Paket Probleme nach Update auf DSM 7.3

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Guten Tag zusammen

Ich würde in nächster Zeit mal das Update durchführen, und wollte fragen ob jemand Plex installiert hat und ob dies nach dem Update noch läuft?

Ich habs nicht eilig mit dem Update, aber etwas vor recherchieren hat noch nie geschadet :cool:.

Danke für eure Hilfe.

Hast du Plex als Paket oder Docker installiert?

• Like
Reaktionen: maxblank
Hi

Ich habe es via Docker installiert.

Dann wird sich nichts ändern mit dem DSM 7.3 Update, alle meine Container sind weiter gelaufen, bei Docker hat sich nichts geändert.

Danke für die schnelle hilfe!
Empfiehlst du zu warten bis es angeboten wird, oder eher Manuell zu Installieren?

Ich habe es wegen den Security Fixes manuell installiert.

• Like
Reaktionen: maxblank und neuwi
Hi

Hat mit der 423+ fehlerfrei funktioniert.

Danke für den Link und die Unterstützung.

@Dog6574

Bei mir hat Aus/Einstecken und danach einen Neustart geholfen.

Gruss

Bei meinem NAS 218play wurde die USV nach dem Manuellen Update auf 7.3 auch völlig "vergessen". Aus/Einstecken hat auch hier geholfen. Bei weiteren NAS muss die USV-Unterstützung neu aktiviert werden.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Habe erstmal meine als Backup-NAS genutzte DS916+ auf 7.3 aktualisiert (ihr letztes!). Heute liefen da erstmals die Backups von der DS1621xs+ und der DS720+ drauf, was auch fehlerfrei geklappt hatte. Lediglich bei den Snapshot-Sicherungen gab's einen Schluckauf, der aber daran lag, dass ich die im Paketzentrum angebotene "Reparatur" für die Snapshot-Replication übersehen hatte. Nachdem ich das nachgeholt hatte, liefen auch die Snapshot-Sicherungen einwandfrei.

Die DS1621xs+ und die DS720+ belasse ich erstmal auf DSM 7.2.2-72806 Update 4 - sehe da derzeit noch keine Notwendigkeit für ein Upgrade.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat