OE1KYW - Wo ist eigentlich Kurt? / - Ruhe in Frieden, lieber Kurt! - Ein letzter Gruß

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Lasst uns hier in dem Thread einfach nur IHM Gedenken und teilen was einem mit ihm "Verbunden" hat. Hatte man direkt mit ihm zu tun, weil er einem geholfen hat. Mochte generell seine Art des Erklärens. Hatte vielleicht auch per PN Kontakt mit ihm. Ich habe die Anführungszeichen gesetzt um klar zu machen dass ich es im weiteren Sinne meine.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.620
Punkte für Reaktionen
655
Punkte
134
Mochte generell seine Art des Erklärens.

Genau das hat mir auch von Anfang an gefallen!

Was ihn dabei ausmachte, dass er andere Meinungen gelten ließ, seinem "Kontrahenten" die Themenlage sachlich aus seiner (vielleicht richtigeren) Sicht erklärte, es am Ende aber auch zwei Meinungen geben konnte. So hatte jeder was gelernt.*

PS: so was wünsche ich mir aber generell im Umgang miteinander :)
 

Marc

Administrator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2006
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
394
Punkte
113
Ganz schlimme Nachricht, die einem mal wieder zeigt, wie schnell alles vorbei sein kann und wir uns alle lieber um die wichtigen Dinge im Leben kümmern sollten an statt uns über Dinge zu ärgern oder zu streiten, die es überhaupt nicht wert sind, wenn man sie nur in den richtigen Kontext rückt.

Es kommt häufiger vor, dass aktive Nutzer hier auf einmal verschwinden. Der Grund dürfte in den allermeisten Fällen banal sein. Den wirklichen Grund erfahren wir fast nie, weil die Plattform anonym ist und wir keine Daten über die Nutzer haben. In diesem Fall war es leider anders.

Kurt war ein sehr angenehmer Nutzer, der mit viel Engagement anderen auf eine sehr angenehme Art geholfen hat. Ich habe Ihn nicht persönlich gekannt, aber in der Regel sind solche Nutzer auch im echten Leben angenehme Zeitgenossen. Ein ganz kleiner Teil seines Vermächtnisses sind die vielen tollen Beiträge hier im Forum, die bleiben und immer wieder an Ihn erinnern.

Danke, dass Du hier warst. Lebewohl Kurt!
 

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
387
Punkte für Reaktionen
172
Punkte
99
ich habe in den letzten Tagen hier im Forum auch etwas ältere und aktuellere Threads gelesen und dabei ist mir "der Kurt" sozusagen leserlich über den Weg gelaufen. Da denkt man schon darüber nach, es ist ein komisches merkwürdiges Gefühl jemanden "zu lesen" der nicht mehr unter uns weilt.

Natürlich hat @Marc mit seinen Ausführungen recht, Foren sind anonym, man erfährt nur etwas wenn der Zufall es will. Ich kenne solche Schicksalsschläge auch aus anderen Foren, wo dann User berichteten oder sogar von den Hinterbliebenen gebeten wurden es im Forum "öffentlich" zu machen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Gibt es denn jetzt eine gemeinsame Aktion?
 
  • Like
Reaktionen: Benie und plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ja, wär ich auch dafür. Einfach mal ungezwungen anschreiben. So kann man auch seinen Teil dazu beitragen. Auch wenn das natürlich logisch gesehen wenig hilft. Aber eine Freude würde es bestimmt auslösen.
Nur, damit es nicht untergeht, erwähne ich hier nochmal @Marc
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
@Marc
Hier möchte ich auch noch mal an sein Rufzeichen (OE1KYW) erinnern. Im Threadtitel (title tag) würde es dann auch von Sumas indexiert und Bekannte und Verwandte, die nach seinem Rufzeichen mal suchen, würden diesen Thread finden.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.477
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Das halte ich für eine sehr gute Idee (y)
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Aber wer ergreift nun die Initiative? Das wird niemals klappen, in einem Forum wie diesem hier. Jeder sagt nur "sollten wir tun", aber keiner tut was?
Alles nur auf die Mods abzudrücken ist ja auch nichts.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.477
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Alles nur auf die Mods abzudrücken ist ja auch nichts.
Das stimmt. Wenn es für alle ok ist, werde ich mich darum kümmern. Momentan bin ich beruflich unterwegs und so eine Sache möchte ich nicht zwischen Tür und Angel machen. Ab Freitag bzw. Samstag werde ich Zeit dafür haben und mich mit @Marc abstimmen.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Finde ich super von dir @RichardB!
Vielen Dank. 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.477
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
@all zur Info

Ich habe mich mit @Marc kurz abgestimmt und ein Kondolenzschreiben im Namen von und allen ans Kurts Witwe geschickt.
Da ich aus Erfahrung weiß, dass es nicht besonders prickelnd ist, die Mail-Adressen von Verstorbenen zu administrieren, habe ich mich für den altmodischen Postweg entschieden.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Danke Euch fürs Kümmern.
 
  • Like
Reaktionen: dil88

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Dankeschön
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Danke fürs Kümmern. Ich hoffe, wir bekommen eine Antwort
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.477
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Wenn ja, werde ich es Euch wissen lassen.
Danke an alle für die Blumen.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Vielen Dank an dich und @Marc 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Auch von mir ein Danke, schön daß ihr beide das in die Hand genommen habt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat