Quickconnect Probleme

@haenschen

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass plötzlich von einem Rechner keien Quickconnect Verbindung zu meiner DS920+ mehr möglich ist. Ebenmso die Verbindung über dien Synology Server Client.
Von anderen Rechnern funktioniet es aber ohne Probleme, also Quickconect funktioniert an sich.
Das Problem liegt m. E. also an diesem einem Client. Interent usw. funktioniert an diesem Client aber Problemlos.
Gibt es bestimmte Netzwerkeinstellungen oder sonstige besonderheiten, die zu beachten sind?
Firewall habe ich schon deaktiviert, ebenso den Virenscanner. Aber das half auch nichts.
Bin zur Zeii etwas ratlos, was ich tun könnte.
Danke für euere Hilfe.

Grüße, Haenschen
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Rechner mal neu gestartet?
OT - wofür läuft auf Deiner DS der Virenscanner? Das Paket verursacht immer wieder Probleme, die Virenkontrolle sollte auf Deinem Rechner durchgeführt werden.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.225
Punkte für Reaktionen
3.726
Punkte
414
Client Windows MAC Version?
DSM Version?
Fehlermeldung QC und Drive Client?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.379
Punkte für Reaktionen
949
Punkte
268
Verbindung mir Browser und QC:
es gibt einige Browser mit denen es nicht geht, im Zweifel Edge oder Chrome verwenden

DriveClient:
dort muss wiklich nur die QC ID angegeben werden , kein quickconnect.to oder so was
 

@haenschen

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Fehlermeldung im Browser lautet: Verbindung zu "xxQuickconnectID" kann nicht hergestellt werden.
Verbindung ist aufgrund von Netzwerkproblemen fehlgeschlagen. Weitere Informationen finden Sie in diesen FAQ.

Und in den FAQs steht leider nur, wie Quickconnect eingerichtet wird. Aber Quickconnect funktioniert ja an sich, da Verbindungen von anderen Rechner möglich sind.
Die DSM Version ist 7.2 aktuell.
Alle Clients sind alle Windows Clients, Windows 10 mit allen akltuellen Updates.
Virenscanner lauft auf dem Clients, da habe ich Firewall und Vierenscanner auf dem nicht funktionierenden Client mal deaktiviert.
Und der nicht funktionierende Client wurde - wie auch die funktionierenden - bereits mehrmsls gestartet.
Aber das hilft leider nichts.

Grüße, Haenschen
 

@haenschen

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Browser wurden auch verschieden versucht. Keine Abhilfe.
Das muss m.E. irgend eine Netzwerkeinstellung sein.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.379
Punkte für Reaktionen
949
Punkte
268
QC hat nit Netzwerkeinstellungen sehr wenig zu tun.
Wenn die Syno eine Verbindung zu öffentlichem Internet hat und dein PC auch, dann steht dem QC nichts mehr im Weg.

es braucht lediglich den korrekten Eintrag der Adresse
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.379
Punkte für Reaktionen
949
Punkte
268
hast du in der Konfiguration von QC auch die Verbindung über den QC Server erlaubt?
 

@haenschen

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ja, das ganze hat ja bis gestern ca. 13:00 Uhr funktioniert, und plötzlich gingen Syncronisation von einen Rechner und auch die Verbindung über Quickconnect von diesem Rechner nicht mehr, aber eben nur von einem Rechner, bei anderen Rechner funktionert die Synchronisation und die Verbindung über Quickconnect.
Deshalb denke ich, dass das Probelm eben an diesem einen Client liegt.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.225
Punkte für Reaktionen
3.726
Punkte
414
Passt die Uhrzeit am PC?
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.225
Punkte für Reaktionen
3.726
Punkte
414


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!