DSM 7.3 Neue Version: 7.3.1-86003 Update 1

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Mal wieder eine blöde Frage, meine DS220+ hat noch immer die Version:
DSM 7.2.2-72806 Update 4
Die 7.3 kann ich manuell herunterladen und installieren, aber die wird mir nicht automatissch angezeigt in der Systemsteuerung. Heißt es nur, die ist für mein System nicht relevant und ich kann beruhigt bei der 7.2.2 bleiben?

Mit Schrecken gerade gesehen, dass meine Synology seit Februar aus der fünf jährigen Garantie raus ist. Also die Synology startet ohne HDDS.

Korrektur: Meine Synology ist noch bis Februar in der Garantie. Zum Glück.

Synology selbst sagt eben im Ticket, wenn sie nicht piept, dann defekt und bitte per Garantie tauschen oder direkt eine neue Kaufen.

Das kann es doch irgendwie nicht sein. Und dann bitte nach einem Neukauf besser auch keine Updates mehr starten.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Der Defekt hat allerdings nichts mit dem DSM-Update an sich zu tun. Das wäre wahrscheinlich mit dem nächsten Neustart dann auch passiert.

Sehr ich auch so. Und wenn die noch Garantie hat, dann tauschen. In ein paar Tagen ist Ersatz da

• Like
Reaktionen: Stadt-Mensch
Was wäre Deine Vermutung? Hardware defekt und innerhalb der Garantie tauschen lassen?
Ich vermute das das Update irgend einen der Software Chips ( also dessen Inhalt ) zerschossen hat.
Eine Zuordnung Verknüpfung mit den HDDs
Daher hab ich hier eine Originale Funktionierende zum Auslesen angekauft.
Da gehe ich dran sobald ich irgendwie Luft habe

Also habe jetzt zwei HDD probiert und bei beiden bricht die Installation ab mit „Server ist ausgelastet“. Eine Platte war allerdings vorher in einem anderen Raid. Warum die andere streikt, weiss ich noch nicht.

Komisch ist, dass die Synology zu keinem Zeitpunkt gepiepst hat.

Ich habe gerade ein Ticket eröffnet und schau mal, ob es dort neue Impulse gibt.
Exakt der Effekt den ich hier auch habe .... auch kein Piep Ton

• Like
Reaktionen: Stadt-Mensch
- Hinweis auf Update wurde automatisch angezeigt.
- Automatisches Update ohne Probleme durchgeführt
- VideoStation blieb erhalten und musste nicht entfernt werden.

Ja, da war ich heute früh auch überrascht

Handelt sich ja auch um ein Sicherheitsupdate. Ist doch auch ok, läuft auch so nicht zum ersten mal und ist für diejenigen die DSM 7.3 nicht mehr bekommen.
Daran läßt sich auch erkennen daß es wohl wichtig ist.

• Like
Reaktionen: bertoal
Joar, aber wann verteilt man endlich mal DSM 7.3 übers automatische und nicht nur manuelle Update?

Solange das nicht mal in der Masse verteilt wird, hat das zumindest für mich irgendwie immer noch Versuchskaninchen-Flair, wenn man selbst von dem Update wohl nicht so überzeugt ist, um es automatisch verteilen zu können 🤷

Ist doch eigentlich völlig egal, wer es haben will soll es manuell installieren oder bleiben lassen. Ständig darauf herum reiten bringts auch nicht schneller.

Ich würde mal den Aluhut absetzen. :)

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
---- deleted ----

Zuletzt bearbeitet:
ist für diejenigen die DSM 7.3 nicht mehr bekommen.
Also ganz so ist es nicht. Meine 224+ wird wohl noch 7.3.1 bekommen, trotzdem war heute 7.2.2 U5 zum Update, weil auf der Kiste einfach noch 7.2.2 läuft. Hingegen wurde heute auf der 418play und der 218+ 7.3.1 U1 automatisch angeboten, nachdem ich 7.3.1 manuell installiert habe.
Insgesamt bin ich aber bei Dir: Wer es haben will und nicht angeboten bekommt, soll es halt manuell installieren.

Weiss jemand was das Sicherheitsloch ist was gefixed wurde?

Danke. Verstehe ich zwar technisch nicht aber klingt dringend. Ist allerdings wohl nur für Systeme, die aus dem INet erreichbar sind, wichtig.

Der Update lief bei meiner DS418play fix und es gibt keine Probleme.

• Like
Reaktionen: maxblank
Heute wurde auf meiner DS720+ das Update angezeigt. -> installiert ohne Probleme. Auch das Volume hielt den Neustart aus.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat