Plex Lifetime wird extrem teuer!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Kachelkaiser

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
  • Wow
Reaktionen: Benie
Das wird doch niemand bezahlen.... Ich würde es jedenfalls nicht machen. Ich hab vor 6 Jahren ca. 60 Euro bezahlt. Das ist wirklich extrem.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
ich hatte irgendwann 100 bezahlt

Die Zeit ist mittlerweile bei allem vorbei ☹️

Das nenne ich mal eine "interessante" Preiserhöhung. :ROFLMAO: Spätestens dann wenn kein Mensch mehr für den Preis einen Lifetime Plex Pass kauft werden die wohl zurückrudern, oder besser gleich den Verkauf davon ganz einstellen. :LOL:

"Die Verantwortlichen erklären diesen Schritt damit, dass Abos für die langfristige Entwicklung zwar besser seien, man die lebenslange Option für die Community aber erhalten wolle."

Übersetzt heißt das dann wohl: Wir wollen lieber Abos verkaufen und wer jetzt noch einen Lifetime Plex Pass kauft ist selbst Schuld. :p

"Der neue Preis soll den dauerhaften Wert der Software widerspiegeln."

:ROFLMAO:

Gut das ich noch nie Plex genutzt habe und auch sicherlich nie nutzen werde. :)

VG Jim

Also Emby Lifetime kostet immer noch 119$. Und das ist es mir auch jeden Fall Wert.

Die Entwicklung war aber abzusehen. Es ist mittlerweile gängiges Modell und ähnelt - bitte nicht falsch verstehen - einem Parasiten. Was ist denn besser?

Den Wirt mit einmal schröpfen oder lieber über einen längeren Zeitraum "aussaugen". 😉 Das Denken wird sich aber durch die Branche durchziehen und ich habe das irgendwie auch kommen sehen. Adobe, Bitwarden und jetzt Plex. Ich befürchte auf kurz oder lang wird aber Emby nachziehen.

Ich bin froh, dass ich mich letztes Jahr als Alternative für Synology Video gleich für Jellyfin entschieden habe. Es ist hier natürlich auszuschließen, dass ein Community auch mal "stirbt". Aber Community ist mir lieber, wie andere Software, die dann Abo-Modelle einführen. Ein gewisses Verständnis habe ich ja, dass Entwicklung kostet, aber die Nutzer als Dukaten-sch... Esel zu sehen, halte ich für falsch und wird auch immer einen Nutzerschwund mit sich bringen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat