+-Serie neues Modell DS216+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.144
Punkte für Reaktionen
1.457
Punkte
804
Meine Vermutung: Dürfte so ähnlich sein wie der Turbo-Mode bei Desktop-CPUs: Bei Single-Thread geht der Takt hoch, wenn beide Kerne unter Volllast laufen, bleibts bei 1,6GHz.

Die Performance der 216+ bei verschlüsselten Ordnern ist nur beim Schreiben von großen Dateien (deutlich) besser als die der 215+. Bei kleinen Dateien (Synology verwendet 1MB) wirst Du keinen Unterschied wahrnehmen.
 

svenerik

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich komme bei verschlüsselten Ordner auf 37-44 Mb schreiben und auf gute 90Mb lesen, das geht soweit. Die Idee bei mir im Kopf ist gerade, alles zu verschlüsseln, naja muss nochmal drüber schlafen, die Onlinehändler ärgern mich gerade mit ihren überdiemensionierten Versandkosten und Paypalgebühren.

wäre denn der Untschied merkbar bei Indizierung? Hab vorhin mal testweise einen Ornder an Fotos rübergeschoben, waren 745 jpg´s von meiner DSLR, nach 10 min habe ich abgebrochen, er war gerade mal bei 5%. Wie lange soll das dann dauern wenn ich alle meinen Bilder hochlade, 2 Wochen warscheinlich :( bei ca 16tausend Fotos <--- oh ich muss mal aufräumen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.144
Punkte für Reaktionen
1.457
Punkte
804
Wenn Du über große Dateien nachdenkst (Synology benchmarkt mit 5GB Files), dann kannst Du mit dem doppelten rechnen. Bei kleinen Files gibts auch beim Schreiben wie gesagt keinen bemerkbaren Unterschied. Iarn hat einen wesentlichen Punkt genannt: Wenn Du mit Plex transkodieren willst, kannst Du das mit der 215+ vergessen, während die 216+ da durchaus liefern dürfte, wenn auch weniger als eine 415+.
 

svenerik

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Plex läuft wunderbar ohne transk. ( Gott sei dank ) Über die Ios Geräte läuft DS Video oder halt der VLC.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.144
Punkte für Reaktionen
1.457
Punkte
804
Ok, dann spricht Plex offenbar nicht gegen die 215+ und Du solltest jetzt alle wichtigen Entscheidungsfaktoren kennen.
 

svenerik

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
die 216+ ist jetzt bestellt, die Kleinigkeiten wie USB in Front, Stromverbrauch etc haben es entschieden.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.144
Punkte für Reaktionen
1.457
Punkte
804
Wenn die Kosten ok sind, machst Du mit der 216+ nichts falsch. Viel Freude damit!
 

svenerik

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
komme bei 0 raus, sonst hätte ich das nicht gemacht.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.144
Punkte für Reaktionen
1.457
Punkte
804
Das hättest Du ruhig früher sagen können, bei 0 Euro ist der Wechsel ein "no-brainer". Dann hätte ich mir die Argumente sparen können. :)
 

svenerik

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
sorry dil88 hab daran natürlich nicht gedacht, erst als du es geschrieben hast ;)
 

andisds

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Übrigens das gute Stück ist derzeit bei Cyberport für 324€ zu haben ... Nur so als Info für die noch unentschlossenen unter euch (@Tommes) ;)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.263
Punkte für Reaktionen
1.197
Punkte
314
Hatte ich bereits auf dem Schirm, nur liefert Cyberport noch nicht. Auch hab ich keine Eile, die DS216+ läuft mir ja nicht weg und es ist ja nicht so, das ich mit dem, was ich hab nicht zufrieden wäre. Es ist halt auch ein großes Stück "nice to have" mit im Spiel. Ihr werdet ja an meiner Signatur sehen, ob und wann ich zugeschlagen habe.

Und jetzt Schluss mit dem Thema.
 

ChosenOne

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

längere Zeit war ich nun auf der Suche nach einer Lösung und habe ich mich nun für die DS216+ entschieden. Da ich bisher noch gar keine NAS besitze habe ich fast etwas Angst, dass die Funktionen mich erschlagen werden ;) Da ich aber selber in der IT arbeite, entdeckt man in den Specs halt immer wieder 'coole' Dinge, die man gar nicht benutzen wird, aber gerne hätte *G*

Meine 2x 4TB WD Red Platten sind schon da, aber Amazon hat mir nun auf meine Vorbestellung einen Auslieferungstermin zwischen 23-28.2 genannt.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
naja, das System ist halt noch brandneu und nirgends richtig vorrätig, aber Du wirst viel Spaß damit haben :D Einfach Step-by-step und nicht wie wild überall "ja, will ich", "ja, will ich" anklicken :D
 

dsmax

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2010
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,
hab das Ganze jetzt eine zeitlang mitgelesen und einfach ohne euch zu fragen den Bestell-Button gedrückt ;)
Jetzt hab ich doch noch eine Frage. Ich habe die DS211+ mit 2 x 1 TB Platten, welche mit Raid 1 gespiegelt sind.
Im Normalfall kann ich die zwei Platten einfach in die neu DS216+ einbauen. Wie kannich dann aber von BTRFS
profitieren? Oder muss ich anders vorgehen und erst eine Fesplatte mit BTRFS neu formatieren und anschließend
die Daten rüberziehen.

Gruß Jörg
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.144
Punkte für Reaktionen
1.457
Punkte
804
Schönes Gerät, Glückwunsch! Wenn Du BTRFS nutzen willst, dann ist der Ansatz in Deinem letzten Satz der richtige. Vielleicht ist eine Migration aber der bessere Weg, weil BTRFS im DSM derzeit noch etwas Reife gebrauchen kann.
 

dsmax

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2010
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
@di88
danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich wohl ertstmal migrieren und wenn ich größere Platten brauche auf BTRFS umziehen.
Bin mal auf den Geschwindigkeitszuwachs gespannt. :D
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.144
Punkte für Reaktionen
1.457
Punkte
804
Den wirst Du merken. Bitte berichte von Deinen Erfahrungen und Eindrücken!
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0

ChosenOne

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Amazon hat sich übrigens bei mir gemeldet. Das Gerät soll am Freitag bei mir eintreffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!