Business Problem beim zurückspielen der Sicherungskopie

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

mohos

Benutzer
Ich habe einen PC und zwei Laptops. Da möchte ich die einzelnen Partitionen (auf jeden Rechner 2Stück) auf einer NAS 224+ lokal sichern.

Die Sicherungen anlegen auf der Nas klappt bei allen Rechnern ohne Probleme. Das zurückspielen der Sicherungskopie über einen ABB Recovery USB Stick, via Netzwerk funktioniert am PC und an einem Laptop ohne Probleme.

Der Laptop von HP, ein ProBook Win10, will da nicht mitspielen.

Über den ABB Recovery USB Stick bootet der Laptop, bis zum Anmeldefenster.

Allerdings hat das Netzwerksymbol ein rotes X und ein Klick auf „Interneteinstellungen“ offenbart nur ein leeres Fenster. Ich bekomme somit keine Verbindung zu meiner NAS um das Backup einzuspielen. (Internetfehler).

Ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann.

vermutlich fehtl da der Netzwerktreiber, den musst vorher runterladen und dann per USB Stick einbinden

Du sollst den runterladen und auf den Stick packen .
Dann kannst denn mit dem ABB Tool laden

Ja, leider finde ich nur Treiber als .exe Dateien. Die kann ich aber mit dem ABB Tool auf dem Stick nicht laden. Gibt es da noch eine andere möglichkeit?

nee die gibts auch richtig .must nur auf der HP von dem Hersteller schauen.

Und nein es gibt keine ander Möglichkeit.
maximal nen USB LAN Stick der direkt erkannt wird

Und was ist mit Einspielen per externem USB-LW wenn die Sicherung vorher auf das USB-LW runtergezogen wird ?

Meines Wissens geht's nur über Netzwerk

Dann muss ich mich tatsächlich mal damit beschäftigen :unsure: , bin nämlich bisher davon ausgegangen.
Eigentlich sollte man ja mal eine Rücksicherung testen ...

Soweit ich informiert bin, geht ein ABB-Recovery NUR über Lan von einer DS.

Bezüglich Netzwerkeinbindung habe ich tatsächlich 2 unterschiedliche USB-Wiederherstellungsmedien benötigt, da es mit einem USB-Stick nicht möglich war auf einem anderen System das Netz-LW einzubinden.

Da die Dinger nix mehr kosten, kann man privat für 3-4 Rechner sich auch die jeweiligen Sticks für jedes Gerät anfertigen, oder zumindest für die, wo es mit dem EINEN nicht geht...

So, nach intensiever suche bei HP, habe ich Treiber für die ethernet Karte runtergeladen, und die Dateien mit nochmaligen entpacken in die .inf Form gebracht.
Jedoch haben diese Dateien beim nachträglichen Treiber Laden mit dem erstellten Creator Stick keine Lan Verbindung vom HP Laptop zum NAS gebracht. Langsam gehen mir da die Ideen aus. Kann da jemand noch helfen?

Ich weiß nicht ob das bei jedem HP so ist.
Aber ich erinnere mich daran, daß es unter Laufwerk C: einen Ordner gibt, in welchem jeder installierte Treiber liegt. Da müsste doch dann evtl. eigentlich der passende Treiber zu finden sein.

Ich melde mich noch einmal. Habe den Ordner mit den Treibern auf dem Laptop gefunden. wusste aber bei den vielen Treibern nicht, welcher mir da weitergeholfen hätte.
Das Problem habe ich dann vollgendermaßen gelöst. Ich habe mir einen Ethernet auf USB-C Adapter von der Firma Ugreen gekauft, für 11,55 €. Nach dem Einbau in die Verbindungsleitung kam sofort eine Verbindung vom Laptop zum NAS zustande. Damit war das Problem für mich gelöst. Ich bedanke mich noch mal bei allen die mir hier mit Rat und Tat geholfen haben.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat