+-Serie neues Modell DS216+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

optimist123

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2010
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Ergänzung: bei 1GB RAM hat die 216+ 200MB Swap belegt, bei 8GB sind 6GB frei und der Swap steht bei 0......
 

GrafGruselfusel

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2015
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Warum ist es eigentlich nicht möglich mal mehrere USB-3-Ports zu spendieren? Ist das grundsätzlich erheblich aufwändiger und teurer? Kann mir das jemand erklären?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Kauf dir eine DS214+ (DS215+), die hat 2 USB3.0 Ports und einen USB 2.0 Port.

Ich persönlich begrüße es, dass mehr hardwarekompatible USB 2.0 Buchsen verbaut sind.
 

optimist123

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2010
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
...da stimme ich zu. Vor allem DVB-Empfänger laufen unter USB2.0 stabiler. Das war übrigens auch ein Grund,die 216+ statt der 716+ zu kaufen.
 

GrafGruselfusel

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2015
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Kauf dir eine DS214+ (DS215+), die hat 2 USB3.0 Ports und einen USB 2.0 Port.

Ich persönlich begrüße es, dass mehr hardwarekompatible USB 2.0 Buchsen verbaut sind.

Hey,

neenee, ich wollte ja nur mal wissen weshalb. Nun wird mir das klar, danke! Bin mit meiner kleinen Syno 215j sehr zufrieden :).
 

Provider

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
It´s a Slap in your face....
Zwei USB 3.0 Ports bekommt man dann mit der DS 217+.
Irgendetwas müssen sie ja künstlich beschneiden um noch Pulver für neuer Geräte zu haben.

Wie kann man nur den USB 3.0 Port nach vorne setzen, total bescheuert.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Vorne macht der für mich 100x mehr Sinn.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.267
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
314

ralfi80

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.267
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
314
Dann hätt ich aber bitte auch einen USB2 und einen USB3 vorne, dann wäre wirklich jeder glücklich und zufrieden
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Für meinen Freund Tommes...

001x.jpg

004xx.jpg
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.267
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
314
Für meinen Freund Tommes...

Wir sind Freunde :confused:

Du hast noch vergessen den zweiten Schacht weg zu retuschieren, da ich lieber die Ds216+ als 1-Bay System hätte.

Mir geht diese Disskussion langsam auf den Sack. Wem die DS so nicht gefällt, der sollte sie halt nicht kaufen. Der eine möchte lieber USB3 hinten, der andere USB2 vorne, der nächste will eine Frontblende auf den Schächten, der nächste aber wieder nicht. Wieder andere wollen einen zweiten LAN Port, die anderen dafür keinen SATA Anschluss. Man hat die Möglichkeit den RAM aufzurüsten, die einen wollen das auch, beschweren sich aber das man da so schlecht dran kommt bzw. es nicht von Synology vorgesehen ist, diesen zu tauschen...

Hört das denn nie auf?

Ach und übrigens. Ich werde mir die DS216+ definitiv nicht kaufen, jedoch nicht wegen der USB-,SATA oder weiß der Geier was Anschlussproblematik.

Tommes
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Sind wir gerade etwas emotional?!

Hey, nicht immer alles so ernst nehmen... :)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.144
Punkte für Reaktionen
1.457
Punkte
804
Was spricht für Dich gegen die 216+, Tommes?

@Thonav: Die Montage ist cool - vor allem die redundante Stromzufuhr. :D
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
*TommesneKisteBierhinstell* :)
 

ralfi80

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir geht diese Disskussion langsam auf den Sack. Wem die DS so nicht gefällt, der sollte sie halt nicht kaufen.

Mir geht diese Diskussion ebenfalls auf den S... :rolleyes:

Aber im Gegensatz zu dir eher deshalb weil ich gerne frei meine Meinung sagen möchte ohne gleich belehrt zu werden dass es doch genau SO sein muss wie es halt ist. Bloss nicht anders. Ansonsten könnte man ja nicht 2 DVB Sticks von 1969 in die hinteren Buchsen einstöpseln. Und USB3 bitte nur vorne. Dort gehören die Festplatten eingestöpselt! Hinten? Bitte schön. Wir haben doch eSATA. Wer etwas anderes benutzt ist sowieso kein Profi. Und wenn ich dann das Schätzchen in Betrieb nehme dann nur mit EXT4. Ansonsten bin ich halt selbst Schuld wenn garnichts mehr geht...

Nichts für ungut. Ich schätze die meisten hier im Forum als sehr kompetent und hilfsbereit. Aber es gibt auch einige die kommen sehr oberlehrerhaft daher.

Eigentlich wollte ich zu dem Thema USB nichts mehr schreiben, aber das musste ich irgendwie noch loswerden. Ich werde also die 216+ nicht kaufen obwohl sie von den inneren Werten überzeugen kann. Und an Synology habe ich tatsächlich auch schon geschrieben dass mit der künstlichen Kastrierung sch... ist. Zumal sie ja hier nicht mitlesen :rolleyes:
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.267
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
314
Ja, Puppetmaster... sorry für meine verbale Entgleisung und sorry auch an ThonaV... die Montage ist wirklich witzig, aber du hast mich da wohl grade auf dem falschen Fuß erwischt.

@dill88
Meine Beweggründe gegen die DS216+
Ich hatte eine falsche Vorstellung von Docker. Ich hatte mir erhofft darüber eine Ubuntu GUI via Browserfenster zu fahren, ungefähr so wie man einen virtuellen DSM in einem Browserfenster fahren kann. Dafür hätte ich mir auch ein RAM Update gegönnt. Auch hab ich die letzten Tage ein wenig an meiner DS114 und DS115 rumkonfiguriert und kam zu dem Schluss, das mein vorhandenes 1-Bay System (Produktiv-DS und Backup-DS) wesentlich mehr bringt als ein 2-Bay NAS welches ich nur mit einer HDD bedienen würde. Über eine zweite HDD hab ich zwar auch nachgedacht um evtl. interne Bsckups (teilweise versioniert) zu fahren, was sich aber auch als Sinnfrei heraus stellte. Und eine DS zu kaufen nur um ein bisschen mehr Bumms zu erhalten, welchen ich im Altag aber nicht wirklich ausnutzen würde, sondern nur um ein wenig damit rumzuspielen... das war mir die Sache am Ende nicht wert.

Ich spare jetzt erstmal für ein neues Fahrrad :D Das will ich mir schon seit 3 Jahren kaufen und immer kam eine DS dazwischen.

Tommes
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.267
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
314

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0


Prooooooooost! :D

Ralfi, man stelle sich eben wirklich vor, man is tatsächlich selbst schuld wenn nichts mehr geht wenn man kein ext4 nimmt! Ich persönlich würde jedem dabei noch helfen auf die Fresse zu fallen, wenn man was anderes nimmt! Das soll nun nicht Oberlehrerhaft sein, das ist einfach nur *ARASHDKJALSHDAJKHFAJKLSDFHASKLFDHSAJKLDHSAKLLDHSAKLDHSALDH* mehr nicht!Und zwar aus diversen Gründen die ich jetzt hier nicht zum 1000. Mal erleutern will! Entschuldigt den verbalen Ausdruck! :p :D

Für Tommes wäre wohl die 716+ die richtige eierlegende Wohlmilchkuh! :D aba ihm ist sie anscheinend zu teuer! Ich finde, als Männerspielzeug ist fast nichts zu teuer! ;)

EDIT: Tommes bräuchte wohl tatsächlich Virtualbox auf der DS zum spielen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!