Zubehör Philips 40B1U5601H/00 Monitor Webcam nutzbar für Synology Station?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Minga Bua

Benutzer
Servus,

hat sowas schonmal jemand gehört, probiert ect. ?
Der Monitor hat einen eigenen Lan Anschluss und die Webam ist Windows Hello fähig.

Gibt es irgendeinen Weg diese in die Surveillance Station einzubinden - wenn der PC aus ist?

Hat die Cam denn einen RTSP Stream?

Hat die Cam ein webinterface?

Es geht hier um eine integrierte Webcam im Monitor. Kann mir nicht vorstellen, dass die einen öffentlichen RTSP Stream hat. Ich glaube das bietet nicht mal meine Logitech für 100€ an.

Ok, ich habe mir die Bedienungsanleitung angesehen, die Webcam wird per USB verbunden, das funktioniert nicht.

Ich habe nur die Einleitung gelesen, weiß also nicht ob es überhaupt etwas ist und vermutlich wäre jede 08/15 Kamera die bessere Lösung.. aber manchmal ist ja der Anwendungsfall wichtiger.
Jedenfalls klingt so ein USB Cam “restreamer” spannend. Gibt’s vermutlich auch in mehreren Varianten:

https://datarhei.github.io/restreamer/docs/guides-usb-camera.html

Gibt es schon deshalb vermutlich nicht, weil Du damit jemanden beim Arbeiten überwachen könntest.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat