Kamera Konfiguration plötzliche Artefakte und verzerrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minga Bua

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2015
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
du bist ja lustig. Ich antworte dir dass dein Vorschlag auch nicht hilft und du sagst ich ignoriere deine Vorschläge? Witzig.
 

chfslt

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hatte das gleiche Problem, mit den neuen Client räumt Syno den Fehler ein uns beseitigt ihn. Bei mir geht es wieder, auch mit GPU Beschleunigung an allen PCs

Version: 1.2.3-0641
(2019-01-15)

Compatibility and Installation

The update is expected to be available in all regions within the next few days. The actual time of release may vary slightly depending on the region.
Surveillance Station Client 1.2.3-0641 is compatible with Surveillance Station 8.2.0 and above.

Fixed Issues

Fixed an issue where images might be distorted when certain camera use GPU accelerated functions.
Fixed an issue where the playback of H.265+ format videos on certain cameras might freeze.
Fixed an issue where applications might not be launched on the correct monitor in a multi-screen setting.
Fixed an issue where the system might not respond when MacOS Accessibility is enabled.
Minor bug fixes.
 

Minga Bua

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2015
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Okay, Liveview haben sie gefixt. Timeline hat immer noch den gleichen Fehler..
 

tomtom12

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich muss diesen Thread wieder aufgreifen.
Aktuell habe ich die selben Probleme mit meinen 3 Kameras.
In der Surveillance Station schaffe ich mit keinem client ein flüssiges Bild. Teilweise ist die Zeit um 1 Minute hinten, in der Liveansicht direkt auf der Kamera läuft alles normal.

Camera Type Hikvision DS-2CD2042WD-I - Latest Firmware V5.5.53 build 180730
Diskstation DS214+: DSM 6.2.1-23824 Update 6
Surveillance Station Version: 8.2.3-5828

Hat hier jemand einen Tipp für mich? Die Aufzeichnungen bei meinen 3 Kameras kannst du so vergessen, habe nur Artefakte im bewegten Bild.
Netzwerk zw. Kamera und Diskstation läuft auf GIGABIT und eigentlich Fehlerfrei.
 

kostolany

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Läuft das Protokoll bei Dir auf TCP (siehe Post #23-25)?
 

tomtom12

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, TCP ist auf der Kamera als Default eingestellt.
Hab auch schon alles mögliche Einstellungen durch, sauber laufen tut's aber mit keiner. Problem dürfte aber erst mit einer der letzten Versionen aufgekommen sein, die Kameras sind schon seit ca. 2 Jahren im Betrieb und anfangs lief alles problemlos.

Hab auf einer anderen Diskstation DS218 die gleiche Kamera (aber nur 1 Stk) am Laufen, hier läuft das Bild flüssig.
Die Einstellungen sind überall identisch, nur die Diskstation ist unterschiedlich.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.636
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
254
TCP wird in der SS eingestellt, nicht in der Kamera.
 

tomtom12

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, die Einstellung in der SS ist mir bekannt. Hilft leider nicht wirklich.
Auch auf den Aufnahmen sind die Bereiche mit Bewegung sehr verpixelt und nicht flüssig.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.636
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
254
Poste mal bitte einen Screenshot von den Kameraeinstellungen in der SS (codec, Auflösung, fps, etc)
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.636
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
254
Wechsel die Keep Alive Methode mal auf "Get Parameter" und aktiviere "Keyframe Intervall anpassen" auf den Wert 40 (bzw. doppelt so hoch wie deine fps für die Aufzeichnung)
 

tomtom12

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kurzes Update, die Einstellungen haben nicht geholfen.
Ich habe jetzt das ganze Surveillance Paket inkl. Einstellungen deinstalliert und neu eingerichtet.
Was soll ich sagen, jetzt läuft wieder alles wie vorher!
Vermutlich sind hier irgendwelche Einstellungen bei einem Update vermurkst worden.
Ich werde das jetzt einmal ein paar Tage beobachten und melde mich falls das Problem noch vorhanden ist.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat