NVME SSE läuft auf einmal voll

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Das war's, wusst ich's doch. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

geheim5000

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2018
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Also ich bin gerade dabei aufs HDD Volume umzuziehen, hoffe ich muss nicht alle Backupjobs neu einrichten.

Ja da ging es um die Auslastung in dem Thread, aber da war ja kein zusätzlicher Speicher belegt.

Code:
drwxrwxrwx   1 root                root                   5096 Dec  4 01:09 @img_bkp_cache

sieht mir jetzt auch nicht so groß aus

Aber der gepackte Ordner sieht komisch aus

Code:
-rw-------   1 root                root                1620433 Aug 26 20:08 @synoabk-job-que.synology_apollolake_918+.64570.core.gz
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Wie umziehen?
Falls doch brauchst du sie nur neu verknüpfen.
 

geheim5000

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2018
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Ich habe da ich gerade auf ein neues Backup umgezogen bin, und das alte noch aktiv ist über 20 Backupjobs, das neu verknüpfen frisst da auch immer nen haufen Zeit.

mit Umziehen meinte ich schon deinstallieren und installieren. also ich nutze nicht das Script

Hab Hyperbackup jetzt deinstalliert und die Jobs aus dem Backup wiederhergestellt. Vill meintest du auch das.

Jetzt verknüpft er grad alles automatisch neu.

Code:
-rw-------   1 root                root                1620433 Aug 26 20:08 @synoabk-job-que.synology_apollolake_918+.64570.core.gz

Die Datei ist aber weiterhin auf Volume 2 verblieben, wurde auch nicht gelöscht beim deinstallieren.

Was sagt ihr, einfach löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

geheim5000

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2018
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
1701914244604.png

diese Dateien sind nach dem Umzug zurück geblieben, laut Suche sind diese über 500MB jeweils groß.

Ich vermute das sind auch überbleibsel von den Backups, passt auch weil es die letzten Backups sind die gelaufen sind als mir das Problem aufgefallen ist.

Ich werde diese einfach mal löschen


1701914574114.png

Das liegt in den Verzeichnissen


1701914680799.png

und noch der Inhalt von dem Config Ordner.

Anscheinend hat Hyperbackup auf den SSD's die Daten zwischen gespeichert, warum auch immer. Und diese wurden nach Abschluss nicht gelöscht.

Die Screens sind jetzt zwar von SSD_Daten, sieht bei den anderen aber genauso aus.

Lösche dir Ordner erst morgen, falls noch jemand Rückfragen hat, um das Problem zu analysieren oder so.

Insgesamt mehrfach editiert


Nochmaliges Edit: auf Volume 1 wurden die Ordner beim Backup auch angelegt, die Candidate_chunk.db ist dabei gleich groß.

Erstellt wird diese scheinbar nur bei rsync Aufgaben.

Die Frage ist nur Warum
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Ich habe im Netz eine Antwort vom Synology Support gefunden:
https://stackoverflow.com/questions...p-cache-generated-by-hyper-backup-in-synology
The cache image contains your remote backups index. This index is compared to the remote index to figure out which elements have changed. If you have several remote backups, then @img_bkp_cache will get bigger and bigger.

The index takes roughly 5% of the total size of a backup.

It is not really safe to remove @img_bkp_cache. If you do so, the remote backup will not be affected, but it will be impossible to manage incremental backups.

Edit: Und hier: https://www.synology-forum.de/threa...cache-fuellen-systemplatte.118085/post-974126
 
Zuletzt bearbeitet:

geheim5000

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2018
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Ok, also kann ich vermutlich die auf Volume2 löschen, da die ja jetzt auf Volume1 liegen.

Kommt mit den 5% gut hin, aber finde ich schon viel
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
@ctrlaltdelete: Sauber, danke für die Recherche! Spricht sehr dafür, das Paket HyperBackup nicht auf einer (kleinen) SSD zu installieren sondern auf einem HDD-Volume. Hab ich bei mir auch geändert.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Ich würde die Ordnerinhalte mal abgleichen.
Finde ich auch viel.
@dil88 Evtl. ist es halt auf der SSD schneller, ich kaufe lieber eine Größere, aber noch habe ich 400 GB frei auf dem 1 TB Raid1. Allerdings wollte ich bald 300 GB Bilder dorthin verschieben, damit es in Photos etwas flotter wird.
 

geheim5000

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2018
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
bei Photos merke ich nen Unterschied, gerade beim indizieren @ctrlaltdelete

Die neuen Backups sind eingerichtet, also läuft schon von Volume1, die Backups waren eh erst vor kurzem neu eingerichtet, wenn ich das da einmalig verliere ist egal.

Von den Dateigrößen her, sind sie identisch
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat