PC zeigt im Netzwerk nicht die DS410 mit DSM 5.5

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ungeachtet der Problematik, ich habe es mir als Schnellzugriff im Explorer angelegt, das funktioniert super und ist immer sichtbar, siehe Bild.

Anhänge

• 1666021098174.png
    1666021098174.png
    25,6 KB · Aufrufe: 13
  • Like
Reaktionen: Benie
entweder bin ich im falschen Film... jedenfalls ist hier ok ausgegrautNetzwerkversuch.jpg

Als Netzlaufwerk kannst du auch nur die freigegebenen Ordner (also die Unterordner von der DS) verbinden und nicht das Hauptverzeichnis

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
@Syn_Master
Ja, da bist Du falsch unterwegs, denn eigentlich hast Du von Anfang an gesagt Du hast keine Laufwerksbuchstaben mehr übrig.
Du bist aber in dieser Funktion auf Deinen letzten Screenshots unterwegs.

das krieg ich nicht! Liegt das eventuell an DSM 5.2? die anderen Server sind sichtbar

Anhänge

• Netzwerk3.jpg
    Netzwerk3.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 8
Also ich sehe in deinem Screenshot die DS410 gleich 2-mal, einmal als Medienserver und einmal als anderes Gerät.

ich auch, aber wenn ich darauf gehe, öffnet sich die DSM Web (zumindest bei der letzten - bei der ersten passiert nichts)!

Lege dir eine Verknüpfung mit \\Syn-410 an und gut ist's. Da es in DSM 5.2 die Einstellung für WS-Discovery wohl noch nicht gibt, wirst du die gemeinsamen Ordner der DS nicht über die Netzwerkumgebung öffnen können.

kann man eine höhere Version von DSM als 5.2 auf der DS410 installieren?

Könnte eventuell daran liegen das neuere Windows Installationen SMB1 von Haus aus deaktivert haben aus Sicherheitsgründen. Deshalb wirst du sie auch im Netzwerk nicht über das WS-Discovery finden können.
Da deine DS410 schon zu alt ist gibt es 2 Möglichkeiten:
- SMB1 in Windows wieder aktivieren - sehr blöde Idee.
- SFTP auf der DS aktivieren und darüber von Windows aus zugreifen.

Die zweite Option nutze ich auch um einem Netzwerkscanner der nur SMB1 kann wieder Zugriff auf die DS zu geben.

schaue ich mir heute Nachmittag mal an. - obwohl, ehrlich gesagt > noch kein Plan <

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat