriveClient:
dort muss wiklich nur die QC ID angegeben werden , kein quickconnect.to oder so was
 
Die Fehlermeldung im Browser lautet: Verbindung zu "xxQuickconnectID" kann nicht hergestellt werden.
Verbindung ist aufgrund von Netzwerkproblemen fehlgeschlagen. Weitere Informationen finden Sie in diesen FAQ.

Und in den FAQs steht leider nur, wie Quickconnect eingerichtet wird. Aber Quickconnect funktioniert ja an sich, da Verbindungen von anderen Rechner möglich sind.
Die DSM Version ist 7.2 aktuell.
Alle Clients sind alle Windows Clients, Windows 10 mit allen akltuellen Updates.
Virenscanner lauft auf dem Clients, da habe ich Firewall und Vierenscanner auf dem nicht funktionierenden Client mal deaktiviert.
Und der nicht funktionierende Client wurde - wie auch die funktionierenden - bereits mehrmsls gestartet.
Aber das hilft leider nichts.

Grüße, Haenschen
 
Browser wurden auch verschieden versucht. Keine Abhilfe.
Das muss m.E. irgend eine Netzwerkeinstellung sein.
 
QC hat nit Netzwerkeinstellungen sehr wenig zu tun.
Wenn die Syno eine Verbindung zu öffentlichem Internet hat und dein PC auch, dann steht dem QC nichts mehr im Weg.

es braucht lediglich den korrekten Eintrag der Adresse
 
hast du in der Konfiguration von QC auch die Verbindung über den QC Server erlaubt?
 
ja, das ganze hat ja bis gestern ca. 13:00 Uhr funktioniert, und plötzlich gingen Syncronisation von einen Rechner und auch die Verbindung über Quickconnect von diesem Rechner nicht mehr, aber eben nur von einem Rechner, bei anderen Rechner funktionert die Synchronisation und die Verbindung über Quickconnect.
Deshalb denke ich, dass das Probelm eben an diesem einen Client liegt.
 
Passt die Uhrzeit am PC?
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat