DSM 7.1 Paket-Zentrum ist leer

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helmut62

Benutzer
Registriert
19. Juli 2022
Beiträge
42
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass das Paket-Zentrum (Alle Pakete) leer ist. Die Internetverbindung habe ich mit ntp überprüft.
Hat jemand einen. Tipp für mich?

schöne Grüße

Helmut
 
Die Liste bin ich durchgegangen, leider ohne Erfolg
 
...bist immer noch am einrichten? ;)
Firewall der DS aktiviert?
 
Ja, Firewall ist nicht aktiviert, seit der Neuinstallation gestern tritt das Problem auf
 
@Helmut62

Hallo Helmut, ich habe zwar gelesen, daß Du die punkte aus dem Link in Post #2 schon durchgegangen bist, aber ich hatte genau dieses Problem selbst mal. Da hat genau diser Punkt geholfen.

"Unter DSM > Systemsteuerung > Netzwerk > Allgemein markieren Sie DNS -Server manuell konfigurieren . Weisen Sie „8.8.8.8“ dem bevorzugten DNS -Server und „8.8.4.4“ dem alternativen DNS -Server zu." -> Im Anschluß habe ich die DS mal neu gestartet. Hinterher ging das Paketzentrum wieder. Im Anschluß, habe ich die vorgenommenen Einstellungen dann auch wieder zurück genommen auf die alten und alles läuft seither ebenfalls wieder Prima.

Als Alternative könntest Du ja mal das Paketzentrum manuell neu installieren. Download vieleicht hilft ja das.
 
Das mache ich gerne, aktuell läuft gerade ein Backup (das dauert noch). Ein manuelles Downloaden geht aber, das habe ich getestet.
Wenn der Backup fertig ist, dann mache ich einen Neustart
 
Oh sorry, das mit dem manuell neu installieren, habe ich jetzt erst richtig verstanden , danke
 
Der Neustart hat leider nichts gebracht, kann ich das Paket-Zentrum über die manuelle Option im Paket-Zentrum installieren?
 
"Jes Sir" so mußt Du es machen.
 
Das stimmt, ist ein Framework für die Funktionen und Dienste der Pakete.

ich habe gerade festgestellt, dass das Paket-Zentrum (Alle Pakete) leer ist

Nachdem Du ja noch am herumspielen bist, hast Du zwei weitere Möglichkeiten.

Entweder wendest Du Dich an den Synology Support oder Du setzt die DS über die Systemsteuerung komplett zurück, dabei nichts zurück behalten und setzt sie nochmal neu auf.
 
Ich habe ein Ticket aufgemacht, wenn da nichts kommt, dann setze ich die Kiste nochmals neu auf.
 
  • Like
Reaktionen: Benie
Hast du mal in deinem Router nachgeschaut ob er nicht vielleicht das NAS blockiert ?
 
Ich habe Zugriff über die NAS ins Internet (NTP-Test)
 
Das sagt nur das du ein Netzwerkzeitserver erreichen kannst der dir die aktuelle Uhrzeit gibt, deswegen musst du noch lange kein Zugriff auf den Rest haben.Die Fritzbox z.b. kann deine Geräte je nach Einstellungen sperren,Stichwort Kindersicherung,Zeitbegrenzung,doppelte IP im Netz ... .
 
Neustart?
 
Das sagt nur das du ein Netzwerkzeitserver erreichen kannst der dir die aktuelle Uhrzeit gibt, deswegen musst du noch lange kein Zugriff auf den Rest haben.Die Fritzbox z.b. kann deine Geräte je nach Einstellungen sperren,Stichwort Kindersicherung,Zeitbegrenzung,doppelte IP im Netz ... .
Ich habe in der Fritzbox keine solchen Einträge gefunden. Gestern hat das Paket-Zentrum funktioniert, nach der Neuinstallation nicht mehr. Ob da bei synology was nicht korrekt zurückgesetzt wurde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat