NVR / DVA-Serie Problem mit der Synology NVR1218 Station und Bildschirm

Roberto2018

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, ich weiß nicht genau, ob ich im richtigen Bereich bin (im Notfall einfach verschieben).

Und zwar habe ich seit längerem eion großes Problem. Ich habe an der Station Monitore angehschlossen (also mit einem Switch). Es war vor ein paar Wochen schon einmal, ging dann aber wieder. Jetzt geht es seit einigen Tagen wieder nicht. Auf den Bildschirmen wird angezeigt

"Hat die Wiedergabekapazität dieser Plattform überschritten"

Die Meldung ist nicht unbekannt, wie ich gesehen habe. Allerdings habe ich bisher keiner Lösung gefunden. Ein neues Update der Station wurde nicht installiert. Am Layout wurde auch nichts geändert. Mit der HDMI Schnittstelle hat es ohnehn nichts zu tun, ich habe es aber dennoch getestet. Bei einem anderen Monitor tritt die Meldung ebenfalls auf.

Hat irgend jemand eine Idee, an was das liegt?

Edit: DSM Version ist DSM 6.2.4-25556 Update 7.
 
Zuletzt bearbeitet:

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
Wie viele Monitore hast du angeschlossen ? und vorallem was für welche ?

Du hast du nicht per HDMI angeschlossen?
 
  • Like
Reaktionen: Roberto2018

Roberto2018

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, metalworker! Es sind insgesamt zwei Stück, aber diese sind schon seit Jahren so angeschlossen. Die Probleme kamen erst das erste Mal vor etwea sechs Monaten.

Doch, am NAS per HDMi, das Kabel geht dann in den Switch, von da wird das Signal auf zweio Monitore verteilt, aber wie gesagt, seit ahren ist es schon so.

Die genauen Modelle weiß ich nicht auswendig, jedenfalls Full-HD uns sehr sicher beide per HDMI am Monitor.
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
Achso das kommt auf beiden. und hast per HDMI Switch angeschlossen.

Das klang nur seltsam.

Und hast noch andere Geräte die auf deinen NVR zugreifen?

Scheint so als wenn zu viele auf die Streams zugreifen wollen
 
  • Like
Reaktionen: Roberto2018

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
224
Mal nur einen Monitor per Direktverbindung getestet?
 
  • Like
Reaktionen: Roberto2018

Roberto2018

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Achso das kommt auf beiden. und hast per HDMI Switch angeschlossen.

Das klang nur seltsam.

Und hast noch andere Geräte die auf deinen NVR zugreifen?

Scheint so als wenn zu viele auf die Streams zugreifen wollen
Ja, sorry, tut mir leid für das Missverständnis.

Nein, keine aktiven Geräte. Also klar, ich kann mich einloggen, das ist aber nicht dauerhaft der Fall, deshalb ja die Monitore. Ja, das war mir auch klar, aber es sind zwei Streams. Kann man evtl. in der Synlogy noch was einstellen? Kann es sein, dass die Streams dauerhaft laufen? also ich meine nicht, dass aufgezeichnet wird, das ist klar (Bewegungserkennung). Aber dass die Streams aller Kamera permanent am Laufen sind?

@maxblank

Ja, das habe ich gestern gemacht. Was mich etwas verwundert hat, da stand zuerst eine Meldung in der Anmeldemaske, also Benutzer "Monitor" und ein Passwort. Der Benutzer an sich ist "admin". Aber nach einigen Sekunden kam dasselbe Bild wie auf den beiden anderen Monitoren.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Also mit den Monitoren hat das in der Regel nichts zu tun, das sind nur Anzeigegeräte. Wenn dann liegt das am Client oder an den gleichzeitig abgerufenen Streams im Netzwerk.

Das mal angeschaut? Werden die Bilder nur direkt an dem NVR angezeigt oder gibt es noch andere Clients?
https://kb.synology.com/de-de/Surve...U_acceleration_on_Surveillance_Station_Client

Aber dass die Streams aller Kamera permanent am Laufen sind?
Die Streams laufen immer (24/7) im Netz, egal welche Aufzeichungsart gewählt wurde! ;)

Wie sind die Streams konfiguriert? Könntest du mal ein paar Screens von der Konfig machen.
 
  • Like
Reaktionen: Roberto2018

Roberto2018

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ja, dass es mit dem Monitor nichs zu tun hat, ist mir klar. Ich habe zur Sicherheit nur die Schnittstelle getestet, weil es auch schon vorkam, dass das Layout angezeigt wurde, aber ohne den genannten Fehler.

Es gibt keine Clients, die die Streams abrufen, ganz sicher.

Werden die Bilder nur direkt an dem NVR angezeigt oder gibt es noch andere Clients?

Es gibt nur die NVR, sonst nichts,.

Die Streams laufen immer (24/7) im Netz, egal welche Aufzeichungsart gewählt wurde!

Logisch, nur bei HD-CVI Systemen kann man sich einloggen, aber es muss explizit der Stream der Kamera geöffnet werden. Wenn ich mich in die NVR einogge, öffnen sich automatisch alle Streams. Aber ja. sie streamen ja immer, deshab ist HD-CVI auch vorteihafter.

Wie sind die Streams konfiguriert? Könntest du mal ein paar Screens von der Konfig machen.

Kann ich machen, da gehe ich am Besten direkt in die Kameras, da ist es etwas übersichtlicher, oder?

Edit: Aber wie gesgat, seit Jahren nichts geändert.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
224
Updates eingespielt?
 
  • Like
Reaktionen: Roberto2018

Roberto2018

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ja, alles auf dem neusten Stand.

Edit: Das einzige, was ist, ist die Tatsache, dass die Netzwerkdrucker scans auf den Server schieben. Aber das ist ja egal. Es gibt auch mehrere Benutzer, aber wie gesagt, keiner streamt dauerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Kann ich machen, da gehe ich am Besten direkt in die Kameras, da ist es etwas übersichtlicher, oder?
Ist egal, SS und Kamera sind identisch. :)

HDCVI ist ja fern von allen Netzwerken, da Coax-Verbindung.
 
  • Like
Reaktionen: Roberto2018

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
224

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Wie kommen dann die coax Kameras in deinen NVR? Verwendest du einen Encoder? Wenn ja, welchen?
Hast du Grabberkarten?
 
  • Like
Reaktionen: Roberto2018

Roberto2018

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Nein, ich meinte allgemein. Hier ist nur IP-Kamera. DAS war nur laut gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Ok. Dann warte ich auf deine Screenshots.
 

Roberto2018

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Okay, hier ist ein Screenshot. Alle 5 Kameras gleich eingestellt. Es war "H.264+" eingestellt, es wird kein Live Bild im NAS angezeigt. Habe es bei allen deaktiviert, dennoch kein Live Bild in der Surveillance Station und auch am Monitor nichts. Aufzeichnen tut der Server allerdings.
 

Anhänge

  • IMG_20231212_224624.jpg
    IMG_20231212_224624.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 11

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Nimm keinen Codec mit "plus" und kein h265.
Du hast auch eine uralte dsm Version drauf. Mach mal ein Update, danach das Device Pack ebenfalls updaten.
Danach sehen wir weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Roberto2018

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Ich sehe gerade, deine Version ist die aktuellste.
Ich sehe aber auch, dass dein NVR mit 6 Kanälen bei ca 3-4mp nur 60 fps kann. Dein Mainstream hat schon 12fps. Das sind schon 60 fps bei 5 Kameras. Dann noch der Substream mit 5*8fps, das ist zu viel für dein NVR.

Screenshot_20231212_231306_Xodo.jpg
 

Roberto2018

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Nimm keinen Codec mit "plus" und kein h265.
Du hast auch eine uralte dsm Version drauf. Mach mal ein Update, danach das Device Pack ebenfalls updaten.
Danach sehen wir weiter.
Ich habe auch H.264 getestet, aber ich schaue nochmals. Was die DSM Version angeht, ich kann keine neuere installieren bzw. es kommt die Meldung, dass dies die aktuellste sein. Bist du sicher, dass eine höhere geht?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat