Notification Messenger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Leider habe ich im DSM keine Möglichkeit zum Updaten.
Muss man das Paket mauell herunterladen?
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Habe grad eben eine alte Version installiert und kurz danach kam schon der Update Button im Paket-Zentrum. Neue Version wurde heruntergeladen und konnte installiert werden.

Gestern Abend gab es allerdings Probleme beim Synology-Packageserver. Hintergrund: Beim Öffnen vom Paket-Zentrum wird sofort die Synology-Liste der Pakete heruntergeladen/aktualisiert, ohne das man in den Tab "Verfügbar" wechselt. Wenn nun der Synology-Packageserver keine Rückmeldung gibt oder sehr langsam ist, werden alle anderen Paketquellen in Mitleidenschaft gezogen.
Ich persönlich finde dieses Verhalten sehr unglücklich und Synology sollte dies schnellstens ändern. Werde das mal mit ein paar anderen Dingen gemeinsam mit Matthieu an Synology melden.
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Habe grad eben eine alte Version installiert und kurz danach kam schon der Update Button im Paket-Zentrum. Neue Version wurde heruntergeladen und konnte installiert werden.

Gestern Abend gab es allerdings Probleme beim Synology-Packageserver. Hintergrund: Beim Öffnen vom Paket-Zentrum wird sofort die Synology-Liste der Pakete heruntergeladen/aktualisiert, ohne das man in den Tab "Verfügbar" wechselt. Wenn nun der Synology-Packageserver keine Rückmeldung gibt oder sehr langsam ist, werden alle anderen Paketquellen in Mitleidenschaft gezogen.
Ich persönlich finde dieses Verhalten sehr unglücklich und Synology sollte dies schnellstens ändern. Werde das mal mit ein paar anderen Dingen gemeinsam mit Matthieu an Synology melden.

Danke, das wars. Zwar war nicht der Synology-Server der Flaschenhals, sondern ein Server, den ich hinzugefügt habe.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114

Sunshinemaker

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2011
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

Ich hab da ein kleines Problem.Ich habe gestern Notification messenger installiert. Lief Super, ein bisschen ausprobiert und alles war super. Wollte heute eine Nachricht an einen User schreiben und dann....Wenn ich mich als Admin in der DSM anmelde kann ich keine nachrichten mehr schreiben lesen usw. Links das Postfach, die Benutzer und Einstellungen kann ich sehen und auch alles anklicken,Einstellungen geht auch noch. Aber wenn ich etwas lesen oder schrieben will, ist im Rechten Frame wird NICHTS angezeigt. Es ist einfach nur leer.

Wenn ich mich als Normaler User in der DSM anmelde funktionier Notification messenger so wie er soll. ohne irgendwelche Probleme.

Ich bin etwas Ratlos.Hat vielleicht jemand eine idee? Hab keine Lust alles neu zu machen besonder weil Notification messenger ein wirklich gutes Programm ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Hi,

kann mir im Moment nicht vorstellen woran es liegen könnte. Welchen Browser benutzt du? Was hast du alles gemacht wo es noch lief und nachdem? Wenn du den neuesten IE hast, kannst mal folgendes tun:
  • IE starten
  • DSM aufrufen und anmelden als Admin
  • F12 drücken - ein kleines Fenster erscheint unten, nennt sich "Entwicklertools"
  • in dem Fenster auf "Konsole" wechseln
  • kurz warten und die schon vorhandenen Meldungen löschen - hierfür Rechtsklck auf Konsole und im Menü "Konsole löschen" wählen
  • Notification messenger starten
  • Fehler solltest nun in der Konsole erkennen, diese bitte hier posten
Für Firefox gibt es das Addon "Firebug"

  • Firebug von Mozilla Addons installieren
  • DSM aufrufen und anmelden als Admin
  • F12 drücken - ein kleines Fenster erscheint unten
  • in dem Fenster auf "Konsole" wechseln
  • kurz warten und die schon vorhandenen Meldungen löschen - hierfür auf "Leeren klicken"
  • Notification messenger starten
  • Fehler solltest nun in der Konsole erkennen, diese bitte hier posten
Danke
 

Sunshinemaker

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2011
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

Danke für die schnelle antwort.Mir ist gestern mein PC abgestürzt und nach dem neustart lief wieder alles normal. Ich hab es auch so probiert wie du gesagt hast, aber es wurde nichts angezeigt. Ich weiß nicht was da passiert ist.

Aber danke :)
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Notification messenger 0.8-082 beta

23.06.2012 - Notification messenger 0.8-082 beta

  • Über den Button "Anhänge" unten links, kann eine einfache Liste der Anhänge im jeweiligen Ordner abgerufen werden. Während der Anzeige dieser Liste kann zu einem anderen Ordner oder Benutzer gewechselt werden, die Anzeige wird anschließend aktualisiert. Anhänge können in dieser Ansicht ebenfalls heruntergeladen werden.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Also ich hab das Paket gerade installiert! Es funktioniert leider garnicht! wenn ich den Messanger öffnen will werde ich auf die "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden. " - Seite verwiesen im Fensterchen?!? was läuft da falsch? Ich hab einfach die aktuelle Version installiert!

EDIT:

Es sollte als Voraussetzung installiertes Pearl- Package hinzugefügt werden!

nun funktioniert es erstmal, hab es allerdings noch nicht getestet

EDIT 2: Funktioniert! :) voll cool!
 
Zuletzt bearbeitet:

ulf_18

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,
folgendes Problem habe eine synology DS212j mit 2x3000GB DSM-vers. 4.2-3211 als paket habe ich Notification messenger manuell mittels .spk manuell installiert und den uppdate link http://www.cphub.net eingerichten doch wenn ich das paket öffnen möchte kommt die meldung
,,Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."
Was mache ich falsch?,sorry wenn ich zu doof bin es zu bedienen. Würde mich über eine schnelle antwort freuen.
DANKE ulf
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Installiere bitte noch das Paket "Perl" von Synology. Die Abhängigkeit im Paket "Notification messenger" ist noch nicht integriert, da das Paket vor der Umstellung von Perl als externes Paket bereits existierte.
 

ulf_18

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke!!

Habe es installiert und es funktioniert einwandfrei
echt Gutes Programm!!!
Großes lob!!
Danke für die hilfe:)
 

Multimediaex

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Perl ist bei mir installiert und läuft auch, aber ich bekomme trotzdem die Meldung "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden. ", wenn der Empfänger die Nachricht öffnet. Irgend eine Idee warum?

Edit

Hab glaub ich den Fehler gefunden, wenn die User keine Berechtigung haben, den Messenger zu benutzen, wird auch nichts angezeigt. Habe den Nutzern die Berechtigung gegeben und jetzt werden auch die Nachrichten angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Genau, das wird oft übersehen, da ich neben Synology glaube der einzige bin, der diese Funktion in seine Apps integriert.
 

Multimediaex

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir fällt da noch was ein, gibt es ne Möglichkeit, sich über neue Nachrichten per Email benachrichtigen zu lassen? Wäre ne coole Funktion.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Werde mir dazu etwas überlegen und dann vermutlich auch einbauen.
 

Multimediaex

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Perfekt, ich freu mich schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat