NVR / DVA-Serie Problem mit der Synology NVR1218 Station und Bildschirm

Roberto2018

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich sehe gerade, deine Version ist die aktuellste.
Ich sehe aber auch, dass dein NVR mit 6 Kanälen bei ca 3-4mp nur 60 fps kann. Dein Mainstream hat schon 12fps. Das sind schon 60 fps bei 5 Kameras. Dann noch der Substream mit 5*8fps, das ist zu viel für dein NVR.

Anhang anzeigen 89604
Ah, ja, sorry, sehe erst jetzt, dass du nochmal geschrieben hast. Ja, ist die aktuellste.

Was die Streams angehen, es war wirklich nie anders. Aber 60 Bilder/s insgesamt, das kann doch nicht sein. Ich würde vermuten, dass es pro Kanal gilt. Ich weiß es aber nicht sicher. Wäre es so, wie du meinst, dann hätte man ja echt nur Standbilder - die Kamera wäre sinnlos.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.671
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Das sind nicht die Kanäle, sondern die gesamte mögliche Anzahl. Wenn man Mainstream und Substream bei dir addiert, kommst du weit darüber.
Das sind Laborwerte mit Axis Kameras. Im täglichen Leben sieht das alles anders aus, wie du ja selbst feststellen musstest. Was sich bei dir geändert hat, keine Ahnung. Die Specs bleiben aber und da lässt sich auch nicht dran rütteln.

Ich hatte vor Jahren das selbe Teil bei mir im Keller. Sorry wennn ich das jetzt so hart sage aber das Ding ist Mist. Jeder NVR von Dahua für 100€ kann mehr und hat nicht zwingend mehr unter der Haube. Dein Problem sind die 3-4Mp pro Kamera. Solche Auflösungen waren zu der Zeit der Veröffentlichung kein Standard. Die Werte gehen ja auch höher, du musst nur die Auflösung reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Roberto2018

Roberto2018

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, ich werde mir die techn. Spezifikationen auch nochmals ansehen. Seltsam ist, dass es nie anders war. Die Kameras sind ncht von Axis in dem Falle, sondern von Trendnet.

Ja, du hast recht, ich weiß, dass dieser Synology schlecht ist. Es ist auch nicht mein Gerät, ich kümmere mich bei einem Freund nur darum. Auich die Kameras sind alles andere als gut. Ich baue, wie bereits gesagt, soweiso immer auf HD-CVI, das hat nur Vorteile! Ich werde mal die Auflösungen reduzieren.

Die eigentliche Meldung deutet ja darauf hin, dass es zu viele Streams gibt. Es greift aber kein anderer darauf zu. In der Übersicht der Clients stand gestern z.B. nur mein Endgerät und der Monitor, der sich daierhaftz anmeldet, um die Videos direkt zu zeigen.

Noch etwas, die Option mit der "GPU Beschleunigung", ist es sicher, dass es das bei dem Modell auch gibt? Ich finde sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.671
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Noch etwas, die Option mit der "GPÜ Beschleunigung", ist es sicher, dass es das bei dem Modell auch gibt? Ich finde sie nicht.
Das ist Clientsache und ist nur in den Desktopanwendungen zu finden.

Die eigentliche Meldung deutet ja darauf hin, dass es zu viele Streams gibt.
Wenn die Kapazität überschritten wird, kann sich das auch auf die fps Anzahl beziehen. Das System wird ja durch diese reglementiert und nicht durch die Anzahl der abgerufenen Streams. Klar, wenn du 10 Clients im Netz hast, die gleichzeitig auf die Streams zugreifen, wirkt sich das auch auf die Ressourcen des Servers aus - hast du aber nicht ;)

Mit Axis war nurein Hinweis, das Synology seine Tests unbd Benchmarks alle mit Axis Kameras durchführt.
 
  • Like
Reaktionen: Roberto2018

APMichael

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Hallo!

... Ein neues Update der Station wurde nicht installiert. ...

Bist Du sicher, dass für die Surveillance Station keine automatische Aktualisierung aktiviert ist?

Das aktuelle Update 9.1.4-8998 vom 07.12.2023 hat nämlich den gleichen Fehler wie das vorherige Update 9.1.3-8869 vom 25.10.2023, welcher verhindert, dass auf einem NVR1218 (und NVR216) die Videowiedergabe an einem angeschlossenen Monitor korrekt funktioniert.

Heute wurde der Fehler mit einem weiteren Update 9.1.4-8999 für diese beiden Modelle behoben. (In der Beschreibung wird das NVR216 zwar nicht erwähnt, das Update gilt aber auch für dieses Modell.)

https://www.synology.com/de-de/releaseNote/SurveillanceStation
 
  • Like
Reaktionen: Roberto2018

Roberto2018

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Das ist Clientsache und ist nur in den Desktopanwendungen zu finden.


Wenn die Kapazität überschritten wird, kann sich das auch auf die fps Anzahl beziehen. Das System wird ja durch diese reglementiert und nicht durch die Anzahl der abgerufenen Streams. Klar, wenn du 10 Clients im Netz hast, die gleichzeitig auf die Streams zugreifen, wirkt sich das auch auf die Ressourcen des Servers aus - hast du aber nicht ;)

Mit Axis war nurein Hinweis, das Synology seine Tests unbd Benchmarks alle mit Axis Kameras durchführt.
Kannst du vielelicht einen Link posten?

Was die Streams angeht, ja, klar, das ist ja dann analog dazu. Ich werde nun die Auflösung reduzieren. Ja, ich wollte damit nur sagen, dass dort keine Axis sind - meiner Meinung nach defintiv total überteuert.

@APMichael

Ja, das weiß ich, das habe ich auch gelesen. Allerdings ist das nicht automatisch aktualisiert worden und die installierte Version ist ja auch eine andere. eine höhere als die von muir gepostete gibt es nicht.

Wo gibt`s den Patch zum Downloaden?

Edit: So wie ich das sehe, kann das Update hier nicht installiert werden, weil die DSM Version schon eine ganz andere ist. Nein, hier müsste sein. Allerdings wird ein "Pat" Paket erwartet, es ist aber "spk". Das geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

APMichael

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
@APMichael

Ja, das weiß ich, das habe ich auch gelesen. Allerdings ist das nicht automatisch aktualisiert worden und die installierte Version ist ja auch eine andere. eine höhere als die von muir gepostete gibt es nicht.

Wo gibt`s den Patch zum Downloaden?

Ich konnte in Deinen Beiträgen nur einen Hinweis auf die verwendete DSM-Version finden (DSM 6.2.4-25556 Update 7).

Bei dem von mir genannten Update geht es aber um das installierte Surveillance Station Paket. Dieses lässt sich über das Paket-Zentrum der DSM-Oberfläche aktualisieren.

Normalerweise ist keine manuelle Installation nötig. Hier kann man trotzdem die aktuelle Version herunterladen:

https://www.synology.com/de-de/support/download/NVR1218?version=6.2#packages
 
  • Like
Reaktionen: Roberto2018

APMichael

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
... Edit: So wie ich das sehe, kann das Update hier nicht installiert werden, weil die DSM Version schon eine ganz andere ist. Nein, hier müsste sein. Allerdings wird ein "Pat" Paket erwartet, es ist aber "spk". Das geht nicht.

Du versuchst anscheinend das DSM-Betriebssystem zu aktualisieren. Um das installierte Surveillance Station Paket zu aktualisieren, musst Du das "Paket-Zentrum" verwenden.
 

Roberto2018

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, auch hier gibt es leider nichts. Ich schaue nochmals. Aber das muss doch auch manuell gehen. danke für den Link! Übrigens, ich kann die Auflösung maximal auf Full-HD runter drehen. Ich habe es testweise gemacht, aber wird kaum etwas bringen.

Edit: Ich sehe nun in der Surveillance Station, dass tatsächlich die aktuelle Version installiert ist.

Habe manuell neu gestartet, jetzt geht es am Monitor. Ich hoffe, es bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.671
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat