Notification Messenger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Hi QTip,

was ist mit DSM-internen Links gemeint? Kann ich einen Link erstellen, so das sich der entsprechende Ordner in der FileStation öffnet? Falls ja, wie mache ich das?
Habe es mit "/volume1/etc" versucht...

vielen Dank für dieses Tool. Hervorragende Arbeit!!!
Weiter so! :)

Gruß
DonMalot
Interne DSM-Links bezieht sich nur auf Links vom DSM, wenn z.B. du eine Benachrichtigung vom Paketzentrum erhälst, in dieser sich ein Link zum Aufrufen von selbigem befindet. Eigene Links können auch erstellt werden, aber dafür bräuchte man den genauen Syntax (meist nur Javascript) für der DSM-Anwendung.
 

DonMalot

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Interne DSM-Links bezieht sich nur auf Links vom DSM, wenn z.B. du eine Benachrichtigung vom Paketzentrum erhälst, in dieser sich ein Link zum Aufrufen von selbigem befindet. Eigene Links können auch erstellt werden, aber dafür bräuchte man den genauen Syntax (meist nur Javascript) für der DSM-Anwendung.

Alles klar, verstehe. Werden die "Original-Notifications" nur in der Datenbank gespeichert?

Und noch eine andere Frage: Ich habe in meinem Posteingang 8 Nachrichten, sehe aber nur eine von diesen. Ist das bei mir ein Problem der Anzeige oder wie wechsle ich zu den anderen?

Danke und Gruß
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Alles klar, verstehe. Werden die "Original-Notifications" nur in der Datenbank gespeichert?
Was meinst du mit '"Original-Notifications" nur in der Datenbank gespeichert'?

Und noch eine andere Frage: Ich habe in meinem Posteingang 8 Nachrichten, sehe aber nur eine von diesen. Ist das bei mir ein Problem der Anzeige oder wie wechsle ich zu den anderen?

Danke und Gruß
Woher weisst du denn, dass du 8 Nachrichten hast, wenn du nur 1 siehst?
 

DonMalot

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Was meinst du mit '"Original-Notifications" nur in der Datenbank gespeichert'?

Ich meine damit die vom System erzeugten Nachrichten wie z.B. Paketaktualisierungen. Oder auch die Protokolle, da sind ja auch JS Links für die FileStation drin.
Halt irgendwas um an den Syntax zu kommen.

Woher weisst du denn, dass du 8 Nachrichten hast, wenn du nur 1 siehst?

Die Anzahl der Nachrichten wird unten rechts in der Ecke angezeigt. Die eine sichtbare NAchricht wird quasi im Vollbild Modus angezeigt,
Diese Trennung zwischen Nachrichtenauswahl oben und Vorschaufenster unten wird bei mir nicht angezeigt (MAC mit Chrome Browser).

Habe gerade festgestellt, dass es mit Chrome und Firefox auf einem Windows Rechner funktioniert. Muss es zu Hause nochmal mit anderen Browsern testen.
 

DonMalot

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Habe gerade festgestellt, dass es mit Chrome und Firefox auf einem Windows Rechner funktioniert. Muss es zu Hause nochmal mit anderen Browsern testen.

O.K. mit Safari läuft es problemlos. Chrome zeigt nur die Vorschau an. Nutze die aktuellste Version --> 34.0.1847.116
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Das lief bei mir auf Windows mit der aktuellen Chrome Version fehlerfrei. Ich schau mal ob ich das mit nem Mac und Chrome testen kann, melde mich wieder.
 

Scholle

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Mahlzeit Leute,

bitte nicht böse sein, aber ich blicke nicht durch! SORRY, das genau das Tool was ich immer gesucht hab, mit meinem Admin Konto funzt alles so wie ich es mir denke das es funzen soll, aber KEIN User kann mir eine Nachricht zukommen lassen.

In dem Dropdownmenü wo man die Empfänger eintragen kann geht nichts, hab einen Testuser angelegt, der unter Applikationen nur den Messenger drin hat, der Messenger startet und man kann auch eine neue Nachricht auswählen, das nächste Fenster geht auf und oben wo man einen Empfänger aussucht passiert nichts!

Hab ich was übersehen?? Oder brauch ich Homebasis wo die Nachrichten gespeichert werden?

Bitte nicht schimpfen aber ich probier schon paar Tage lang immer mal etwas und frage wirklich erst nach wenn ich selber nicht mehr weiter komme...

Gruß

Rico
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Mahlzeit Leute,

bitte nicht böse sein, aber ich blicke nicht durch! SORRY, das genau das Tool was ich immer gesucht hab, mit meinem Admin Konto funzt alles so wie ich es mir denke das es funzen soll, aber KEIN User kann mir eine Nachricht zukommen lassen.

In dem Dropdownmenü wo man die Empfänger eintragen kann geht nichts, hab einen Testuser angelegt, der unter Applikationen nur den Messenger drin hat, der Messenger startet und man kann auch eine neue Nachricht auswählen, das nächste Fenster geht auf und oben wo man einen Empfänger aussucht passiert nichts!

Hab ich was übersehen?? Oder brauch ich Homebasis wo die Nachrichten gespeichert werden?

Bitte nicht schimpfen aber ich probier schon paar Tage lang immer mal etwas und frage wirklich erst nach wenn ich selber nicht mehr weiter komme...

Gruß

Rico
Du musst zuerst als Admin in die Konfiguration (das Zahnrad links unten) und für jeden User die zulässigen Empfänger angeben. Also in der Hauptansicht den User wählen, Konfiguration aufrufen und Einstellungen auf dem 1. Tab durchführen. Dort steht auch oben welchen User man grad bearbeitet. So kann man z.B. einem User nur den Admin als Empfänger erlauben.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
O.K. mit Safari läuft es problemlos. Chrome zeigt nur die Vorschau an. Nutze die aktuellste Version --> 34.0.1847.116
Hab auf Mac OSX Mountain Lion mit aktuellem Chrome (extra heruntergeladen) getestet, funktioniert so wie es soll.
 

Scholle

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Du musst zuerst als Admin in die Konfiguration (das Zahnrad links unten) und für jeden User die zulässigen Empfänger angeben. Also in der Hauptansicht den User wählen, Konfiguration aufrufen und Einstellungen auf dem 1. Tab durchführen. Dort steht auch oben welchen User man grad bearbeitet. So kann man z.B. einem User nur den Admin als Empfänger erlauben.

Mensch, NACHDEM ich deine Ausführung gelesen hatte ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen!!!

Tausend Dank QTip, genauso funktioniert es!!!
 

DonMalot

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hab auf Mac OSX Mountain Lion mit aktuellem Chrome (extra heruntergeladen) getestet, funktioniert so wie es soll.

Danke für deine Mühe. Werde mal eine Reinstallation von Chrome bzw. dem Messenger testen.
 

Broncho

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich weiß nicht, ob es üblich ist, den Entwickler direkt anzusprechen oder hier einfach ein Problem zu schildern. Also beschreib ich mal kurz, was bei mir passiert, wenn ich eine Benachrichtigung an die Gruppe "Familie" oder auch an einzelne Benutzer abschicke. Ich bekomme ein Rechteck gezeigt und da steht "Fehler", sonst nichts. Ich habe es mit den Einstellungen aus den Syno- Benachrichtigungen probiert und ich hab es probiert mit Konfiguration im Messenger, aber es funktioniert nicht. Das komische ist, ich bekomme ganz normal jeden Tag Benachrichtigungen als Mail, also sind die Einstellungen richtig. Ich find die Idee mit dem Messenger gut, deswegen würde ich gerne wissen, was man da falsch machen kann?
Gruß Broncho
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Meinst du Emails oder Benachrichtigungen aus dem Notification Messenger? Wenn Email, dann schon zuvor mal die SMTP-Einstellungen ok getestet? Viele Anbieter verlangen seit einiger Zeit eine SSL-Verbindung, SSL in den Einstellungen aktiviert? Welches Perl hast du installiert? Hast du das aktuelle Paket Notification Essentials installert?
 

Broncho

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Beides hat nicht funktioniert. Merkwürdig war, dass über das Systemmodul "Benachrichtigungen" funktioniert hat. Ich hab natürlich auch die Essentials installiert und SSL war auch an. Habe das ganze gerade deinstalliert, neu gestartet und dann wieder installiert und nun funktioniert es wieder einwandfrei. Kann mir aber nicht erklären, was da war. Danke jedenfalls, dass Du Dich gemeldet hast...
Gruß Broncho
 

Mindreader

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also erst mal ist der Notification Messenger schon mal sehr gut. Vielen Dank dafür.
Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich etwas per E-Mail versende nimmt er alle Sonderzeichen wie ä ö ü ß nicht und schreibt "irgendwelchen Müll".
Liegt das an einer Einstellung bei mir ? Oder wäre da noch was zu verbessern ?

Gruß Mindreader
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Hi,

ich habe es grad bei mir getestet und die Sonderzeichen sind ebenfalls "Müll". Es hat aber schon einmal funktioniert, sonst hätte ich das Paket nicht in die Paketquelle gestellt. Irgendetwas hat sich evtl. am DSM verändert, ich bin am prüfen.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Notification Messenger 1.0-148

10.08.2014 - Notification Messenger 1.0-148
  • korrigiert: UTF8 Probleme mit Sonderzeichen beim Emailversand
  • korrigiert: Email Optionen erst verfügbar, wenn zuvor die SMTP Konfiguration vollständig durchgeführt wurde
  • hinzugefügt: Backup und Restore der Konfiguration
  • korrigiert: Ort der php.ini in DSM 5, um die max. Uploadgröße zu erhalten
  • geändert: Verhalten der ausgewählten Zeile nach Löschen und Archivierung
 

Mindreader

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das nenn ich Service :)
Vielen Dank für die schnelle Korrektur. War zwar eigentlich nichts Wildes, aber so ist es natürlich schöner.

Habe es gerade installiert, verhält sich bei mir aber wie vorher und im Programm selber über das Info Zeichen zeigt er mir noch Version 1.38 an, ansonsten 1.48.

Gruß Mindreader
 
Zuletzt bearbeitet:

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
ein paar kleinere Fehler scheinen sich eingeschlichen zu ham wenn man die 5.1 Beta installiert hat! ( der App Name wird nicht angezeigt!) ;) aba das weußt du sicher schätz ich! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Notification Messenger 1.0-152

08.02.2015 - Notification Messenger 1.0-152

  • korrigiert: app:app_name
  • korrigiert: kleine Korrekturen und Anpassungen
  • korrigiert: Ort der SMTP-Konfiguration für DSM 5.1 angepasst
  • hinzugefügt: Quickfilter - sucht in Betreff, Benachrichtigung, Status, Benachrichtigungstyp, Absender, Empfänger und Anhängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat