Plus oder Pro?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bernd_

Benutzer
Hallo zusammen.

Für ein neues NAS werden Festplatten gesucht. Sollten plus oder Pro verwendet werden? RAID 5.. 4 Bay.. Vor Nachteile?
Ab welcher Größe wird als Füllmaterial Helium verwendet...da scheint es ja das eine oder andere Problem damit zu geben.

Vermutlich rechnet sich 4 Platten je 4 TB im RAID 5 mit 12 TB Nutzvolumen vom Preis her am meisten?

Bernd

Von was redest du? Western Digital Platten? Der einzige Unterschied bei Plus und Pro ist der, dass die Pro länger Garantie haben.
Helium gibt es, so weit ich weiß, bei WD ab 10TB. Da kommt es aber auch auf die Bezeichnung an. Es gibt auch 10TB Platten ohne Helium

Ich verwende nur WD Red Plus und bin seit vielen Jahren zufrieden. Denke WD RED Plus reichen völlig.

+1

Ja, klar Western Digital.
Danke für Informationen!
Für Privatanwender scheinen ja die 4 TB Platten derzeit noch das beste Preis Leistungsverhältnis zu haben?

ich habe von den WD Red (gemeint die heutige plus) einige mit 80kh und die laufen und laufen
Habe letzte Woche gerade wieder in einer Syno 2 alte WD 'green' mit ca 78kh ausgebaut und mit WD redplus ersetzt. Keine Ahung ob ich deren Ende noch erlebe...

+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat