DSM 7.2 Neue Version - 7.2.2-72806 Update 1

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Klingt nach ner Rennsemmel 😎
 
Ja, mehr Tuning geht jetzt wohl nicht mehr bei der DS920+
 
Zusätzlich sind noch Security fixes zu Drive und Replication Service sowie Photos, etc. (siehe Screenshot) gekommen. Ihr müsst die Pakete manuell installieren.
Geht einfach auf die Downloadseite von Synology:
 

Anhänge

  • 1731329718564.png
    1731329718564.png
    274,5 KB · Aufrufe: 40
  • Like
Reaktionen: Benie und dil88
Ich habe wegen der Security-Fixes auch vor ein paar Tagen (problemlos) auf DSM 7.2.2 upgedatet. Dabei wurde das Paket Synology Photos automatisch auf die aktuelle Version 1.7.0-0795 gehoben und eine entsprechende Benachrichtung ausgeworfen.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Drive und Replication Service musste ich manuell updaten, trotz DSM 7.2.2 72806 Update 1.
 
  • Like
Reaktionen: dil88
Am 05.11. musste das noch manuell geladen und installiert werden…
Dann seid ihr jetzt Teil vom „Staged Rollout“. 👍🏻
 
Bei mir wird da noch nichts angeboten, DSM und Synology Photos habe ich manuell aktualisiert.
 
423+ und 718+laufen seit Tagen problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: dil88
bei mir wurde auf meiner DS918+ noch nichtmal 7.2.2 angeboten, ich bin weiterhin auf DSM 7.2.1-69057 Update 5.
Ist das ein Bug und macht es Sinn, das manuell upzugraden? 3 Monate für stückweise Roll-Out finde ich schon arg lange.

Das Update auf 7.2.1 musste ich meiner Erinnerung nach auch schon manuell installieren.
 
Das wird es auch nie werden. Bei der 18er Serie kannst du es nur manuell installieren. Steht aber auch so in den ReleaseNotes.
 
  • Like
Reaktionen: Vito und Benie
Danke für den Hinweis. Lesen bildet, Asche über mein Haupt.
Warum ist das so? Haben Sie Angst, dass bei den "alten" Modellen was kaputt geht?
 
Pest und Cholera. Schickt Synology die Updates direkt an alle und es ist ein Bug drin, dann kriegen die das wahrscheinlich so schnell nicht mehr in den Griff. Und dann liegt die Verantwortung komplett bei Synology. Fängst du dir aber Ransomware über die Schwachstellen ein, können die sich wahrscheinlich mit Best Practices bzw. fehlender Absicherung auf Kundenseite rausreden.
 
Und evtl gibt es da den ein oder anderen, der sich ne neue DS kauft, weil er der Meinung ist, dass seine keine Updates mehr bekommt.Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
;)
 
Fragt sich nur, wie lange man so ein staged Rollout rauszögert.

Meine DS223 hat immer noch kein Update angeboten bekommen, weder das vom 11.9. noch vom 5.11., die hängt immer noch auf der DSM Version vom April und sagt fröhlich alles aktuell.
 
ich bekomme es manuell nicht aktualisiert, das es u1 nicht für die ds218 gibt, die letzte dsm version, die man runterladen kann ist die 72806. wie kann ich es manuell anstoßen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal darüber probiert (s. hier)?

1731345691084.png
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat